Blaulicht

POL: Aus­ein­an­der­set­zung zwi­schen Hundehaltern

Veröffentlicht

am

Sach­be­schä­di­gung an Wohn- und Geschäftshaus

Moorm­er­land — Wie der Poli­zei am Mon­tag mit­ge­teilt wur­de, kam es am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de in der Zeit von Frei­tag­nach­mit­tag bis Sams­tag­mit­tag zu einer Sach­be­schä­di­gung an einem Wohn- und Geschäfts­haus in der Wes­ter­wie­ke. Bis­lang unbe­kann­te Täter war­fen mit­tels Basalt­stei­nen ins­ge­samt fünf Iso­lier­glas­schei­ben des Gebäu­des ein. Die Poli­zei hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men. Zeu­gen oder Hin­weis­ge­ber wer­den um Kon­takt­auf­nah­me mit der Poli­zei gebeten.

Hoch­wer­ti­ger Rei­ter­helm entwendet 

Hesel — Am Mon­tag erhielt die Poli­zei Kennt­nis dar­über, dass es am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de in der Zeit von Sams­tag­nach­mit­tag bis Sonn­tag­mor­gen zu einem Dieb­stahl in einer Reit­hal­le in der Vor­wer­ker Stra­ße kam. Bis­lang unbe­kann­te Täter durch­trenn­ten eine Ket­te samt Vor­hän­ge­schloss, wel­che zur Siche­rung eines Spin­des dien­te, und ent­wen­de­ten einen schwar­zen Rei­ter­helm des Her­stel­lers “Sams­hield”. Der Helm befand sich in einem schwar­zen Ruck­sack, wel­cher eben­falls ent­wen­det wur­de. Zeu­gen oder Hin­weis­ge­ber in die­ser Sache wer­den um Kon­takt­auf­nah­me mit der Poli­zei gebeten.

Aus­ein­an­der­set­zung zwi­schen Hundehaltern

Bor­kum — Am Diens­tag­abend kam es in der Bis­marck­stra­ße zu einer Aus­ein­an­der­set­zung zwi­schen zwei Hun­de­hal­tern, bei der ein 58-jäh­ri­ger Mann aus Bor­kum leicht ver­letzt wur­de. Ers­ten Erkennt­nis­sen zufol­ge kam es zwi­schen dem Hund des Insu­la­ners und den vor­bei­ge­hen­den Hun­den eines 51-jäh­ri­gen Man­nes aus Bor­kum zu einer Bei­ße­rei. In der Fol­ge kam es zwi­schen den Hun­de­hal­tern zunächst zu einer ver­ba­len Aus­ein­an­der­set­zung. Die­se ende­te jedoch dar­in, dass der 51-jäh­ri­ge den 58-jäh­ri­gen an den Hals griff und zu Boden stieß. Durch die Ein­wir­kun­gen wur­de der 58-jäh­ri­ge leicht am Hals und am Fuß ver­letzt. Die wei­te­ren Ermitt­lun­gen dau­ern an.

Werk­zeug entwendet 

Leer — Wie der Poli­zei erst am Diens­tag bekannt wur­de, kam es in der Zeit von Frei­tag­abend bis Mon­tag­mor­gen zu einem Dieb­stahl aus einer Fabrik­hal­le. Ers­ten Erkennt­nis­sen zufol­ge dran­gen unbe­kann­te Täter auf eine bis­lang nicht bekann­te Art und Wei­se in eine Fabrik­hal­le in der Eisen­stra­ße ein. Im Inne­ren der Hal­le durch­such­ten sie sämt­li­che Werk­zeug­wa­gen und ent­wen­de­ten eine gro­ße Men­ge an Werk­zeug. Der Gesamt­wert des Werk­zeu­ges wird auf einen obe­ren drei­stel­li­gen Bereich geschätzt. Die Poli­zei hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men. Zeu­gen oder Hin­weis­ge­ber wer­den um Kon­takt­auf­nah­me gebeten.

Dieb­stahl von Kompletträdern 

Uple­n­gen — Wie der Poli­zei ges­tern mit­ge­teilt wur­de, kam es in den Mor­gen­stun­den des ver­gan­ge­nen Mon­tags zu einem Dieb­stahl von ins­ge­samt vier Kom­plett­rä­dern eines Pkw Audi, wel­cher auf einem Fir­men­ge­län­de in der Kiel­stra­ße abge­stellt wur­de. Der Eigen­tü­mer des Pkw stell­te fest, dass alle vier Rei­fen mit einer sil­ber­nen Alu­fel­ge des Her­stel­lers MAM ent­wen­det und gegen Rei­fen mit schwar­zer Stahl­fel­ge aus­ge­tauscht wur­den. Die Poli­zei ermit­telt in die­ser Sache und bit­tet Zeu­gen oder Hin­weis­ge­ber um Kontaktaufnahme.

Uner­laub­tes Ent­fer­nen vom Unfallort 

Wee­ner — Am 15.10.2019 gegen 10:30 Uhr park­te der Eigen­tü­mer eines Pkw Hyun­dai auf einem Park­platz eines Ver­brau­cher­mark­tes an der Post­stra­ße. Als er zu sei­nem Fahr­zeug zurück­kehr­te, stell­te er eine Beschä­di­gung in Form von Krat­zern an der Bei­fah­rer­tür fest. Ein mög­li­cher Ver­ur­sa­cher war zu die­sem Zeit­punkt nicht mehr vor Ort. Die Poli­zei bit­tet Zeu­gen oder Hin­weis­ge­ber in die­ser Sache um Kontaktaufnahme.

 Gefähr­dung des Stra­ßen­ver­kehrs — Zeu­gen und Geschä­dig­te gesucht!

Wes­t­ov­er­le­din­gen — Wie der Poli­zei erst kürz­lich bekannt wur­de, kam es bereits am 10.09.2019 gegen 15:30 Uhr auf der Papen­bur­ger Stra­ße zu einer Gefähr­dung des Stra­ßen­ver­kehrs. Der Fahr­zeug­füh­rer eines Pkw Audi befuhr mit sei­nem Fahr­zeug die Papen­bur­ger Stra­ße in Wes­t­ov­er­le­din­gen, Orts­teil Völ­len­er­kö­nigs­fehn, in Rich­tung Ihr­ho­ve. Er über­hol­te diver­se Fahr­zeu­ge mit über­höh­ter Geschwin­dig­keit, obwohl zu die­sem Zeit­punkt die Fahr­bahn­de­cke mit Roll­splitt bedeckt und hier­durch bedingt eine zuläs­si­ge Höchst­ge­schwin­dig­keit von 30 km/h aus­ge­schil­dert war. Laut Anga­ben eines Zeu­gen sind durch die­se unan­ge­pass­te Fahr­wei­se des Audi-Fah­rers unter Umstän­den diver­se Fahr­zeu­ge beschä­digt oder Per­so­nen (Fußgänger/Radfahrer) ver­letzt wor­den. Die Poli­zei bit­tet in die­sem Zusam­men­hang um Kon­takt­auf­nah­me durch wei­te­re Zeu­gen oder Geschädigte.

Archiv­fo­to: Ingo Ton­sor @LeserECHO.de


Anzei­ge: Frie­sen­Ther­me Emden

Las­sen Sie sich ver­wöh­nen und besu­chen Sie unser Spa in der Frie­sen­ther­me Emden, hier tun wir alles für Ihr Wohl­be­fin­den. Ent­span­nen Sie bei einer wohl­tu­en­den Mas­sa­ge oder las­sen Sie sich bei einer Kos­me­tik­be­hand­lung oder Pedi­kü­re ver­wöh­nen. Bei uns kön­nen Sie aus einem brei­ten Ver­wöhn­an­ge­bot Ihren Ent­span­nungs­mo­ment wäh­len. Einen Ter­min kön­nen Sie ganz unkom­pli­ziert online für die gewünsch­te Anwen­dung buchen oder Sie ver­ein­ba­ren tele­fo­nisch einen Ter­min. Die Mit­ar­bei­ter unse­rer Well­ness­ab­tei­lung freu­en sich auf Ihren Besuch!

Unser Tipp: Wenn Sie gesund abneh­men möch­ten und effek­tiv eine bestimm­ten Prio­ri­täts­zo­ne in Form brin­gen möch­ten, dann spre­chen Sie uns ger­ne an. Mit unse­rem „Slim­sty­ler“ ist der Weg zur Wunsch­fi­gur ganz ein­fach, wir infor­mie­ren Sie gerne.

Die mobile Version verlassen