News

11 FREUNDE — Kös­ter & Kirschneck lesen vor und zei­gen Fil­me live im Zoll­haus Leer

Veröffentlicht

am

Ursprüng­lich soll­te die Lesung der bei­den 11 Freun­de-Redak­teu­re Jens Kirschneck und Phil­ipp Kös­ter am Sams­tag, den 16. Novem­ber im Zoll­haus statt­fin­den. Lei­der erkrank­te einer der bei­den uner­war­tet und die Ver­an­stal­tung muss­te kurz­fris­tig abge­sagt wer­den! Dass es aber einen Nach­hol­ter­min geben soll, war von vorn­her­ein klar. Die­ser konn­te nun mit der Agen­tur der bei­den abge­stimmt wer­den. Die Ver­an­stal­tung wird am Frei­tag, den 06. März 2020 nach­ge­holt. Bereits gekauf­te Tickets behal­ten ihre Gül­tig­keit und kön­nen am Ersatz­ter­min ein­ge­löst wer­den. Falls der Ter­min nicht passt, kön­nen die Tickets an den Vor­ver­kaufs­stel­len, wo sie gekauft wur­den, zurück­ge­ge­ben werden.

Nun­mehr prä­sen­tie­ren das JuZ Leer und das Zoll­haus Leer am 06. März 2020 ab 20 Uhr (Ein­lass 19 Uhr) die Jour­na­lis­ten Kös­ter & Kirsch­nek, Redak­teu­re des Fuß­ball­ma­ga­zins 11 FREUNDE. „Das bes­te Fuß­ball­ma­ga­zin Deutsch­lands“ lobt der Tages­spie­gel und der Spie­gel fin­det “Die schöns­te Fuß­ball­pro­sa der Repu­blik”. Bei­de mei­nen 11FREUNDE, das Maga­zin für Fuß­ball­kul­tur aus Ber­lin. Seit dem Jahr 2000 berei­chert es die hie­si­ge Fuß­ball­sze­ne mit gro­ßen Repor­ta­gen und Inter­views jen­seits von drö­gen Tabel­len und Sta­tis­ti­ken. Vor allem aber hat 11FREUNDE eines: unschlag­ba­ren Humor. „Fuß­ball ist nicht nur Ding! Fuß­ball ist Ding Dang Dong!“ Schö­ner als Alt­meis­ter Tra­pat­to­ni hat noch kei­ner for­mu­liert, wie viel­fäl­tig, bunt und lus­tig Fuß­ball­sein kann. Und nie­mand bringt die komi­schen Sei­ten­die­ses Sports so tem­po­reich und humor­voll auf die Büh­ne wie die Redak­teu­re des preis­ge­krön­ten Fuß­ball­ma­ga­zins 11FREUNDE.

Chef­re­dak­teur Phil­ipp Kös­ter und Chef vom Dienst Jens Kirschneck lesen die bes­ten Tex­te aus dem Maga­zin, erzäh­len aber­wit­zi­ge Anek­do­ten aus der gro­ßen Fuß­ball­welt und zei­gen Fil­me von dreis­ten Schwal­ben und heil­los ver­sem­mel­ten Inter­views am Spiel­feld­rand. Das ist urko­misch und lässt die Pres­se urtei­len: „Humor­vol­ler Trip durch das Kurio­si­tä­ten­ka­bi­nett die­ses Sports, den das Publi­kum mit gera­de­zu lust­vol­len Lachern beglei­tet.“ (Osna­brü­cker Zei­tung). Und der „Gie­ße­ne­ner Anzei­ger“ kon­sta­tiert: „Ein ech­tes Heim­spiel! Mit ihrem Unter­hal­tungs­wert kön­nen nicht vie­le Bun­des­li­ga­par­tien kon­kur­rie­ren.” 2019 und 2020 sind die bei­den mit brand­neu­em Pro­gramm unter­wegs. Sie fei­ern 20 Jah­re 11FREUNDE mit bis­her unge­zeig­ten Vide­os, neu­en Tex­ten und unglaub­li­chen Geschich­ten aus der Bun­des­li­ga. Da haben wir, um es mit Andi Möl­ler zu sagen, „vom Fee­ling her ein gutes Gefühl“. Jens Kirschneck, gebo­ren 1966 in Min­den ist als Jour­na­list seit den frü­hen 90ern tätig, zuerst bei der Wochen­zei­tung Bie­le­fel­der Stadt­Blatt, spä­ter für die Süd­deut­sche Zei­tung, Frank­fur­ter Rund­schau und ande­re. Par­al­lel ver­fügt er über lang­jäh­ri­ge Erfah­run­gen als Lese­büh­nen­au­tor. Seit 2005 ist er bei 11FREUNDE in Ber­lin, seit­dem als „11 Freun­de Lese­rei­se“ regel­mä­ßig mit Phil­ipp Kös­ter auf Tour. Phil­ipp Kös­ter, gebo­ren 1972 in Bobin­gen bei Augs­burg, ist Mit­be­grün­der des 1995 erst­mals ver­öf­fent­lich­ten Armi­nia Bie­le­feld-Fan­zines „Um halb vier war die Welt noch in Ord­nung“, seit 2000 Chef­re­dak­teur des Fuß­ball­ma­ga­zins 11FREUNDE. Neben­her immer mal wie­der Kolum­nist, mal für den Tages­spie­gel, Spie­gel Online, mal für den RBB-Sen­der Radio Eins. Am 21. Dezem­ber 2010 wur­de Phil­ipp Kös­ter vom Medi­um Maga­zin zum „Sport­jour­na­lis­ten des Jah­res 2010“ gewählt.

Ein­lass zur Ver­an­stal­tung ist um 19 Uhr, Beginn  20 Uhr.  Kar­ten gibt’s im Jugend­zen­trum Leer, bei Bücher Bor­de, im Zoll­haus Leer, bei Mul­ti Süd und Mul­ti Nord, über CTS-Even­tim sowie über den JuZ-Ticket­ser­vice per Tel.: 0491/96067514, Fax: 0491/96067519 oder per E‑Mail: info@juz-leer.de. Oder ganz bequem unter Kar­ten­be­stel­lung auf der JuZ-Home­page. Die Kar­ten kos­ten € 16,- im VK und € 18,-  an der  Abendkasse.


Anzei­ge:

#Gewinn­spiel­hin­weis

Auf der Leera­ner Face­book­sei­te “Wir Leera­ner” ver­lo­sen wir im Zeit­raum vom  22.11.2019 ( ab 17:00 Uhr ) bis zum 29.11.2019 eine hoch­wer­ti­ge All­wet­ter Jacke von GONSO im Wert von ca. 100,00 Euro!

Unse­re Soft­s­hell­ja­cken und ‑hosen sind was­ser­ab­wei­send, warm und super ange­nehm zu tra­gen. In unse­rer aktu­el­len Pend­ler­kol­lek­ti­on fin­det ihr prak­ti­sche und den­noch sty­li­sche Funk­ti­ons­be­klei­dung für jedes Wetter!

Die mobile Version verlassen