Blaulicht

Poli­zei­mel­dung – Leer/Emden für den 17.10.2020

Veröffentlicht

am

Leer- Fah­ren unter Dro­gen­ein­fluss Am Frei­tag, gegen 15:45 Uhr, wur­de in der Are­nd-Smid-Stra­ße in Leer der 25jährige Fah­rer aus Leer mit sei­nem Klein­kraft­rad kon­trol­liert. Im Rah­men die­ser Kon­trol­le stell­ten die Beam­ten fest, dass er nicht im Besitz einer erfor­der­li­chen Fahr­erlaub­nis ist und zudem unter dem Ein­fluss von Dro­gen stand. Es wur­de eine Blut­pro­be ent­nom­men und ein Straf­ver­fah­ren eingeleitet.

Leer- Ein­bruch in Kiosk In der Nacht von Frei­tag auf Sams­tag dran­gen unbe­kann­te Täter mit­tels Ein­schla­gen einer Schau­fens­ter­schei­be im Bahn­hofs­ge­bäu­de in den dor­ti­gen Kiosk ein und ent­wen­de­ten meh­re­re Ziga­ret­ten­schach­teln. Die genaue Scha­dens­sum­me ist noch nicht bekannt.

Emden- ein­fa­che Kör­per­ver­let­zung Am Frei­tag, gegen 23:00 Uhr, kam es in Emden in der Neu­tor­stra­ße vor einer Spie­lo­thek zu ver­ba­len Strei­tig­kei­ten zwi­schen zwei Män­nern aus Emden, in deren Ver­lauf ein 34jähriger durch einen 45jährigen mehr­fach mit der Faust ins Gesicht geschla­gen und dadurch ver­letzt wurde.

Leer- Laden­dieb­stahl Am Frei­tag, gegen 15:00 Uhr, fiel einer Fuß­strei­fe in der Müh­len­stra­ße eine 25jährige Frau aus Leer auf, deren Hand­ta­sche für Dieb­stäh­le prä­pa­riert war. In der Tasche wur­de Die­bes­gut in Form von Schu­hen im Wert von 100,- Euro auf­ge­fun­den, das dem recht­mä­ßi­gen Eigen­tü­mer zuge­ord­net wer­den konnte.

Emden-Ein­bruch in Kel­ler­räu­me In der Nacht von Frei­tag auf Sams­tag kam es in einem Wohn­heim in der Dou­wes­stra­ße in Emden zu einem Ein­bruch in meh­re­re Kel­ler­räu­me. Die Scha­dens­hö­he ist bis­lang unbekannt.

Leer-Sach­be­schä­di­gung Am Frei­tag, gegen 01:35 Uhr, wur­de durch einen 18jährigen Mann aus Leer in der Müh­len­stra­ße die Außen­fas­sa­de eines Dro­ge­rie­mark­tes beschä­digt. Er konn­te nach kur­zer Flucht in Tat­ort­nä­he nach einem Zeu­gen­hin­weis auf­ge­grif­fen wer­den. Es ent­stand ein Scha­den von ca. 100,- Euro.

Emden-Fah­ren ohne Fahr­erlaub­nis Am Frei­tag wur­de ein 28jähriger Mann aus Leer an der Alten Zie­ge­lei in Emden mit sei­nem Pkw kon­trol­liert. Dabei stell­ten die Beam­ten fest, dass der Mann nicht im Besitz einer erfor­der­li­chen Fahr­erlaub­nis ist.

Moorm­er­land-Ver­kehrs­un­fall zwi­schen Pkw und Motor­rad mit ver­letz­ter Per­son Am Frei­tag kam es gegen 17:35 Uhr auf der Fils­u­mer Stra­ße in Hesel zu einem Ver­kehrs­un­fall zwi­schen einem 61jährigen Mann aus Schwe­r­ins­dorf und einem 26jährigem Mann aus Hesel. Der 61Jährige woll­te aus Rtg Moorm­er­land kom­mend nach links in die Stra­ße Am Brink abbie­gen und über­sah dabei den ent­ge­gen­kom­men­den Motor­rad­fah­rer. Die­ser wur­de durch den Unfall an der Hand verletzt.

Rhau­der­fehn-Ver­kehrs­un­fall mit ver­letz­ter Per­son Am Frei­tag, gegen 19:30 Uhr, befuhr ein 26jähriger Mann aus Wes­t­ov­er­le­din­gen die Leda­stra­ße in Rhau­der­fehn in Rich­tung Backe­moor, als ein Reh die Fahr­bahn quer­te und der Pkw-Füh­rer ver­such­te, die­sem aus­zu­wei­chen. Dadurch kam er von der Stra­ße ab, prall­te gegen einen Baum und wur­de leicht verletzt.


Anzei­ge:

Die mobile Version verlassen