News

Land­kreis Leer will Impf­zen­trum einrichten

Veröffentlicht

am

Stand­ort könn­te die ehe­ma­li­ge Wil­helm-Busch-För­der­schu­le in Hesel wer­den / Kreis war­tet auf Frei­ga­be des Landes
 
Zur Bekämp­fung der Coro­na-Pan­de­mie wird auch der Land­kreis Leer ein Impf­zen­trum ein­rich­ten. Auf­ge­baut wer­den soll es in der ehe­ma­li­gen Wil­helm-Busch-För­der­schu­le in Hesel, die teil­wei­se leer steht. “Wir haben die­sen Stand­ort heu­te an das Land Nie­der­sach­sen gemel­det und war­ten nun auf eine Frei­ga­be”, teilt Land­rat Mat­thi­as Groo­te mit.
 
Anzei­ge:
 
 
Die ehe­ma­li­ge För­der­schu­le liegt güns­tig: Hesel ist ein Ver­kehrs­kno­ten­punkt und über die Bun­des­stra­ße 72 gut zu errei­chen. Park­plät­ze rund um das Schul­ge­län­de sind vor­han­den. Die Innen­räu­me könn­ten mit gerin­gem Auf­wand ange­passt werden.
 
Eini­ge Räu­me wer­den der­zeit noch genutzt: Die Ober­schu­le Klos­ter Bar­the unter­rich­tet in den Lehr­kü­chen, der benach­bar­te Kreis­sport­bund hat dort vor­über­ge­hend ein Aus­weich­quar­tier für ein paar Büros. Die­se Räu­me stün­den bei Ein­rich­tung eines Impf­zen­trums bis auf Wei­te­res nicht mehr zur Ver­fü­gung. Der Land­kreis Leer hat an die­sem Mon­tag sowohl die Samt­ge­mein­de Hesel wie auch die Schul­lei­tung der Ober­schu­le und den Kreis­sport­bund über die Plä­ne informiert.
 

 
Anzei­ge:
Die mobile Version verlassen