Blaulicht

Poli­zei­mel­dun­gen Leer/Emden vom 29.10.2020

Veröffentlicht

am

Rhau­der­fehn — Räu­be­ri­scher Dieb­stahl im Supermarkt

Rhau­der­fehn — Am gest­ri­gen Tag kam es gegen 16:25 Uhr zu einer Aus­ein­an­der­set­zung in einem Super­markt im Hagi­u­s­ring. Ein Laden­de­tek­tiv hat­te einen 38-Jäh­ri­gen aus dem Sater­land beim Dieb­stahl von Alko­ho­li­ka beob­ach­tet und stell­te die­sen im Anschluss zur Rede. Dabei kam es zu einem Geran­gel zwi­schen meh­re­ren Mit­ar­bei­tern des Super­mark­tes und dem 38-Jäh­ri­gen, in des­sen Ver­lauf die­ser ein Mes­ser zog und die Mit­ar­bei­ter bedroh­te. Dar­auf­hin gelang dem Täter die Flucht. Im Rah­men der Fahn­dung konn­te der Mann durch die Poli­zei im Nah­be­reich ange­trof­fen wer­den. Der Laden­de­tek­tiv wur­de bei der Aus­ein­an­der­set­zung leicht ver­letzt. Die Poli­zei hat die Ermitt­lun­gen aufgenommen.

Leer — Ver­such­ter Ein­bruch­dieb­stahl in der Innenstadt

Leer — In der Nacht vom 27.10.2020 auf den 28.10.2020 kam es in der Müh­len­stra­ße zu ver­such­ten Ein­brü­chen in zwei Geschäfts­räu­men. In bei­den Fäl­len ver­such­ten die Täter über die Haupt­ein­gangs­tür in die Ver­kaufs­räu­me zu gelan­gen. Dies miss­lang, jedoch wur­den die Ein­gangs­tü­ren stark beschä­digt. Die Poli­zei hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und Spu­ren gesi­chert. Die Zusam­men­hän­ge bei­der Taten wer­den geprüft. Zeu­gen oder Hin­weis­ge­ber wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei in Leer in Ver­bin­dung zu setzen.

Holt­land — Ver­kehrs­un­fall mit Leichtverletzten

Holt­land — Am 28.10.2020 kam es um 11:30 Uhr in der Süd­er­stra­ße zu einem Ver­kehrs­un­fall mit zwei leicht­ver­letz­ten Per­so­nen. Eine 32-jäh­ri­ge Frau aus Hesel woll­te den Park­platz eines Super­mark­tes mit ihrem Pkw in Rich­tung Süd­er­stra­ße ver­las­sen und über­sah dabei einen 38-jäh­ri­gen Mann aus Leer, wel­cher die Süd­er­stra­ße mit sei­nem Pkw in Rich­tung Nort­moor befuhr. Die Frau und der 22-jäh­ri­ge Bei­fah­rer des Leera­ners wur­den bei dem Ver­kehrs­un­fall leicht ver­letzt und in ein Kran­ken­haus ver­bracht. Bei­de Fahr­zeu­ge wur­den bei dem Zusam­men­stoß beschädigt.

Wee­ner — Verkehrsunfallflucht

Wee­ner — Am 28.10.2020, gegen 13:45 Uhr, ereig­ne­te sich ein Ver­kehrs­un­fall in der Nor­der­stra­ße mit anschlie­ßen­der Flucht des Ver­ur­sa­chers. Eine 19-jäh­ri­ge Frau aus Moorm­er­land befuhr mit ihrem Opel Adam die Nor­der­stra­ße in Rich­tung Hafen. In einer Bau­stel­le kam ihr ein bis­her unbe­kann­ter Fahr­zeug­füh­rer mit sei­nem Pkw, ver­mut­lich soll es sich um einen dunk­len VW Polo älte­ren Bau­jah­res han­deln, ent­ge­gen. Im Bau­stel­len­be­reich prall­ten die Außen­spie­gel bei­der Pkw zusam­men. Der Fah­rer setz­te sei­ne Fahrt in Rich­tung Innen­stadt fort, ohne sich um eine Scha­dens­re­gu­lie­rung zu küm­mern. Zeu­gen, die sach­dien­li­che Hin­wei­se zu dem Vor­fall geben kön­nen, wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei in Ver­bin­dung zu setzen.


Anzei­ge:

Die mobile Version verlassen