Blaulicht

Poli­zei­mel­dun­gen am Heiligabend

Veröffentlicht

am

Leer — E‑Scooter ohne Ver­si­che­rung- Am gest­ri­gen Mon­tag­vor­mit­tag gegen 10 Uhr kon­trol­lier­ten Poli­zei­be­am­te in der Georg­stra­ße einen 39 jäh­ri­gen Leera­ner, der einen E‑Scooter zur Fort­be­we­gung auf dem Geh­weg nutz­te. Bei der Kon­trol­le wur­de fest­ge­stellt, dass für die­ses Elek­tro­klein­fahr­zeug kei­ne erfor­der­li­che Ver­si­che­rung vor­lag. Die Wei­ter­fahrt muss­te unter­sagt wer­den und ein Straf­ver­fah­ren wur­de eingeleitet.

Rhau­der­fehn- Küchen­brand- Ges­tern Mit­tag gegen 13:30 Uhr kam es im Buch­wei­zen­kamp zu einem Küchen­brand. Nach ers­ten Erkennt­nis­sen der Poli­zei zur Brand­ur­sa­che, geriet ein Topf mit hei­ßen Fett in Brand. Durch Rauch­ga­se wur­de ein 51 jäh­ri­ger Mann aus Rhau­der­fehn leicht ver­letzt und zur Ver­sor­gung in ein Leera­ner Kran­ken­haus gefah­ren. Durch die Hit­ze­ent­wick­lung ent­stand ein leich­ter Gebäu­de­scha­den in der Küche der 47jährigen Woh­nungs­in­ha­be­rin. Neben der Feu­er­wehr Rhau­der­fehn war auch ein Not­fall­tech­ni­ker der EWE an der Einsatzstelle.

Hesel- Fah­ren unter Dro­gen­ein­fluss- Ges­tern Nach­mit­tag gegen 16:40 Uhr kon­trol­lier­ten Poli­zei­be­am­te in der Stie­kel­kam­per Stra­ße einen Pkw VW Lupo. Bei der Kon­trol­le wur­de fest­ge­stellt, dass die 19 jäh­ri­ge Fah­re­rin mit Wohn­sitz in Schwe­r­ins­dorf unter Dro­gen­ein­fluss stand. Eine Blut­pro­be war erfor­der­lich und die Wei­ter­fahrt wur­de umge­hend unter­sagt. Gegen die jun­ge Frau wur­de ein Straf­ver­fah­ren eingeleitet.

Emden- Laden­dieb­stahl — Am spä­ten gest­ri­gen Nach­mit­tag kam es in einer Par­fü­me­rie in der Stra­ße Zwi­schen bei­den Sie­len zu einem Laden­dieb­stahl. Nach Ermitt­lun­gen der Poli­zei ent­wen­de­te eine männ­li­che Per­son ein Par­füm im Wert von 90 Euro aus der Aus­la­ge und ver­ließ das Laden­ge­schäft. Die Tat wur­de von einem Poli­zei­be­am­ten in sei­ner Frei­zeit beob­ach­tet und an das Poli­zei­kom­mis­sa­ri­at Emden gemel­det. Nach­fol­gend wur­de der Laden­dieb in der Stra­ße Am Hin­ter Tief von einer Strei­fen­wa­gen­be­sat­zung vor­läu­fig fest­ge­nom­men und der Wache zuge­führt. Nach Abschluss der poli­zei­li­chen Maß­nah­men konn­te der 37 jäh­ri­ge Mann, mit der­zeit nicht bekann­tem Wohn­sitz, die Dienst­stel­le ver­las­sen. Ein Straf­ver­fah­ren wur­de eingeleitet.

Emden- Ziga­ret­ten­au­to­mat ange­gan­gen — Ver­mut­lich in der ver­gan­ge­nen Nacht beschä­dig­te ein oder meh­re­re Täter einen Ziga­ret­ten­au­to­ma­ten in der Lise-Meit­ner-Stra­ße. Nach ers­ten Erkennt­nis­sen wur­de der Auto­mat gewalt­sam geöff­net. Der oder die Täter konn­ten eine der­zeit nicht näher bekann­te klei­ne Men­ge an Ziga­ret­ten­pa­ckun­gen ent­wen­den. Am Ziga­ret­ten­au­to­ma­ten ent­stand ein erheb­li­cher Scha­den. Die Funk­ti­ons­fä­hig­keit ist nicht mehr gege­ben. Die Poli­zei nahm vor Ort die Ermitt­lun­gen auf und führ­te eine umfang­rei­che Spu­ren­su­che durch. Ein Ermitt­lungs­ver­fah­ren wur­de eingeleitet.


Anzei­ge:

#Blog­ger  #Anzei­gen­be­ra­ter ( m / w ) gesucht

Das Lese­r­ECHO erscheint monat­lich zum Monats­en­de im hal­ben Ber­li­ner For­mat. Mit Ver­an­stal­tungs­tipps, Koch­re­zep­ten, Kin­der­sei­ten, Kreuz­wort­rät­seln, Bil­der­such­spie­len, Horo­sko­pen und einer regio­na­len- und über­re­gio­na­len Bericht­erstat­tung  berei­chert das Lese­r­ECHO die Medi­en­land­schaft. Tages­ak­tu­el­le Mel­dun­gen erschei­nen in unse­ren Stadt- und Gemeindeportalen.

Das Lese­r­ECHO Lizenz­sys­tem bie­tet Blog­gern, Anzei­gen­be­ra­tern sowie Quer­ein­stei­gern einen schnel­len und kos­ten­güns­ti­gen Ein­stieg in die Medi­en­welt. Ob Print- oder Online-Medi­en, der Lese­r­ECHO-Ver­lag bie­tet sei­nen Lizenz­neh­mern ein schlüs­sel­fer­ti­ges Kon­zept. Von der gestal­te­ten Wer­be­mail bis hin zum fer­ti­gen Stadtportal.

Part­ner des Lese­r­ECHO-Ver­la­ges kön­nen eine Viel­zahl von Modu­len nut­zen. Ver­schie­de­ne Online- oder Print­me­di­en sowie das lang­jäh­rig erwor­be­ne know-how sowie  ste­hen Part­nern des Lese­r­ECHO-Ver­la­ges unein­ge­schränkt zur Verfügung.

Ler­nen Sie mit uns die Medi­en­welt neu ken­nen. Ger­ne bera­ten wir Sie in einem per­sön­li­chen Gespräch über die guten Ver­dienst­mög­lich­kei­ten und den unzäh­li­gen Karrierechancen.

Kon­takt­auf­nah­me: info@leserecho.de

Die mobile Version verlassen