Blaulicht

POL-LER: Pres­se­mel­dung vom 12.07.2020

Veröffentlicht

am

++ Ver­kehrs­un­fall mit Ver­letz­ten ++ Ein­brü­che ++ Trun­ken­heits­fahrt ++ Fahrt unter Betäu­bungs­mit­tel­ein­fluss ++ Sach­be­schä­di­gung ++ Trak­tor­brand ++ Dieb­stahl eines Bootes ++

Ver­kehrs­un­fall mit Verletzten

Leer — Am Sams­tag befuhr eine 13-jäh­ri­ge Leera­ne­rin den Ost­fries­land­wan­der­weg mit ihrem Fahr­rad in öst­li­che Rich­tung. Beim Über­que­ren des Wei­den­we­ges über­sah sie eine 17-jäh­ri­ge, die mit ihrem Mofa auf die­sem in Rich­tung Logaer Weg fuhr. Es kam zu einer Kol­li­si­on, im Zuge der sich bei­de betei­lig­ten Mäd­chen Frak­tu­ren zuzo­gen und ins Kran­ken­haus gebracht wur­den. An bei­den Fahr­zeu­gen ent­stand Sachschaden.

Ein­brü­che

Leer — In der Zeit von Frei­tag, 23:00 Uhr bis Sams­tag, 10:30 Uhr, haben unbe­kann­te Täter sich auf unbe­kann­te Art und Wei­se Zutritt zu den Räum­lich­kei­ten eines Hotels in der Stra­ße ‘Zum Schöpf­werk’ ver­schafft. Sie ent­wen­de­ten hoch­wer­ti­ge Alko­ho­li­ka und einen Tre­sor mit Bar­geld. Der Gesamt­scha­den wird auf ca. 1500 Euro geschätzt. Hin­wei­se bit­te an die Polizei.

Eben­falls in der Nacht wur­de in der Zeit zwi­schen 01:30 Uhr und 11:00 Uhr ein Trans­por­ter in der Königs­str. in Leer auf unbe­kann­te Art geöff­net. Diver­se Gegen­stän­de im Gesamt­wert von ca. 135 Euro wur­den ent­wen­det. Auch hier ent­kam der Täter unerkannt.

Wee­ner — Am Sams­tag ver­schaff­te sich gegen 11:30 Uhr eine 25-jäh­ri­ge männ­li­che Per­son durch Ein­schla­gen eines Kel­ler­fens­ters in einem Mehr­fa­mi­li­en­haus in der Müh­len­str. Zutritt zu die­sem. Ein Anwoh­ner hat die­ses mit­be­kom­men und den Täter beim Ver­las­sen des Objek­tes bis zum Ein­tref­fen der Poli­zei fest­ge­hal­ten. In die­ser Pha­se wur­de der Zeu­ge durch den Täter mehr­fach ver­bal bedroht. Das Die­bes­gut in Form von Alko­hol wur­de dem Täter wie­der abge­nom­men. Der Gesamt­scha­den wird auf ca. 200 Euro geschätzt.

Trun­ken­heits­fahrt

Rhau­der­fehn — Am Frei­tag wur­de um 11:15 Uhr ein Pkw Sko­da kon­trol­liert und durch die Beam­ten fest­ge­stellt, dass der 68-jäh­ri­ge Pkw-Füh­rer alko­ho­li­siert war. Ein frei­wil­lig durch­ge­führ­ter Test ergab einen Wert von 0,90 Pro­mil­le bei dem Rhau­der­fehnt­jer. Eine Ord­nungs­wid­rig­kei­ten­an­zei­ge wur­de gefer­tigt und die Wei­ter­fahrt untersagt.

Fahrt unter Betäubungsmitteleinfluss

Bun­de — Die Beam­ten über­prüf­ten am Sams­tag um 22:00 Uhr einen Pkw Hon­da aus den Nie­der­lan­den und stell­ten fest, dass der 38-jäh­ri­ge Fah­rer unter dem Ein­fluss von THC stand. Eine Blut­ent­nah­me wur­de ange­ord­net und die Wei­ter­fahrt untersagt.

Sach­be­schä­di­gung

Nort­moor — In der Nacht von Sams­tag auf Sonn­tag haben unbe­kann­te Täter das Glas einer Bus­hal­te­stel­le im Brunt­jer Weg zer­stört. Der Scha­den wird auf ca. 1000 Euro geschätzt. Zeu­gen mel­den sich bit­te bei der Polizei.

Trak­tor­brand

Moorm­er­land — Ver­mut­lich auf einen tech­ni­schen Defekt ist der Brand eines Trak­tors am Sonn­tag gegen 08:00 Uhr zurück­zu­füh­ren. Das Fahr­zeug stand auf einer Auf­fahrt in Rori­chum und konn­te noch vor Ein­tref­fen der Feu­er­wehr durch den Eigen­tü­mer selbst gelöscht wer­den. Der Scha­den wird auf ca. 5000 Euro geschätzt.

Dieb­stahl eines Bootes

Emden — In der Nacht von Sams­tag auf Sonn­tag ent­wen­de­ten vier Män­ner im Alter zwi­schen 20 und 24 Jah­ren am Delft ein moto­ri­sier­tes Schlauch­boot und benutz­ten die­ses unbe­fugt im Bin­nen­ha­fen. Spä­ter beschä­dig­ten die Tat­ver­däch­ti­gen noch einen Pkw im Holz­sä­ger­gang. Der Gesamt­scha­den wird auf ca. 500 Euro geschätzt. Mög­li­che wei­te­re Geschä­dig­te und Zeu­gen der Vor­fäl­le mel­den sich bit­te bei der Polizei.


Anzei­ge:

Team­fahr­schu­le Keplin   Tele­fon 0491 — 54 14

Jeder von uns ver­sucht sicher und ohne Pro­ble­me durch den Stra­ßen­ver­kehr zukom­men. Lei­der kann es trotz­dem durch Unauf­merk­sam­keit, feh­len­de Infor­ma­tio­nen, oder durch täg­li­chen All­tags­stress zu Fehl­ver­hal­ten oder gar zu einem Unfall kom­men. Wenn es jetzt doch ein­mal dazu gekom­men ist, dass Du ein Auf­bau­se­mi­nar besu­chen musst, steht Dir das Gemein­schafts­pro­jekt der Fahr­schu­len Bru­nen, Rüt­her und Keplin, als Team für eine pro­fes­sio­nel­le und schnel­le Nach­schu­lung
(Auf­bau­se­mi­nar für Fahr­an­fän­ger ASF) zur Sei­te, damit Du ohne Pro­ble­me schnel­ler und mit Spaß ans Ziel kommst. Wir ver­su­chen Dir die­se Zeit so ange­nehm wie mög­lich zu gestal­ten. Ziel ist es, dass Du letzt­end­lich den bes­ten Nut­zen aus Ver­kehrs­si­cher­heit und der eige­nen Fahr­er­fah­rung zie­hen wer­den kannst.

 

Die mobile Version verlassen