Anzeige

Lock­down bis Ostern? Ein­zel­händ­ler wer­den kreativ

Veröffentlicht

am

Foto Ingo Ton­sor @LeserECHO: Zwei­rad Hack­mann bringt Räder zum Kunden

Der LeserECHO_Verlag stellt in sei­ner neu­en Serie Unter­neh­men vor, die mit neu­en Ser­vice­leis­tun­gen ver­su­chen, in Zei­ten von Coro­na neue Ein­nah­me­quel­len zu erschließen. 

Lock­down ist eine gro­ße Her­aus­for­de­rung für Unternehmen. 

 
Was tun, wenn das Geschäft nicht öff­nen darf, die Per­so­nal­kos­ten, Mie­ten, Neben­kos­ten usw. aber trotz­dem bezahlt wer­den müssen?
Das hat sich auch die Zwei­rad Hack­mann Gmbh & Co.KG aus Dör­pen gefragt. Der Laden im Gewer­be­ge­biet an der B70 ist voll mit Fahr­rä­dern und E‑Bikes. Vie­le 2021-Model­le sind gera­de erst gelie­fert wor­den und kön­nen nun nicht begut­ach­tet und zur Pro­be gefah­ren werden.
 

Neu­er Online steht Kun­den zur Verfügung

 
Ein neu­er Web­shop ist seit 4 Wochen online. Die vor­mon­tier­ten Räder kön­nen über e‑bike.de per Spe­di­ti­on nach Hau­se gelie­fert wer­den. Der Kun­de muss ledig­lich die Peda­len anbrin­gen und den Len­ker gera­de stellen.
 
Eine Anlei­tung und das pas­sen­de Werk­zeug wird mit­ge­lie­fert. Das Fahr­rad oder E‑Bike kann aber auch reser­viert und anschlie­ßend in Dör­pen abge­holt wer­den. Das Rad wird zu einem vor­her abge­stimm­ten Ter­min nach drau­ßen gestellt, damit es vor dem Kauf genau ange­schaut wer­den kann.
 

Bera­tung vor dem Kauf gewährleistet

 
Da ein neu­es Fahr­rad zum Kun­den pas­sen muss, bie­ten die Ver­käu­fer von Zwei­rad Hack­mann auch eine tele­fo­ni­sche Bedarfs­ana­ly­se an. Die Fach­kräf­te ermit­teln mit Hil­fe des Rad­la­bors z.B. die rich­ti­ge Rah­men­hö­he für jeden Kunden.
 
Anschlie­ßend sucht sich der Kun­de maxi­mal drei Räder aus. Er hat die Mög­lich­keit den Waren­korb im Online­shop e‑bike.de zu durch­stö­bern oder er lässt sich von den Mit­ar­bei­tern von Zwei­rad Hack­mann Bil­der über E Mail oder Whats­App zuschicken.
 
Alle von ihm favo­ri­sier­ten Räder wer­den über das Rad­la­bor pas­send für den Kun­den ein­ge­stellt. Im Anschluss dar­an wird ein Ter­min zur Aus­lie­fe­rung ver­ein­bart. Die­se erfolgt von fach­kun­di­gen Mit­ar­bei­tern in einem Umkreis von bis zu 50 Kilo­me­ter rund um Dör­pen kostenlos.
 
Der Kun­de hat so die Mög­lich­keit auf sei­nem Grund­stück alle aus­ge­such­ten Räder aus­gie­big Pro­be zu fah­ren. Auch die Bezah­lung kann anschlie­ßend direkt vor Ort bar und per EC-Kar­te oder auf Rech­nung getä­tigt werden.

 

Jeder Rad­käu­fer wird sein Traum­rad finden 

 
Die lang­jäh­ri­ge Erfah­rung des Zwei­rad-Händ­lers aus Dör­pen zeigt, dass die Kun­den nicht die Kat­ze im Sack kau­fen möch­ten. „Bei einem E‑Bike ist es ärger­lich, wenn nach dem Kauf die Grö­ße oder Far­be nicht passt. Des­halb ist die Idee mit der Aus­lie­fe­rung ent­stan­den“, sagt Geschäfts­füh­rer Tho­mas Hack­mann. „Wir wol­len auch wäh­rend des Lock­downs für unse­re Kun­den da sein. Dazu gehört nicht nur die Mög­lich­keit über einen Online­shop ein Rad zu kau­fen, son­dern auch bera­tend zu Sei­te zu ste­hen. Wir fin­den mit Sicher­heit einen Weg das idea­le Fahr­rad oder E‑Bike für den Kun­den zu fin­den und ihm zukom­men zu las­sen. Wenn die Coro­na-Maß­nah­men dann gelo­ckert wer­den, sind unse­re Kun­den bereits mit ihrem neu­en Traum­rad ausgestattet.“
 

 
Anzei­ge:
Die mobile Version verlassen