News

Stö­rung von Inter­net und Tele­fon durch Feh­ler bei Bauarbeiten

Veröffentlicht

am

Stö­rung von Inter­net und Tele­fon durch Feh­ler bei Bau­ar­bei­ten am Tun­nel Bre­mer Stra­ße „Aber­mals müs­sen wir als Stadt Leer von mas­si­ven Pro­ble­men an der Bau­stel­le der Bahn am Bahn­hof aus der Zei­tung erfah­ren“ so Bür­ger­meis­te­rin Bea­trix Kuhl.
 
Ärger­lich ist die Tat­sa­che, dass trotz mehr­ma­li­ger Bit­te an die Ver­ant­wort­li­chen bei der Bahn, um sofor­ti­ge Infor­ma­ti­ons­wei­ter­ga­be, erst Stun­den spä­ter Stadt­ver­wal­tung und Bür­ge­rin­nen und Bür­ger aus den Medi­en von die­sem Vor­fall Kennt­nis bekom­men. Auch stellt sich bei der Ver­wal­tung die Fra­ge, wie­so von Mon­tag­mor­gen als Zeit­punkt gespro­chen wird, wenn Haus­hal­te u. A. in Heis­fel­de bereits am WE ohne Netz waren.
 
Anzei­ge:
 
Die immer wie­der unge­nü­gen­de Infor­ma­ti­ons­po­li­tik der betei­lig­ten Fir­men gegen­über der Stadt ist nicht hin­nehm­bar. Die Durch­tren­nung des Kabels war ein mas­si­ver Ein­schnitt in der Stadt. Auch Ver­sor­gungs­ein­rich­tun­gen haben erst Stun­den spä­ter von dem Scha­den erfahren.
 
Gera­de in die­sen schwie­ri­gen Zei­ten, in denen die Arbeit­ge­ber und Arbeit­neh­mer auf eine funk­ti­ons­tüch­ti­ge Inter­net­ver­bin­dung ange­wie­sen sind, wäre es beson­ders wich­tig, Ver­wal­tun­gen und Ver­sor­gungs­ein­rich­tun­gen umge­hend zu informieren.
 
Nur so wären ein abge­stimm­tes Vor­ge­hen und eine umfas­sen­de und ange­mes­se­ne Infor­ma­ti­on der Bevöl­ke­rung mög­lich gewesen.
 
Wir for­dern die ver­ant­wort­li­chen Stel­len bei der Bahn auf, umge­hend für kom­plet­te Auf­klä­rung zu sor­gen und die letz­ten Mona­te vor Fer­tig­stel­lung des Tun­nel­baus, der ohne­hin zwei Jah­ren zu spät fer­tig gestellt wird, ihre zöger­li­che und schlech­te Kom­mu­ni­ka­ti­on abzustellen.
 

 
 
Die mobile Version verlassen