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ŠKODA SUPERB iV: ers­ter ŠKODA mit Plug-in-Hybridantrieb

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„Gibt es eine bes­se­re Opti­on als ein Plug-in-Hybrid? Der neue SUPERB iV wird sowohl von einem Elek­tro­mo­tor als auch von einem Ver­bren­nungs­mo­tor ange­trie­ben und ver­eint somit als ers­ter ŠKODA das Bes­te aus bei­den Wel­ten“, erläu­tert Micha­el Lake, der Ver­kaufs­lei­ter beim Auto­haus Geb. Schwar­te in Papenburg.
Dank des effi­zi­en­ten Elek­tro­mo­tors in Kom­bi­na­ti­on mit einem her­kömm­li­chen Ben­zin­mo­tor ermög­licht die­ses Zusam­men­spiel so eine beson­ders umwelt­scho­nen­de Mobi­li­tät ohne Kom­pro­mis­se bei hoher Leis­tungs­ent­fal­tung und Akti­ons­ra­di­us. Je nach Lade­zu­stand der Bat­te­rie, kann der Fah­rer zwi­schen dem rein­bat­te­rie­elek­tri­schen E‑Modus, dem Hybrid-Modus, bei dem das Zusam­men­spiel zwi­schen Ben­zin- und Elek­tro­mo­tor elek­tro­nisch gere­gelt wird, und dem SPORT-Modus für maxi­ma­le Leis­tung wäh­len. Mit einer kom­plett gela­de­nen Bat­te­rie und 50 Litern Ben­zin im vol­len Tank schafft der SUPERB iV bis zu 850 Kilo­me­ter ohne Zwi­schen­stopp. „Der Ein­stieg in die Elek­tro­mo­bi­li­tät kommt für den Superb gera­de zur rech­ten Zeit, allei­ne auf­grund des umwelt­scho­nen­den Aspekts wird auch das finan­zi­el­le Umfeld für E‑Autos der­zeit groß­zü­gig vom Bund geför­dert“, hebt Micha­el Lake hervor.

Emis­si­ons­frei bis zum Ziel und neue Design­spra­che mit Wabenstruktur

Wäh­rend der Fahrt kann der ŠKODASUPERB iV sei­nen Akku durch den Ben­zin­mo­tor laden oder die Kapa­zi­tät hal­ten. Per Reku­per­a­ti­on wird zudem beim Brem­sen Ener­gie zurück­ge­won­nen. So ist auf Wunsch immer genü­gend Strom vor­han­den, um nach einer län­ge­ren Fahrt das letz­te Stück zum Ziel elek­trisch und emis­si­ons­frei absol­vie­ren zu kön­nen, etwa in einer städ­ti­schen Umweltzone.
Von außen ist der SUPERB mit Plug-in-Hybrid­an­trieb unter ande­rem an einer iV-Pla­ket­te am Heck zu erken­nen, der Ste­cker zum Laden der Bat­te­rie über ein Schnell­la­de­ka­bel oder ein Kabel für nor­ma­le Steck­do­sen ver­birgt sich unsicht­bar hin­ter einer Klap­pe im Küh­ler­grill. Die neue Front­schür­ze hat einen Luft­ein­lass mit Waben­struk­tur und soge­nann­te Air Curtains.
„Nicht nur die polier­ten 17-Zoll-Leicht­me­tall­rä­der Stra­tos oder die neu­en, optio­nal erhält­li­chen 19-Zoll-Leicht­me­tall­rä­der Vega Aero unter­strei­chen­den den edlen Auf­tritt des SUPERB iV, erzählt Herr Lake, son­dern auch viel Platz und spe­zi­fi­sche Details im Innen­raum.“ Wir wür­den Ihnen die­ses Modell ger­ne vor­stel­len, also sei­en Sie neu­gie­rig, kom­men Sie in einem unse­rer Auto­häu­ser in Aurich, Emden oder Papen­burg vor­bei und ent­de­cken Sie den ers­ten ŠKODA mit Plug-in- Hybridantrieb.
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