Blaulicht
Polizeimeldungen vom 15.11.2020
Moormerland — Schussabgabe mittels eines Schreckschussrevolvers
Am Sonntagmorgen um ca. 02:30 Uhr meldeten Anwohner im Wacholderweg mehrere Schüsse. Im Rahmen der Absuche konnten durch Polizeibeamte ein 24-jähriger Mann und ein 19-jähriger Heranwachsender festgestellt werden. Bei der Kontrolle der beiden Moormerländer wurde bei dem 24-Jährigen eine Schreckschusswaffe festgestellt. Es wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Leer — Fahren unter Alkoholeinfluss
Am Sonntagmorgen um ca. 03:40 Uhr stellten Polizeibeamte in der Straße Großer Oldekamp einen Pkw VW Golf mit der Städtekennung Leer fest. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle konnte bei dem 48-jährigen Fahrzeugführer Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,75 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt und es wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Anzeige:
Moormerland — Unerlaubter Handel mit Betäubungsmitteln
Am Sonntagmorgen um ca.05:30 Uhr wurde durch Polizeibeamte in der Christina-Charlotten-Straße ein 19-jähriger Moormerländer kontrolliert. Hierbei konnten ca. 30 Gramm Cannabis, Verkaufsutensilien und ein Einhandmesser festgestellt werden. Da der Verdacht besteht, dass der Moormerländer Handel mit Betäubungsmitteln betreibt, wurde ein dementsprechendes Strafverfahren eingeleitet.