Blaulicht

Poli­zei­mel­dun­gen vom vom 20.11.2020

Veröffentlicht

am

Emden — Ver­kehrs­un­fall mit Leicht­ver­letz­ten Emden — Am heu­ti­gen Vor­mit­tag kam es gegen 09:35 Uhr zu einem Ver­kehrs­un­fall zwi­schen zwei Pkw-Fah­rern. Ein 53-Jäh­ri­ger aus Emden woll­te mit sei­nem Pkw VW von dem Gelän­de einer Tank­stel­le auf die Auricher Stra­ße ein­fah­ren und über­sah dabei einen 54-jäh­ri­gen Mann aus Emden, wel­cher mit sei­nem Pkw Ford die Auricher Stra­ße in Rich­tung Georgs­heil befuhr. Der Pkw des 54-Jäh­ri­gen über­schlug sich und blieb auf der lin­ken Fahr­zeug­sei­te lie­gen. Bei­de Pkw-Fah­rer wur­den bei dem Unfall leicht ver­letzt und in ein Kran­ken­haus ver­bracht. Die betei­lig­ten Fahr­zeu­ge wur­den erheb­lich beschä­digt. Die Fahr­bahn wur­de zum Zwe­cke der Unfall­auf­nah­me gesperrt.

Leer — Ver­dacht der Total­fäl­schung eines Füh­rer­schei­nes Am 19.11.2020, gegen 18:45 Uhr, wur­de im Rah­men einer ver­dachts­un­ab­hän­gi­gen Ver­kehrs­kon­trol­le im Stadt­ge­biet durch Ein­satz­kräf­te der Poli­zei Leer ein Fahr­zeug­füh­rer fest­ge­stellt, wel­cher bei der Kon­trol­le nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen einen gefälsch­ten Füh­rer­schein vor­leg­te. Dem Doku­ment, wel­ches eine ukrai­ni­sche Fahr­erlaub­nis dar­stel­len soll­te, fehl­ten zwin­gend erfor­der­li­che Prüf­merk­ma­le. Daher besteht der Ver­dacht, dass der 34-jäh­ri­ge Mann mit Wohn­sitz in Leer mit einem gefälsch­ten Doku­ment den Besitz einer Fahr­erlaub­nis vor­täu­schen woll­te, die tat­säch­lich nicht besteht. Das Doku­ment wur­de sicher­ge­stellt und wird im Nach­gang noch einer genau­en Doku­men­ten­prü­fung unterzogen.

Anzei­ge:
Hesel — Fah­ren ohne Fahr­erlaub­nis und Zulas­sung Im Rah­men einer all­ge­mei­nen Ver­kehrs­kon­trol­le auf der Leera­ner Stra­ße stell­ten Ein­satz­kräf­te der Poli­zei Leer am 19.11.2020, gegen 21:50 Uhr, bei einem 18-jäh­ri­gen Mann aus Hesel fest, dass die­ser einen Pkw im öffent­li­chen Ver­kehrs­raum führ­te, ohne im Besitz einer gül­ti­gen Fahr­erlaub­nis zu sein. Eben­falls stell­ten die Beam­ten fest, dass der Pkw nicht zuge­las­sen war und der jun­ge Mann unter dem Ein­fluss von Betäu­bungs­mit­teln stand. Der Hese­ler muss sich nun in einem Straf­ver­fah­ren verantworten.

Anzei­ge:

Die mobile Version verlassen