News

Schü­ler­be­för­de­rung im Land­kreis Leer: Zehn zusätz­li­che Bus­se im Einsatz

Veröffentlicht

am

Auf­grund der star­ken Inan­spruch­nah­me wer­den zur­zeit zehn zusätz­li­che Bus­se auf sechs Lini­en ein­ge­setzt. Die­se fah­ren außer­halb des Fahr­plans zu den stark fre­quen­tier­ten Zei­ten am Mor­gen und am Mittag.
Die Flot­te wur­de am 11. Sep­tem­ber 2020 um einen wei­te­ren Bus ergänzt.
 
Der Land­kreis Leer, als Trä­ger der Schü­ler­be­för­de­rung, steht im stän­di­gen Kon­takt mit den Ver­kehrs­un­ter­neh­men. Die Lage wird per­ma­nent beob­ach­tet, um kurz­fris­tig reagie­ren zu können.
 
Auf­grund der Tat­sa­che, dass die Abstands­re­geln in den Bus­sen nicht ein­ge­hal­ten wer­den kön­nen, weist der Land­kreis noch­mals auf die Pflicht hin, eine Mund-Nasen-Bede­ckung zu tra­gen, sowohl im Bus selbst als auch an den Haltestellen.
Um dies­be­züg­lich eine höhe­re Auf­klä­rung zu errei­chen, wur­den an alle Grund­schu­len, kreis­ei­ge­nen Schu­len und frei­en Schu­len im Land­kreis Leer lami­nier­te Hal­te­stel­len­aus­hän­ge ver­teilt, die die­se an den 130 Hal­te­stel­len an den Schu­len anbrin­gen können.
 
Grund­sätz­lich appel­liert Land­rat Mat­thi­as Groo­te, die “Coro­na-Warn-App” des Bun­des run­ter­zu­la­den und zu akti­vie­ren. “Sie bie­tet eine wei­te­re Mög­lich­keit der Infek­ti­ons-Nach­ver­fol­gung. Auch ich nut­ze die­se. Die App bie­tet die digi­ta­le Mög­lich­keit, Infek­ti­ons­ket­ten smart zu ermit­teln. Alles was die Infek­ti­ons-Nach­ver­fol­gung unter­stützt, soll­te ein­ge­setzt werden.”
 
 

Anzei­ge:
 
Fahr­schu­le Moormerland
Die mobile Version verlassen