Blaulicht

FW-LK Leer: Ver­kehrs­un­fall mit drei Fahr­zeu­gen — B70 kurz­zei­tig voll gesperrt

Veröffentlicht

am

Auf der Papen­bur­ger Stra­ße (B70) kurz hin­ter der Leda Brü­cke, von Leer kom­mend, ist es am Diens­tag­nach­mit­tag zu einem Ver­kehrs­un­fall gekom­men bei dem drei PKW betei­ligt waren.

Ein Fahr­zeug mit Anhän­ger war ins schlin­gern gera­ten. In Fol­ge des­sen war es zum Zusam­men­stoß mit zwei wei­te­ren Fahr­zeu­gen gekom­men. Da nach ers­ten Mel­dun­gen ein PKW nach dem Unfall bren­nen soll­te, wur­de die Feu­er­wehr Loga alarmiert.

Vor Ort bestä­tig­te sich das Feu­er dann zum Glück nicht. Jedoch hat­ten eine Viel­zahl von Air­bags in den Unfall­fahr­zeu­gen aus­ge­löst und dadurch war es zur Rauch­ent­wick­lung gekommen.

Alle Betei­lig­ten hat­ten gro­ßes Glück, nach einem kur­zen Check durch die Ein­satz­kräf­te stand fest, dass alle vier Insas­sen der Autos, dar­un­ter auch ein Kind, unver­letzt geblie­ben waren.

Die B70 muss­te kurz­zei­tig voll gesperrt wer­den, damit die Feu­er­wehr die Unfall­fahr­zeu­ge soweit sichern konn­te, dass der Ver­kehr danach ein­spu­rig an der Unfall­stel­le vor­bei­ge­führt wer­den konn­te. Nach rund einer Drei­vier­tel­stun­de war der Ein­satz der Feu­er­wehr dann beendet.


Anzei­ge:

 

Die mobile Version verlassen