Blaulicht

PM der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden vom 16.07.2020

Veröffentlicht

am

Leer — Tat­ver­däch­ti­ger nach exhi­bi­tio­nis­ti­scher Hand­lung im Wes­ter­hamm­rich ermittelt

LeserECHO.de

Leer — Wie die Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden mit­teil­te, hat­te sich am Sonn­tag­nach­mit­tag ein jun­ger Mann im Erho­lungs­ge­biet — Wes­ter­hamm­rich vor weib­li­chen Per­so­nen ent­blößt und an sei­nem Geschlechts­teil mani­pu­liert. Nach Ermitt­lun­gen und der Mit­tei­lung wei­te­rer Vor­komm­nis­se rich­tet sich der Tat­ver­dacht auf einen Jugend­li­chen aus dem Land­kreis Leer. Die­ser steht nun­mehr im Ver­dacht, meh­re­re exhi­bi­tio­nis­ti­sche Hand­lun­gen seit Ende Mai die­ses Jah­res im Wes­ter­hamm­rich began­gen zu haben. Beam­te der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden hat­ten den Tat­ver­däch­ti­gen am spä­ten Mon­tag­nach­mit­tag nach einem wei­te­ren Vor­fall im Hamm­rich, bei dem sich zwei Frau­en im Alter von 18 und 20 Jah­ren von dem Jugend­li­chen beläs­tigt fühl­ten, fest­stel­len und iden­ti­fi­zie­ren kön­nen. Nach­dem eine 23-jäh­ri­ge Frau auf den am Mon­tag ver­öf­fent­lich­ten Zeu­gen­auf­ruf auf­merk­sam wur­de, mel­de­te auch sie sich bei der Poli­zei, um einen ähn­li­chen Vor­fall zu schil­dern. Auch hier hat­te sich ein jun­ger Mann am Mon­tag­nach­mit­tag im Hamm­rich ent­blößt. Wei­te­re Vor­komm­nis­se hat­te es im Mai und Anfang Juni gege­ben, bei denen ein jun­ger Mann gegen­über jun­gen Frau­en das T‑Shirt oder die Hose her­un­ter­ge­zo­gen hat­te. Die Tat­zu­sam­men­hän­ge die­ser Taten wer­den geprüft. Gegen den Jugend­li­chen wur­den Straf­ver­fah­ren ein­ge­lei­tet. Die Ermitt­lun­gen dau­ern an.

LeserECHO.de

Leer — Fahr­zeug der Stadt­wer­ke beschä­digt — Zeu­gen gesucht!

Leer — Am heu­ti­gen Mor­gen wur­de gegen 07:10 Uhr ein Fahr­zeug der Stadt­wer­ke, wel­ches an der Haupt­stra­ße Rei­ni­gungs­ar­bei­ten durch­ge­führt hat­te, durch einen Lkw beschä­digt. Der Unfall ereig­ne­te sich auf der Haupt­stra­ße stadt­ein­wärts, kurz hin­ter der Eichen­dorff­stra­ße. Nach der­zei­ti­gen Infor­ma­tio­nen streif­te ein wei­ßer Lkw mit einer Lade­flä­che den Außen­spie­gel des Stadt­wer­ke­fahr­zeu­ges. Zeu­gen oder Hin­weis­ge­ber wen­den sich bit­te an die Poli­zei in Leer.

A 31/Anschlussstelle Rie­pe — Fahr­zeug beschä­digt Ver­kehrs­in­sel und flüch­tet — Zeu­gen gesucht!

A 31/Anschlussstelle Rie­pe — In der heu­ti­gen Nacht ereig­ne­te sich gegen 00:30 Uhr ein Ver­kehrs­un­fall unter Allein­be­tei­li­gung in der Frie­sen­stra­ße in Ihlow, auf Höhe der Anschluss­stel­le Rie­pe zur A 31. Nach der­zei­ti­gen Ermitt­lun­gen beab­sich­tig­te ein Fahr­zeug­füh­rer auf die genann­te Anschluss­stel­le zu fah­ren. Beim Abbie­gen auf die A 31 in Fahr­rich­tung Emden geriet das Fahr­zeug auf die dor­ti­ge Ver­kehrs­in­sel und kol­li­dier­te mit einem Ver­kehrs­zei­chen. Durch den Zusam­men­stoß lie­fen Betriebs­stof­fe auf die Fahr­bahn, die auf die A 31 in Fahrt­rich­tung Emden führ­ten. Bei dem ver­ur­sa­chen­den Fahr­zeug könn­te es sich um ein Pkw mit Auricher Städ­te­ken­nung gehan­delt haben, der im Front­be­reich einen Scha­den auf­wei­sen müss­te. Zeu­gen oder Hin­weis­ge­ber wer­den gebe­ten, sich mit der Auto­bahn­po­li­zei in Leer in Ver­bin­dung zu setzen.

LeserECHO.de

Emden — Ver­kehrs­un­fall­flucht — Zeu­gen gesucht!

Emden — Am gest­ri­gen Nach­mit­tag ereig­ne­te sich gegen 16:10 Uhr ein Ver­kehrs­un­fall zwi­schen einem Pkw und einem Kind, wobei das Kind leicht ver­letzt wur­de. Nach der­zei­ti­gen Infor­ma­tio­nen befuhr ein sil­ber­ner oder grau­er Pkw die Haupt­stra­ße stadt­ein­wärts und fuhr dabei einem am Fahr­bahn­rand gehen­den Kind über den Fuß. Das Kind wur­de hier­durch leicht ver­letzt. Der Unfall ereig­ne­te sich unge­fähr auf Höhe der Twixlu­mer Straße/Rabenstraße. Zeu­gen, die Hin­wei­se zu die­sem Unfall geben kön­nen, wer­den um Kon­takt­auf­nah­me mit der Poli­zei gebeten.

LeserECHO.de

Bor­kum — Ver­kehrs­un­fall zwi­schen Fahrradfahrern

Bor­kum — Zu einem Ver­kehrs­un­fall zwi­schen Fahr­rad­fah­rern kam es am gest­ri­gen Abend gegen 22:40 Uhr in der Hin­den­burg­stra­ße. Eine 17-Jäh­ri­ge aus Hes­sen über­hol­te einen 14-jäh­ri­gen Jun­gen, ohne den erfor­der­li­chen Sicher­heits­ab­stand ein­zu­hal­ten. In der Fol­ge ver­hak­ten sich bei­de Fahr­rä­der, wodurch die 17-Jäh­ri­ge stürz­te und sich leicht ver­letz­te. Der Jun­ge aus Nord­rhein-West­fa­len blieb unver­letzt. Bei der Unfall­auf­nah­me durch Beam­te der Poli­zei­sta­ti­on konn­te bei der 17-Jäh­ri­gen eine Alko­hol­be­ein­flus­sung von 1,5 Pro­mil­le fest­ge­stellt wer­den. Eine Blut­ent­nah­me wur­de ver­an­lasst. Die Ermitt­lun­gen dau­ern an.

LeserECHO.de

Moorm­er­land — Ziga­ret­ten­au­to­ma­ten aufgebrochen

Moorm­er­land — In der Zeit zwi­schen ges­tern Abend und heu­te Mor­gen wur­de ein an der Haupt­stra­ße (Orts­teil Veen­husen) befind­li­cher Ziga­ret­ten­au­to­mat durch einen bis­lang unbe­kann­ten Täter ange­gan­gen. Der Auto­mat konn­te durch Gewalt­ein­wir­kung geöff­net und Ziga­ret­ten sowie Bar­geld ent­wen­det wer­den. Der Scha­den wird auf eine unte­re vier­stel­li­ge Sum­me geschätzt. Zeu­gen oder Hin­weis­ge­ber wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei in Moorm­er­land in Ver­bin­dung zu setzen.

LeserECHO.de


Anzei­ge:

Glas­fa­ser­aus­bau

kom­pe­ten­te Bera­tung bei Ihnen zu Hause

Digi­ta­li­sie­rung braucht Brand­brei­te. Der Daten­ver­kehr und die Daten­men­gen neh­men zu. Nied­ri­ge Latenz­zei­ten, hohe Upload- und Down­load­ra­ten und Qua­li­täts­si­cher­heit sind ent­schei­dend für die Pro­duk­ti­vi­tät und Wett­be­werbs­fä­hig­keit Ihres Unternehmens.

Die zukunfts­si­che­re Glas­fa­ser­tech­no­lo­gie ermög­licht es Ihnen auch pri­vat, zeit­gleich zu Sur­fen, TV zu schau­en und zu tele­fo­nie­ren. Ohne Ver­zö­ge­run­gen und War­te­zei­ten kön­nen Fil­me, Seri­en und auch Musik in Echt­zeit gestreamt werden.

Auch die eige­ne Immo­bi­lie erfährt durch Glas­fa­ser eine Wert­sta­bi­li­tät. Die Inter­net-Band­brei­te ist bereits im Immo­bi­li­en­markt ein wich­ti­ges Kri­te­ri­um für ein Für und Wider.

Im Land­kreis Leer ist der Glas­fa­ser­aus­bau von der EWE schon auf einem sehr guten Weg und an vie­len Stel­len auch schon ver­füg­bar. Im Land­kreis Aurich sieht es noch etwas anders aus, aber auch dort wer­den die Anwoh­ner bald von Glas­fa­ser­netz der Voda­fone pro­fi­tie­ren können.

Ganz aktu­ell ist nun das Glas­fa­ser­netz in Emden. Wir koope­rie­ren mit den  Stadt­wer­ken Emden, die Mar­ke Emden-Digi­tal. Zum jet­zi­gen Zeit­punkt fin­det die Vor­ver­mark­tung der ein­zel­nen Stadt­tei­le statt.

Wenn Sie Fra­gen haben, wis­sen wol­len, ob Ihr Haus auch an das moder­ne Glas­fa­ser­netz ange­schlos­sen wer­den kann, mel­den Sie sich ger­ne bei uns.

Wir besu­chen Sie auch ger­ne zu Hau­se oder in Ihrem Unter­neh­men und bespre­chen mit Ihnen alle Details.

Die mobile Version verlassen