Blaulicht

Poli­zei­mel­dun­gen vom 16.09.2020 — LER/EMD

Veröffentlicht

am

Emden 

Trun­ken­heit im Stra­ßen­ver­kehr Am 16.09.2020 gegen 03:30 Uhr fiel einer Ver­kehrs­teil­neh­me­rin auf, dass sich eine männ­li­che Per­son mit einem Mofa im öffent­li­chen Stra­ßen­ver­kehr beweg­te und dabei eine unsi­che­re Fahr­wei­se auf­zeig­te. Die­ser Ein­druck wur­de durch eine zwei­te Zeu­gin unter­stützt, wor­auf­hin die­se die Poli­zei ver­stän­dig­te. Die ein­ge­setz­ten Beam­ten kon­trol­lier­ten den 31-jäh­ri­gen Mann mit Wohn­sitz in Moorm­er­land und stell­ten fest, dass er unter dem Ein­fluss alko­ho­li­scher Geträn­ke stand. Eine Über­prü­fung ergab einen Atem­al­ko­hol­wert von 1,83 Pro­mil­le. Es wur­de eine Blut­pro­be durch­ge­führt und die Wei­ter­fahrt wur­de dem Moorm­er­län­der, der sich nun in einem Straf­ver­fah­ren ver­ant­wor­ten muss, untersagt.

Wes­t­ov­er­le­din­gen 

Unfall zwi­schen Pedelec und Pkw Am 15.09.2020 um 18:50 Uhr kam es auf der Groß­wol­der Straße/B70 im Gemein­de­teil Steen­feld­erfehn zu einem Zusam­men­stoß zwi­schen einem 81-jäh­ri­gen Pedelec­fah­rer aus Völ­len und einem 53-jäh­ri­gen Mann aus Leer, wel­cher mit einem VW Trans­por­ter unter­wegs war. Zeu­gen berich­ten, dass bei­de Ver­kehrs­teil­neh­mer B 70 in Fahrt­rich­tung Leer­be­fuh­ren, als der 81-jäh­ri­ge kurz vor der Ein­mün­dung zur Stra­ße ‘Am Klär­werk‘ vom Fahr­rad­weg auf die Fahr­bahn quer­te, ohne auf den flie­ßen­den Fahr­zeug­ver­kehr zu ach­ten. Ein Aus­weich­ver­such des 53-jäh­ri­gen Leera­ners konn­te einen seit­li­chen Zusam­men­stoß nicht mehr ver­hin­dern. Der Pedelec­fah­rer berühr­te den Trans­por­ter zwar nur leicht, kam aber auf­grund des­sen zu Fall und zog sich eine Kopf­ver­let­zung zu. Der 81-jäh­ri­ge wur­de in ein Kran­ken­haus ver­bracht. Das Fahr­rad wur­de bei einer Anwoh­ne­rin gesi­chert abgestellt.

Leer 

Zusam­men­stoß zwi­schen Fuß­gän­ger und Pkw Am 16.09.2020 um 08:00 Uhr kam es an der Nessestraße/ Ecke Indus­trie­stra­ße zu einem Zusam­men­stoß zwi­schen einem Fuß­gän­ger und einer Pkw-Fah­re­rin. Eine 42-jäh­ri­ge Frau aus Rhau­der­fehn über­sah bei einem Abbie­ge­ma­nö­ver einen Fuß­gän­ger, wel­cher von links bevor­rech­tigt die Fahr­bahn über­que­ren woll­te und stieß mit die­sem zusam­men. Der Fuß­gän­ger stürz­te zwar, stand aber dann wie­der auf und stieg kurz dar­auf zu einer ande­ren Ver­kehrs­teil­neh­me­rin in einen Pkw, wel­cher sich dann von der Unfall­stel­le ent­fern­te. An dem Pkw ent­stand Sach­scha­den. Der betei­lig­te Fuß­gän­ger oder Zeu­gen, die den Vor­fall beob­ach­tet haben, wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei in Leer in Ver­bin­dung zu setzen.

Rhau­der­fehn 

Rad­fah­rer gestürzt Am 15.09.2020 gegen 16:15 kam es auf der Stra­ße Unten­en­de zu dem Sturz eines jun­gen Rad­fah­rers, wel­cher einem Fuß­gän­ger aus­wei­chen woll­te. Eine der­zeit unbe­kann­te männ­li­che Per­son trat aus einem Geschäft am Unten­en­de und über­quer­te den Fuß- und Rad­weg, ohne auf den übri­gen Ver­kehr zu ach­ten. Ein 16-jäh­ri­ger aus Rhau­der­fehn, der den Fuß-und Rad­weg in Rich­tung Ost­rhau­der­fehn befuhr, muss­te eine star­ke Brem­sung ein­lei­ten, um einen Zusam­men­stoß zu ver­hin­dern. Der Fuß­gän­ger nahm noch das Fahr­rad von dem jun­gen Mann her­un­ter, begab sich dann zu einem sil­ber­far­be­nen Pkw und ent­fern­te sich von der Unfall­stel­le, ohne sich wei­ter um den Vor­fall zu küm­mern. Zeu­gen, die sach­dien­li­che Hin­wei­se zu dem Unfall geben kön­nen, wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei in Rhau­der­fehn in Ver­bin­dung zu setzen.

Jemgum/Hatzum 

Zeu­gen­auf­ruf zu wei­te­ren Ermitt­lun­gen nach schwe­rem Ver­kehrs­un­fall Nach dem schwe­ren Ver­kehrs­un­fall vom 13.09.2020 um 06:55 Uhr auf der Dorf­stra­ße in Jem­gum, bei wel­chem ein 31-jäh­ri­ger Papen­bur­ger lebens­ge­fähr­lich ver­letzt wur­de, wird nach wei­te­ren Zeu­gen gesucht. Die Poli­zei bit­tet um Hin­wei­se von Per­so­nen, denen im Vor­feld des Unfal­les auf der Dorf­stra­ße zwi­schen Critz­um und Nen­dorp, in Fahrt­rich­tung Nen­dorp, der ver­un­fall­te grü­ne Pas­sat sowie ein sil­ber­far­be­ner Mer­ce­des auf­ge­fal­len sind.


Anzei­ge:

Die mobile Version verlassen