Blaulicht

POL-LER: Pres­se­mel­dun­gen vom 19. April 2020

Veröffentlicht

am

Dieb­stahl aus Wohnung

Fils­um — Bis­her unbe­kann­te Täter gelang­ten am Sams­tag, in der Zeit von 0:00 Uhr bis 9:30 Uhr, ver­mut­lich über eine unver­schlos­se­ne Gara­ge, in ein Wohn­haus im Wall­ring. Sie durch­such­ten anschlie­ßend den Wohn­be­reich und konn­ten dort Bar­geld im drei­stel­li­gen Bereich sowie einen elek­tro­ni­schen Sprach­as­sis­ten­ten erlan­gen. Zeu­gen oder Hin­weis­ge­ber wer­den um Kon­takt­auf­nah­me mit der Poli­zei in Moorm­er­land gebeten.

Ein­bruch in Hotel

Leer — In der Nacht von Frei­tag auf Sams­tag ver­schaff­ten sich unbe­kann­te Täter, durch Gewalt­ein­wir­kung auf eine Sei­ten­ein­gangs­tür, Zutritt zu einem Kor­ri­dor eines Hotels in der Gro­nin­ger Stra­ße. Dort wur­den ein Snack- sowie ein Ziga­ret­ten­au­to­mat auf­ge­bro­chen. Auf die­se Wei­se erbeu­te­ten der oder die Täter Ziga­ret­ten sowie Bar­geld in bis­her unbe­kann­ter Menge.

Sach­be­schä­di­gung an PKW

Leer — In der Stra­ße “Wör­de” beschä­dig­te ein bis­her unbe­kann­ter Täter einen am Stra­ßen­rand gepark­ten BMW, ver­mut­lich durch einen geziel­ten Schlag auf die Wind­schutz­schei­be. Der Tat­zeit­raum lässt sich auf den Sams­tag in der Zeit von 02:30 Uhr bis etwa 08:00 Uhr ein­gren­zen. Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei in Leer in Ver­bin­dung zu setzen.

Trun­ken­heit im Verkehr

Leer — Heu­te mor­gen ent­schlos­sen sich Beam­te der Poli­zei Leer gegen 02:20 Uhr zur Kon­trol­le eines PKW, wel­cher zuvor auf dem Stadt­ring unter­wegs gewe­sen ist. Bei der Über­prü­fung des 33-jäh­ri­gen Fahr­zeug­füh­rers wur­de fest­ge­stellt, dass die­ser erheb­lich unter dem Ein­fluss von Alko­hol stand (2,16 Pro­mil­le Atem­al­ko­hol­ge­halt) stand und zudem nicht im Besitz einer Fahr­erlaub­nis ist. Bei dem Mann aus Leer wur­de eine Blut­pro­be ent­nom­men. Wei­ter­hin wur­de die Wei­ter­fahrt unter­sagt und ein Straf­ver­fah­ren eingeleitet.

Ver­kehrs­un­fall­fluch­ten

Wes­t­ov­er­le­din­gen — Am Sams­tag kam es in der Zeit von 09:00 Uhr bis 09:30 Uhr zu einem uner­laub­ten Ent­fer­nen vom Unfall­ort. Nach bis­he­ri­gen Ermitt­lun­gen park­te ein unbe­kann­ter Fahr­zeug­füh­rer sei­nen PKW aus einer Park­lü­cke, auf dem Park­platz eines Com­bi-Mark­tes in der Ihre­ner Stra­ße, aus und beschä­dig­te dabei einen dane­ben abge­stell­ten Ford B‑Max. Anschlie­ßend ent­fern­te er sich, ohne sich um eine Scha­dens­re­gu­lie­rung zu bemühen.

Rhau­der­fehn — Eben­falls am Sams­tag geriet, in der Zeit von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr, ein PKW von der Fahr­bahn der 2. Süd­wie­ke ab und beschä­dig­te dabei eine Hecke. Auch hier ent­fern­te sich der ver­ant­wort­li­che Fahr­zeug­füh­rer vom Unfall­ort, ohne sich um eine Scha­dens­re­gu­lie­rung zu küm­mern. Hin­weis­ge­ber mel­den sich, in bei­den Fäl­len, bit­te bei der Poli­zei in Rhauderfehn.

Ver­kehrs­un­fall unter Alkoholeinfluss

Rhau­der­fehn — Eine 45-jäh­ri­ge Frau aus Ost­rhau­der­fehn befuhr die Stra­ße “Unten­en­de” in Rich­tung Rajen, als sie gegen 21:40 Uhr mit ihrem PKW nach rechts von der Fahr­bahn abkam und dort mit zwei gepark­ten PKW zusam­men­stieß. Bei der Unfall­auf­nah­me stell­ten die ein­ge­setz­ten Beam­ten fest, dass die Fahr­zeug­füh­re­rin unter dem Ein­fluss von Alko­hol stand (1,4 Pro­mil­le Atem­al­ko­hol­ge­halt). Gegen die Frau wur­de ein Straf­ver­fah­ren ein­ge­lei­tet. Wei­ter­hin wur­de ihr Füh­rer­schein sicher­ge­stellt sowie eine Blut­pro­be entnommen.


Anzei­ge:

Dei­ne Fahr­schu­le für den unkom­pli­zier­ten Füh­rer­schein in Leer & Moorm­er­land — Jetzt auch mit E‑Lear­ning-Kur­sen!

Die mobile Version verlassen