News

Stab bei Stadt­ver­wal­tung gebil­det; Öff­nung und Sprech­zei­ten eingeschränkt

Veröffentlicht

am

Die Stadt­ver­wal­tung Leer hat zur Bewäl­ti­gung der Coro­na-Pro­ble­ma­tik einen Stab gebil­det, der sich täg­lich mit der aktu­el­len Ent­wick­lung beschäf­tigt und geeig­ne­te Maß­nah­men zum Schutz der Risi­ko­grup­pen und der Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter beschließt. Ziel ist die Ver­hin­de­rung der schnel­len Aus­brei­tung der Erkran­kun­gen und die Ent­las­tung der Anlauf­stel­len für Erkrank­te. Die Gesund­heits­la­ge wird täg­lich neu bewer­tet und getrof­fe­ne Ent­schei­dun­gen wer­den in enger Abstim­mung mit dem Land­kreis und den kreis­an­ge­hö­ri­gen Kom­mu­nen über­prüft und gege­be­nen­falls geän­dert oder ange­passt. Eine Hot­line wird kurz­fris­tig eingerichtet.
Die Bür­ge­rin­nen und Bür­ger wer­den zum eige­nen und zum Schutz der Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter der Ver­wal­tung drin­gend dar­um gebe­ten, ledig­lich mit unauf­schieb­ba­ren und wich­ti­gen Anlie­gen in die Rat­häu­ser zu kom­men. Zunächst soll­te ver­sucht wer­den, das Anlie­gen auf tele­fo­ni­schem Wege, per Email oder in schrift­li­cher Form zu klären.
Die Bür­ger­meis­te­rin bit­tet um Ver­ständ­nis dafür, dass die Sprech­zei­ten der Stadt­ver­wal­tung in Anbe­tracht der der­zei­ti­gen Ent­wick­lun­gen in der Coro­na-Pro­ble­ma­tik ein­ge­schränkt wer­den. “Die Ver­wal­tung ist ein Dienst­leis­tungs­un­ter­neh­men für unse­re Bür­ge­rin­nen und Bür­ger und so tut es mir sehr leid, dass wir die­se Dienst­leis­tun­gen jetzt ein­schrän­ken müs­sen. Ich bin mir jedoch sicher, dass wir die­se gesamt­ge­sell­schaft­li­che Her­aus­for­de­rung gemein­sam und mit der gebo­te­nen Vor­sicht und Rück­sicht­nah­me bewäl­ti­gen kön­nen“, so die Bürgermeisterin.
Aus­schließ­lich die Haupt­ein­gän­ge sind geöff­net und die Rat­häu­ser nicht unein­ge­schränkt zugäng­lich. Vor Ort wird dann von den Mit­ar­bei­te­rin­nen bzw. Mit­ar­bei­tern ent­schie­den, ob das Bür­ger­an­lie­gen einer Dring­lich­keit unter­liegt. Nicht drin­gen­de Fäl­le wer­den abgewiesen.

Anzei­ge:
Die mobile Version verlassen