News

Chan­ce für Quer­ein­stei­ger in Zei­ten von Corona

Veröffentlicht

am

Die  Prü­fe­rin­nen und Prü­fer von Vali­Kom set­zen sich für die beruf­li­che Zer­ti­fi­zie­rung in der Regi­on ein.
 
 
Die  Indus­trie-  und  Han­dels­kam­mer  für  Ost­fries­land  und Papen­burg (IHK) unter­stützt  die  Per­so­nal­ent­wick­lung  regio­na­ler  Unter­neh­men wäh­rend der Coro­na-Pan­de­mie.  Das  Pro­jekt  „Vali­Kom-Trans­fer“ ermög­licht  unge­lern­ten Arbeit­neh­mern einen aner­kann­ten Nach­weis ihrer Fertigkeiten.
 
„Vie­le  Unter­neh­men kön­nen in der aktu­el­len Situa­ti­on nicht ihrer gewohn­ten Geschäfts­tä­tig­keit nach­ge­hen. Mit dem „Vali­Kom-Trans­fer“ kön­nen Unter­neh­men und  Arbeit­neh­mer  die­se  Pha­se  sinn­voll  nut­zen“, so  Pro­jekt­ko­or­di­na­tor Andre­as Rügner.
 
 
Vali­Kom-Trans­fer   rich­tet   sich  an  Per­so­nen  ohne  Berufs­ab­schluss  und Quer­ein­stei­ger.  Die  Teil­neh­mer haben durch das Ver­fah­ren die Mög­lich­keit, ein IHK-Zer­ti­fi­kat über ihre beruf­li­chen Kom­pe­ten­zen zu erhal­ten. Hier­zu  erfolgt  zunächst ein Bera­tungs­ge­spräch mit dem Vali­Kom Koor­di­na­tor der  IHK.  Dar­auf­hin  stel­len  die Teil­neh­mer ihr Kön­nen in der beruf­li­chen Pra­xis  unter  Beweis.  Das  Bera­tungs­ge­spräch kann vor dem Hin­ter­grund der aktu­el­len   Situa­ti­on  tele­fo­nisch  oder  als  Video­kon­fe­renz durch­ge­führt werden.
 
 
Durch  die  För­de­rung  des Bun­des­mi­nis­te­ri­ums für Bil­dung und For­schung ist die­ses Ange­bot für Unter­neh­men und Arbeit­neh­mer kom­plett kostenfrei.
 
 
Inter­es­sier­te  kön­nen  sich  auf der Web­site der IHK unter www.ihk-emden.de oder    www.validierungsverfahren.de    infor­mie­ren    und    Kon­takt   mit Pro­jekt­ko­or­di­na­tor  Andre­as  Rüg­ner  (andreas.ruegner@emden.ihk.de   |  Tel: 04921/8901–185) aufnehmen.
 

Anzei­ge:

TEAMPLAYER (m/w/d) GESUCHT !

Wer­den Sie Agen­tur-Part­ner beim LeserECHO.

Lese­r­ECHO ist ein Fran­chise­sys­tem, wel­ches sich auf das Zusam­men­spiel von tra­di­tio­nel­len und neu­en Medi­en posi­tio­niert hat. Der klas­si­sche Ver­lag wird als Agen­tur geführt. Über ein Bau­kas­ten­sys­tem kön­nen die Kun­den vom Lese­r­ECHO-Ver­lag Mar­ke­ting-Kon­zep­te und Kam­pa­gnen umset­zen und steu­ern. Wir brin­gen über unse­re eige­nen Medi­en nicht nur die Reich­wei­ten mit, son­dern ste­hen mit unse­rem Know-how bei der Umset­zung zur Seite.

Unse­re Fran­chise­neh­mer sprich Agen­tur-Part­ner – pro­fi­tie­ren von den vor­han­de­nen Reich­wei­ten, Medi­en und den lang­jäh­ri­gen Erfah­run­gen. Durch den Zusam­men­schluss meh­re­rer Part­ner konn­ten die Druck­kos­ten deut­lich gesenkt und die ste­ti­ge tech­ni­sche Wei­ter­ent­wick­lung vor­an­ge­trie­ben werden.

Als Agen­tur-Part­ner benö­ti­gen Sie zu Beginn kei­ne Büro­räu­me bzw. ein Laden­ge­schäft. Sie kön­nen den Start ohne Per­so­nal begin­nen. Unter­stützt wer­den Sie über die Franchisezentrale.

Sie kön­nen als Agen­tur-Part­ner fol­gen­de Leis­tun­gen anbieten:

  • Wer­be­an­zei­gen im LeserECHO
  • Online­an­zei­gen über Ihr oder ande­re Stadtportale
  • Ban­ner­schal­tung auf eige­nen Themenportalen
  • Pod­cast – eige­ne Pro­duk­ti­on oder über das Pod­cast-Stu­dio des Franchisegebers
  • Mar­ke­ting-Kam­pa­gnen
  • Ziel­grup­pen­op­ti­mier­tes Werbeumfeld
  • und vie­les mehr.

Sie wer­den als Agen­tur-Part­ner ent­spre­chend geschult. Die Schu­lun­gen sind kostenlos.

WETTBEWERBSSTÄRKE:

Unse­re Kun­den sind klei­ne und mitt­le­re Unter­neh­men aus allen Bran­chen, die sich mar­ke­ting­tech­nisch neu auf­stel­len möch­ten und müs­sen, oft fehlt unse­ren Kun­den die Zeit und das nöti­ge Know-how zur Umset­zung. Dar­über hin­aus kön­nen wir als Agen­tur­netz­werk unse­ren Kun­den mit einer sehr inter­es­san­te Bud­get-Pla­nung zur Sei­te stehen.

Die­se Leis­tun­gen erhal­ten Sie von uns kos­ten­los, bzw sind in der monat­li­chen Kos­ten­pau­scha­le* enthalten:

  • Wir erstel­len für Sie regio­na­le Stadt- und Themenportale.
  • Wir bie­ten Ihnen inter­es­san­te und pra­xis­be­zo­ge­ne Schulungen.
  • Pro­fi­tie­ren Sie von unse­ren güns­ti­gen Druckkosten
  • Star­ten Sie mit enor­men Reichweiten
  • Start vom Home-Office – mit unse­rem Back-Office
  • Zen­tral­satz, Rät­sel, Kin­der­sei­ten, Horo­sko­pe, Koch­re­zep­te usw.
  • gro­ßes Medienarchiv
  • Mar­ke­ting- und Kampagnenunterstützung
  • Druck­kos­ten­zu­schuss für die ers­te Zeitung
  • Star­ter­pa­ket ( Visi­ten­kar­ten, Fly­er, Wer­be­mit­tel, Beleg­zei­tun­gen, Ver­güns­ti­gungs­kar­ten etc. )

Arbei­ten Sie in einem star­ken Team und ler­nen Sie die Vor­tei­le unse­res Back-Office kennen.

Sie wer­den schnell fest­stel­len, dass es sich lohnt in einem Agen­tur-Netz­werk zu arbei­ten. Unse­re Part­ner haben eine gro­ße Kos­ten- und Zeit­er­spar­nis. Dar­über hin­aus erhal­ten Sie jede Men­ge posi­ti­ve Anre­gun­gen und Mög­lich­kei­ten für Ihre Geschäft. Selbst­ver­ständ­lich erhal­ten Sie für Ihre Regi­on Gebiets­schutz. Bei uns kön­nen Sie dank unse­rem Back-Office sofort los­le­gen. Inner­halb weni­ger Tage haben wir Ihnen sämt­li­che Por­ta­le und die ent­spre­chen­den sozia­len Medi­en ein­ge­rich­tet. Wir erstel­len mit Ihnen gemein­sam Ihre ers­te Pod­casts. Wir sor­gen für Ihren pro­fes­sio­nel­len Auf­tritt und hel­fen Ihnen bei der ers­ten Kundenakquisition.

Sie kom­men aus der Wer­bung oder aus dem Mar­ke­ting. Ob als ehe­ma­li­ger Anzei­gen­ver­käu­fer, Her­aus­ge­ber eines Stadt­ma­ga­zins oder als Inha­ber einer klei­nen Wer­be­agen­tur. Aber auch als Quer­ein­stei­ger mit Unter­neh­mer­geist sind Sie herz­lich willkommen.


 
 
 
 
 
Geschäfts­ideen 2020 
Sozia­le Medien
Die mobile Version verlassen