News

Coro­na­vi­rus-Fall: Land­kreis Leer hat Info­te­le­fon eingerichtet

Veröffentlicht

am

 
Nach­dem am heu­ti­gen Mitt­woch ein ers­ter Coro­na­vi­rus-Fall im Land­kreis Leer auf­ge­tre­ten ist, hat das Gesund­heits­amt ein Info­te­le­fon ein­ge­rich­tet. Seit Mitt­woch­nach­mit­tag kön­nen Bür­ge­rin­nen und Bür­ger dort unter der Num­mer 0491/926‑4545 anru­fen und Fra­gen zum Coro­na­vi­rus stel­len. Das Info­te­le­fon ist mon­tags bis don­ners­tags von 8 bis 15.30 Uhr besetzt und frei­tags von 8 bis 12.30 Uhr.
Lese­r­ECHO-Ver­lag
Das Gesund­heits­amt bit­tet um Ver­ständ­nis, dass am Info­te­le­fon kei­ne indi­vi­du­el­le medi­zi­ni­sche Bera­tung zum Coro­na­vi­rus statt­fin­den kann.
Lese­r­ECHO-Ver­lag
Für all­ge­mei­ne Infor­ma­tio­nen sind wei­ter­hin erreich­bar: 030/346465100 (Bür­ger­te­le­fon des Bun­des­ge­sund­heits­mi­nis­te­ri­ums), 0800/0117722 (Unab­hän­gi­ge Pati­en­ten­be­ra­tung) sowie 116117 (Ärzt­li­cher Bereit­schafts­dienst). Auch das Nie­der­säch­si­sche Lan­des­ge­sund­heits­amt hat ein Info­te­le­fon ein­ge­rich­tet: 0511/450 5555, erreich­bar mon­tags bis don­ners­tags von 8 bis 11 Uhr sowie von 13 bis 16 Uhr und frei­tags von 8 bis 12 Uhr.
Lese­r­ECHO-Ver­lag
 
 
 
Zwi­schen­stand zum aktu­el­len Fall im Land­kreis Leer:
Lese­r­ECHO-Ver­lag
Wie bereits mit­ge­teilt, ist hat sich eine 32-jäh­ri­ge Frau aus der Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen ange­steckt. Ihr geht es den Umstän­den ent­spre­chend gut.
Lese­r­ECHO-Ver­lag
Die Kon­takt­per­so­nen sind inzwi­schen bekannt und wer­den infor­miert. Nicht bekannt ist bis­her aber, wo die Frau sich infi­ziert hat. Inso­fern ist noch offen, wer der “Pati­ent Null” in die­sem Fall ist. Fest steht, dass sich die 32-Jäh­ri­ge in den ver­gan­ge­nen zwei Wochen nur im Ems­land und in der Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen auf­ge­hal­ten hat.
Lese­r­ECHO-Ver­lag
Wei­te­re Infor­ma­tio­nen: www.landkreis-leer.de/coronavirus.
Lese­r­ECHO-Ver­lag

 
 
Anzei­ge:
 
Die mobile Version verlassen