Anzeige

Zu Fuß vom Nord­pol in die Antarktis

Veröffentlicht

am

ROBBY CLEMENS –
EXTREMLÄUFER UND MOTIVATIONSCOACH

„Mei­ne Kilo­me­ter sind die Men­schen, denen ich begeg­nen durfte.“

Aus der Erkennt­nis, nach Alko­hol- und Niko­tin­ab­hän­gig­keit ein neu­es Leben geschenkt  bekom­men zu haben, erfüll­te sich Rob­by Cle­mens einen Traum und star­te­te am 9. April 2017 zum größ­ten Aben­teu­er sei­nes Lebens. Begin­nend am Nord­pol führ­te ihn sein Weg hier­bei aus dem Eis der Ark­tis und den Glet­schern Grön­lands in die Wild­nis Kana­das. Vor­bei an den Metro­po­len der Ost­küs­te der USA, in die sen­gen­de Hit­ze Mit­tel­ame­ri­kas sowie den tro­pi­schen Kli­ma­zo­nen Süd­ame­ri­kas, um anschlie­ßend nach ca. 22 Mona­ten im Eis der Ant­ark­tis sei­nen neu­en Lebens­traum vol­ler Dank­bar­keit und Demut voll­enden zu können.

In sei­nem Vor­trag schil­dert er die bewe­gen­den Erleb­nis­se und Begeg­nun­gen mit Men­schen, die er unter­wegs tref­fen durf­te und die jeden Tag aufs Neue Moti­va­ti­on genug waren, wie­der auf die Stra­ße zu gehen, um eines Tages das Ziel vor Augen zu errei­chen. Im Vor­trag erfah­ren sie neben zahl­rei­chen fas­zi­nie­ren­den Bil­dern und Vide­os eine Viel­zahl ein­drucks­vol­ler und zu tiefst berüh­ren­de Geschich­ten über die Hochs und Tiefs sei­nes Traums vom Nord­pol in Rich­tung Süd­pol zu lau­fen. Eine völ­ker­ver­bin­den­de Idee fern­ab jeg­li­cher Rekord­ge­dan­ken unter­wegs zu sein, sind das Cre­do sei­ner Lauf­tou­ren. Die Lang­sam­keit der Bewe­gung trifft alle Sin­ne, dass hat erstaun­li­che, fas­zi­nie­ren­de und sehr berüh­ren­de Erleb­nis­se und Erkennt­nis­se zur Fol­ge. Emo­tio­nal und nach­denk­lich mit einem Schuss Humor erzählt, sowie durch lan­des­ty­pi­sche musi­ka­li­sche Pas­sa­gen unterlegt.

  • Ein­tritt: 15,50 Euro (erm. 12,50 Euro Mit­glie­der der Volks­bank eG Westrhauderfehn)
  • Ein­tritts­kar­ten-Bestel­lung: Schal­ter der Volks­bank eG West­rhau­der­fehn, tele­fo­nisch unter 04952/ 925–111
    per E‑Mail unter info@fehntjer-forum.de  oder im Ticket­shop von Nord­west-Ticket
  • Beginn: 20.00 Uhr (Ein­lass: 19.30 Uhr)
  • Ver­an­stal­ter: Volks­bank eG Westrhauderfehn
  • Bewir­tung: Alter Brun­sel 

Fehnt­jer Forum

Das denk­mal­ge­schütz­te „Dwars­hus“ zen­tral gele­gen am Unten­en­de in Rhau­der­fehn ist eine Kul­tur- und Ver­samm­lungs­stät­te der Volks­bank eG Westrhauderfehn.
Vor fast zehn Jah­ren hat­te sich die Volks­bank dazu ent­schlos­sen, das denk­mal­ge­schütz­te Haus auf­wen­dig zu sanie­ren und als Treff­punkt für Kul­tur einzurichten.Seither ver­an­stal­tet die Volks­bank eG West­rhau­der­fehn Kon­zer­te, Thea­ter, Vor­trä­ge oder Lesun­gen in Zusam­men­ar­beit mit Kul­tur­schaf­fen­den im “Fehnt­jer Forum”. Das Forum kann aber auch für glei­che Zwe­cke (kul­tu­rel­le oder gemein­nüt­zi­ge Pro­jek­te) ange­mie­tet werden.Außerdem ist das „Fehnt­jer Forum“ offi­zi­el­ler Trau­ort der Gemein­de Rhau­der­fehn. Hier wird ihre stan­des­amt­li­che Hoch­zeit zum fest­li­chen Akt.

Wei­te­re Details und Infor­ma­tio­nen fin­den Sie unter www.fehntjer-forum.de

Künst­ler-Bewer­bun­gen bit­te an info@fehntjer-forum.de.


Die mobile Version verlassen