Anzeige

Töd­li­ches Rysum

Veröffentlicht

am

Ost­frie­sen­kri­mi „Töd­li­ches Rysum“ von Elke Nan­sen im Klar­ant Verlag

Der fünf­te Fall der Kom­mis­sa­re Richard Faber und Rike Waat­s­tedt von der Kri­po Emden/Leer führt in die Krumm­hörn. Grau­en­haf­te Ereig­nis­se erschüt­tern das War­fen­dorf Rysum!

Was bedeu­ten die syn­the­ti­schen Dro­gen, die in Rysum gefun­den wur­den? Hat sich die Dro­gen­ma­fia dort breit gemacht? Schnel­les Ein­grei­fen der Ermitt­ler scheint erfor­der­lich, um Schlim­me­res zu verhindern!

Zum Inhalt von „Töd­li­ches Rysum“:
Das beschau­li­che Ost­fries­land erlebt stür­mi­sche Zei­ten. Eine Rent­ne­rin wird in ihrem Haus tot auf­ge­fun­den. Der Tat­ort gleicht einem Schlacht­haus, die Wän­de blut­be­schmiert – hier hat jemand voll­stän­dig die Kon­trol­le ver­lo­ren. Kur­ze Zeit spä­ter stirbt eine Schü­le­rin an der Über­do­sis einer neu­en syn­the­ti­schen Dro­ge. In Wirk­lich­keit sind die zwei Todes­fäl­le nur der trau­ri­ge Höhe­punkt einer Rei­he an erschre­cken­den Ereig­nis­sen. Die Kom­mis­sa­re Richard Faber und Rike Waat­s­tedt von der Kri­po Emden/Leer ermit­teln in alle Rich­tun­gen. Besteht zwi­schen den Gescheh­nis­sen über­haupt ein Zusam­men­hang? Und wel­che Rol­le spielt der Mann, der in Insi­der­krei­sen nur „der Blut­hund“ genannt wird? Die Spur führt in den idyl­li­schen Nord­see­ort Rysum. Es pas­siert, was nie hät­te pas­sie­ren dür­fen, und für die Ermitt­ler wird die­ser Fall zu einer per­sön­li­chen Angelegenheit …

Nach den Ost­frie­sen­kri­mis „Töd­li­che Krumm­hörn“ (ISBN 978–3‑95573–708‑5), „Töd­li­che Ley­hörn“ (ISBN 978–3‑95573–785‑6), „Töd­li­ches Ost­fries­land“ (ISBN 978–3‑95573–843‑3) und „Töd­li­ches Pil­sum“ (ISBN 978–3‑95573–901‑0) ist jetzt „Töd­li­ches Rysum“ (ISBN 978395573–932‑4) erschie­nen. Der Titel ist bei allen bekann­ten E‑Book Shops wie Ama­zon (für den Kind­le eRea­der), Apple iTu­nes (für iBooks), Tha­lia (für toli­no), Welt­bild, buecher.de, buch.de, Hugen­du­bel, Kobo und vie­len wei­te­ren zum Preis von 3,99 Euro erhältlich.

„Töd­li­ches Rysum“ ist eben­falls als Taschen­buch­aus­ga­be zum Preis von 11,99 Euro erhältlich.

Mehr Infor­ma­tio­nen erhält der Leser hier https://www.amazon.de/Tödliches-Rysum-Ostfrieslandkrimi-Waatstedt-ermitteln-ebook/dp/B07NP35DPYsowie eine Lese­pro­be auf https://www.weltbild.de/artikel/ebook/faber-und-waatstedt-ermitteln-toedliches-rysum_25877413‑1.

Die Autorin: 

Elke Nan­sen ist das Pseud­onym einer Autorin, die den Nor­den und Ost­fries­land liebt. Die Nord­see, die unend­li­che frie­si­sche Wei­te, das plat­te Land mit sei­nen ganz spe­zi­el­len Cha­rak­te­ren – die­se Regi­on hat ihren eige­nen rau­en Charme, hier kann Elke Nan­sen ihrer Fan­ta­sie frei­en Lauf las­sen. Und so schrei­ben sich die span­nends­ten Geschich­ten manch­mal wie von selbst … Beson­ders ange­tan haben es der Autorin die ost­frie­si­schen Inseln, die sie alle schon besucht hat. Als lei­den­schaft­li­che Tau­che­rin liebt Elke Nan­sen die See und das Was­ser. 8 Jah­re hat sie im nie­der­säch­si­schen Städt­chen Ver­den an der Aller gelebt.

Unter einem ande­ren, sehr bekann­ten Pseud­onym hat Elke Nan­sen schon vie­le erfolg­rei­che Kri­mis geschrie­ben, doch ange­sichts ihrer Lie­be zur Nord­see­re­gi­on ist es nun an der Zeit, sich einem neu­en Gen­re zu wid­men, dem des Ostfrieslandkrimis.

Die mobile Version verlassen