Blaulicht

Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden vom 21.11.2019

Veröffentlicht

am

Rhau­der­fehn — Dieb­stahl eines Kleinkraftrades

Rhau­der­fehn — In der Zeit von Mitt­woch­mor­gen bis Mitt­woch­mit­tag ent­wen­de­ten bis­lang unbe­kann­te Täter ein Klein­kraft­rad (Rol­ler) des Her­stel­lers Peu­geot. Der Rol­ler mit der Typ­be­zeich­nung “Peu­geot Speeds­ter” in rot-schwar­zer Far­be mit roten Fel­gen war auf dem Park­platz einer Schu­le in der Werft­stra­ße abge­stellt und ent­spre­chend gesi­chert. Zeu­gen oder Hin­weis­ge­ber wer­den um Kon­takt­auf­nah­me gebeten.

Leer — Fol­gen­rei­che Verkehrskontrolle

Leer — Am Mitt­woch­abend kon­trol­lier­ten Poli­zei­be­am­te den 26-jäh­ri­gen Fah­rer eines Klein­kraft­ra­des im Par­al­lel­weg. Bei der Kon­trol­le ergab sich für die Beam­ten der Ver­dacht, dass der Mann aus Hesel unter dem Ein­fluss von Betäu­bungs­mit­teln stand. Ein durch­ge­führ­ter Dro­gen­vor­test bestä­tig­te den Anfangs­ver­dacht. Zudem stell­te sich her­aus, dass der 26-jäh­ri­ge nicht im Besitz der erfor­der­li­chen Fahr­erlaub­nis war und die ange­brach­ten Kenn­zei­chen miss­bräuch­lich am kon­trol­lier­ten Rol­ler ange­bracht wur­den. Für den Rol­ler bestand kein Ver­si­che­rungs­schutz. Letzt­lich wur­de eine Blut­ent­nah­me durch­ge­führt und die Wei­ter­fahrt aus den genann­ten Grün­den unter­sagt. Gegen den Mann wur­den meh­re­re Ver­fah­ren eingeleitet.

Wee­ner — Fah­ren unter dem Ein­fluss von Betäubungsmitteln

Wee­ner — Am Mitt­woch­nach­mit­tag kon­trol­lier­ten Beam­te des grenz­über­schrei­ten­den Poli­zei­teams (GPT) einen 51-jäh­ri­gen Fah­rer eines Pkw in der Frie­sen­stra­ße. Wäh­rend der Kon­trol­le ergab sich der Ver­dacht, dass der Mann aus Wee­ner unter dem Ein­fluss von Betäu­bungs­mit­teln stand. Ein durch­ge­führ­ter Dro­gen­vor­test bestä­tig­te den Ver­dacht. Wäh­rend der wei­te­ren Kon­trol­le fan­den die Beam­ten zudem eine gerin­ge Men­ge an Betäu­bungs­mit­teln. Eine Blut­ent­nah­me wur­de durch­ge­führt und die Betäu­bungs­mit­tel sicher­ge­stellt. Die Wei­ter­fahrt wur­de dem Mann untersagt.

Leer — Uner­laub­tes Ent­fer­nen vom Unfallort

Leer — In der Zeit von 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr am Mitt­woch­nach­mit­tag beschä­dig­te ein bis­lang unbe­kann­ter Ver­kehrs­teil­neh­mer ein abge­stell­tes Fahr­rad und einen Fahr­rad­stän­der in der Säge­müh­len­stra­ße. Der Unfall­ver­ur­sa­cher ent­fern­te sich vom Unfall­ort, ohne sich um den ent­stan­de­nen Scha­den zu küm­mern. Ers­ten Erkennt­nis­sen zufol­ge han­delt es sich bei dem Pkw um einen brau­nen Wagen des Her­stel­lers Opel. Zeu­gen oder Hin­weis­ge­ber wer­den um Kon­takt­auf­nah­me gebeten.

Emden — Uner­laub­tes Ent­fer­nen vom Unfallort

Emden — Am Mitt­woch beschä­dig­te ein unbe­kann­ter Ver­kehrs­teil­neh­mer in der Zeit von 07:00 Uhr bis 15:15 Uhr einen gepark­ten Pkw Audi in der Nie­der­sach­sen­stra­ße. Der Audi wur­de vor­ne links beschä­digt. Der Unfall­ver­ur­sa­cher ent­fern­te sich nach dem Unfall, ohne sich um den ent­stan­de­nen Scha­den zu küm­mern. Zeu­gen oder Hin­weis­ge­ber wer­den um Kon­takt­auf­nah­me gebeten.

Emden — Uner­laub­tes Ent­fer­nen vom Unfallort

Emden — Wie der Poli­zei ges­tern bekannt wur­de, kam es am Diens­tag­abend auf der Haupt­stra­ße zu einem Ver­kehrs­un­fall, bei dem ein bis­lang unbe­kann­ter Ver­kehrs­teil­neh­mer von der Twixlu­mer Stra­ße in die Haupt­stra­ße abbog und hier­bei die Vor­fahrt eines 15-jäh­ri­gen Fah­rer eines Mofas miss­ach­te­te. Beim Ver­such aus­zu­wei­chen stürz­te der jun­ge Mann, blieb aber unver­letzt. Der Fah­rer des Pkw ent­fern­te sich dar­auf­hin von der Unfall­stel­le, ohne sich um den ent­stan­de­nen Scha­den zu küm­mern. Bei dem Unfall­ver­ur­sa­cher han­del­te es sich ers­ten Erkennt­nis­sen zufol­ge um einen schwar­zen Pkw. Zeu­gen oder Hin­weis­ge­ber wer­den um Kon­takt­auf­nah­me gebeten.

Leer — Ver­kehrs­un­fall mit leicht ver­letz­ten Personen

Leer — Am Mitt­woch­mor­gen kam es gegen 10:15 Uhr in der Stra­ße Hohe Loga zu einem Ver­kehrs­un­fall, bei dem zwei Per­so­nen leicht ver­letzt wur­den. Ers­ten Erkennt­nis­sen zufol­ge befuhr eine 89-jäh­ri­ge Frau aus Leer die Hohe Loga in Rich­tung Logaer Weg. Hier­bei geriet sie aus bis­lang unge­klär­ter Ursa­che leicht in den Gegen­ver­kehr und kol­li­dier­te hier mit einem ent­ge­gen­kom­men­den Pkw einer 51-jäh­ri­gen Frau aus Rhau­der­fehn. Durch den Zusam­men­stoß wur­den bei­de Frau­en leicht ver­letzt. Die Pkw waren nicht mehr fahr­be­reit und muss­ten abge­schleppt werden.

Wee­ner — Ver­kehrs­un­fall mit leicht ver­letz­ten Personen

Wee­ner — Am Mitt­woch­nach­mit­tag kam es gegen 14:37 Uhr zu einem Ver­kehrs­un­fall in der Müh­len­stra­ße, bei dem zwei Per­so­nen nach jet­zi­gem Kennt­nis­stand leicht ver­letzt wur­den. Eine 61-jäh­ri­ge Frau aus Wes­t­ov­er­le­din­gen befuhr mit ihrem Pkw die Müh­len­stra­ße in Rich­tung Graf-Ulrich-Stra­ße. Im Über­gangs­be­reich der Stra­ße geriet sie aus bis­lang unge­klär­ter Ursa­che in den Gegen­ver­kehr und kol­li­dier­te hier mit einem ent­ge­gen­kom­men­den 50-jäh­ri­gen Fah­rer eines Pkw. Durch den Zusam­men­stoß wur­den sowohl die Frau als auch der Mann aus Wee­ner leicht ver­letzt. Die Fahr­zeu­ge waren nicht mehr fahr­be­reit und muss­ten abge­schleppt wer­den. Da auch Betriebs­stof­fe aus­lie­fen, wur­de eine Spe­zi­al­fir­ma zur Rei­ni­gung der Fahr­bahn her­an­ge­zo­gen. Für die Dau­er der Unfall­auf­nah­me und Rei­ni­gungs­ar­bei­ten war der Unfall­ort gesperrt. Der Ver­kehr wur­de umgeleitet.

Wee­ner — Ver­kehrs­un­fall mit schwer ver­letz­ter Person

Wee­ner — Am Mitt­woch­abend kam es gegen 20:10 Uhr zu einem Ver­kehrs­un­fall auf der Ween­er­stra­ße (B 436), bei dem zwei Per­so­nen ver­letzt wur­den. Ers­ten Erkennt­nis­sen zufol­ge befuhr eine 21-jäh­ri­ge Frau aus Wee­ner die Ween­er­stra­ße in Fahrt­rich­tung Wee­ner. Sie beab­sich­tig­te spä­ter nach links in die Tan­nen­hof­stra­ße abzu­bie­gen und über­sah hier­bei den Pkw eines ent­ge­gen­kom­men­den 41-jäh­ri­gen Man­nes aus Bun­de. Durch den Zusam­men­stoß wur­de die Frau schwer und der Mann leicht ver­letzt. Die Fahr­zeu­ge waren nicht mehr fahr­be­reit und muss­ten abge­schleppt werden.


Anzei­ge:

Am bes­ten Sie Testen!

Sie kön­nen nicht für jeden Anlass das pas­sen­de Auto fin­den. Mei­nen Sie?
Dann wird es höchs­te Zeit, dass wir uns ein­mal kennenlernen.

Die HIRO-Auto­ver­mie­tung hat für Sie immer das pas­sen­de Fahr­zeug: Einen Opel, einen Ford oder einen Kia der nicht nur Ihr Pro­blem löst, son­dern der Ihnen dar­über hin­aus auch Fahr­spaß bereitet.

Ganz gleich, wel­che Idee oder wel­chen Bedarf Sie haben – wir bie­ten Ihnen Limou­si­nen, Kom­bis, Trans­por­ter oder Mini­bus­se an. Und das an sechs Tagen die Woche in unse­ren fünf Auto­häu­sern. Wir ver­mie­ten Autos für den pri­va­ten oder beruf­li­chen Bedarf, schnell, unbü­ro­kra­tisch, auf Ihre Wün­sche zuge­schnit­ten. Und wir tun alles dafür, dass Sie nie­mals wie­der woan­ders Autos mie­ten werden!

Sie genie­ßen dabei ein gan­zes Bün­del von Vorteilen:

  • Vom Fach­mann gewar­te­te und gepfleg­te Fahrzeuge.
  • Die aktu­ells­ten Model­le mit den moderns­ten Sicherheitsausstattungen.
  • Auf Anfra­ge Frei­sprech­ein­rich­tung und Navigation.
  • Freund­li­cher, schnel­ler und zuver­läs­si­ger Service.
  • Gutes Preis-Leis­tungs-Ver­hält­nis.

Die mobile Version verlassen