Blaulicht

Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden: Meh­re­re Vor­fäl­le am Wochenende

Veröffentlicht

am

Leer/Emden – Das ver­gan­ge­ne Wochen­en­de hat­te die Ein­satz­kräf­te der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden gut beschäf­tigt. Neben meh­re­ren Trun­ken­heits­fahr­ten wur­den auch Straf­ta­ten bei Ver­an­stal­tun­gen sowie ein Dieb­stahl von LKW-Ladung gemeldet.


Meh­re­re Fahr­ten unter Alko­hol- und Drogeneinfluss

In der Nacht von Sams­tag auf Sonn­tag stell­te die Poli­zei gleich meh­re­re Ver­stö­ße im Stra­ßen­ver­kehr fest:

  • Fils­um (A28): Ein 52-jäh­ri­ger Trans­por­ter­fah­rer mit Wohn­sitz in Polen fiel durch unsi­che­re Fahr­wei­se auf. Ein Atem­al­ko­hol­test ergab 1,72 Pro­mil­le. Die Wei­ter­fahrt wur­de unter­sagt, ein Straf­ver­fah­ren eingeleitet.
  • Moorm­er­land: Auf der Auricher Land­stra­ße wur­de ein Sko­da Fabia kon­trol­liert, der mit Warn­blink­licht auf der Stra­ße stand. Der 38-jäh­ri­ge Fah­rer wies einen Alko­hol­wert von 1,88 Pro­mil­le auf. Auch hier folg­te ein Strafverfahren.
  • Leer: Ein 23-jäh­ri­ger E‑S­coo­ter-Fah­rer wur­de in der Bre­mer Stra­ße unter dem Ein­fluss von Betäu­bungs­mit­teln gestoppt. Die Wei­ter­fahrt wur­de unter­sagt, ein Ord­nungs­wid­rig­kei­ten­ver­fah­ren eingeleitet.
  • Emden: In der Larr­el­ter Stra­ße wur­de ein 30-jäh­ri­ger BMW-Fah­rer mit 1,12 Pro­mil­le Alko­hol im Blut kon­trol­liert. Auch hier unter­sag­te man die Wei­ter­fahrt und lei­te­te ein Straf­ver­fah­ren ein.

Kör­per­li­che Aus­ein­an­der­set­zung bei Sportveranstaltung

In Moorm­er­land kam es in der Nacht zu Sams­tag bei einer Sport­ver­an­stal­tung zu einem tät­li­chen Angriff: Zwei Män­ner (20 und 23 Jah­re) bedroh­ten einen 19-jäh­ri­gen und schlu­gen die­sen. Da sie einem Platz­ver­weis nicht folg­ten, wur­den sie in Poli­zei­ge­wahr­sam genom­men. Einer der bei­den leis­te­te dabei Wider­stand. Ver­letz­te gab es laut Poli­zei keine.


Dieb­stahl auf LKW-Parkplatz

Auf dem Park­platz „Rhei­der­land“ der BAB 31 bei Wee­ner wur­de in der Nacht zu Frei­tag die Pla­ne eines gepark­ten LKW auf­ge­schlitzt. Unbe­kann­te Täter ent­wen­de­ten meh­re­re Kar­tons. Der Inhalt ist noch unbe­kannt. Die Poli­zei bit­tet um Hinweise.


📞 Zeu­gen­hin­wei­se erbeten:

Die Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden bit­tet Zeu­gen, sich bei Hin­wei­sen an die zustän­di­gen Dienst­stel­len zu wen­den. Eine Über­sicht aller Kon­takt­da­ten ist unter pi-ler.polizei-nds.de zu finden.


Redak­ti­on Lese­r­ECHO Emden

Quel­le: Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden (ots)

Zum Kommentieren klicken
Die mobile Version verlassen