Blaulicht

Poli­zei­mel­dun­gen vom 18.02.2021

Veröffentlicht

am

Moorm­er­land

Zeu­gen­auf­ruf nach Ver­kehrs­un­fall Am 17.02.2021 kam es um 17:30 Uhr auf der Süd­er­stra­ße zu einem Ver­kehrs­un­fall, bei wel­chem ein 32-jäh­ri­ger Mann aus Bun­de mit sei­nem Pkw auf den Pkw einer 78-jäh­ri­gen Frau aus Moorm­er­land auf­fuhr, wäh­rend die­se sich in einem Abbie­ge­vor­gang in die Bres­lau­er Stra­ße befand. Der 32-jäh­ri­ge Ver­ur­sa­cher ent­fern­te sich nach dem Auf­prall umge­hend von der Unfall­stel­le, ohne eine Unfall­auf­nah­me zu ermög­li­chen. Da eine Zeu­gin vor Ort das Kenn­zei­chen und das Modell des flüch­ten­den Fahr­zeu­ges erkannt hat­te, konn­te eine umge­hen­de Fest­stel­lung des Ver­ur­sa­chers erfol­gen. Bei den wei­te­ren Ermitt­lun­gen stell­te sich her­aus, dass der Mann aus Bun­de zur Unfall­zeit unter Alko­hol­ein­fluss stand. Der Mann muss sich nun im einem Straf­ver­fah­ren ver­ant­wor­ten. Die Poli­zei in Moorm­er­land bit­tet die Zeu­gin des Vor­falls, die nach­hal­tig zur Klä­rung des Sach­ver­hal­tes bei­getra­gen hat, sich mit der Dienst­stel­le in Moorm­er­land unter 04954- 955450 in Ver­bin­dung zu setzen.

Anzeige 

Emden — Handtaschendiebstahl

Am 17.02.2021 kam es um 12:30 an der Fried­rich-Ebert-Stra­ße zu dem Dieb­stahl einer Hand­ta­sche aus einem Fahr­rad­korb. Eine 52-jäh­ri­ge Emde­rin befuhr die Fried­rich-Ebert-Stra­ße in Rich­tung Brück­stra­ße, als eine männ­li­che Per­son zwi­schen zwei Wohn­häu­sern in Höhe der Kran­stra­ße her­vor­trat und die im vor­de­ren Fahr­rad­korb mit­ge­führ­te Hand­ta­sche der Geschä­dig­ten her­aus­nahm. Der Mann flüch­te­te mit dem Die­bes­gut in Rich­tung Kran­stra­ße. Die Geschä­dig­te nahm noch die Nach­ver­fol­gung auf, konn­te den Mann aber in den dor­ti­gen Neben­stra­ßen nicht mehr ent­de­cken. Der flüch­ti­ge Dieb kann nur vage beschrie­ben wer­den du soll 20–25 Jah­re alt sein und ca. 170–180 cm groß. Von der Beklei­dung ist eine schwar­ze Jacke mit grau­er Kapu­ze bekannt. Tei­le des Die­bes­gu­tes wur­den spä­ter im Nah­be­reich durch Pas­san­tin­nen wie­der auf­ge­fun­den. Die Poli­zei hat die Ermitt­lun­gen zum Vor­fall aufgenommen.


Anzeige 
Zum Kommentieren klicken
Die mobile Version verlassen