Blaulicht

Poli­zei­be­richt vom 03. Juli 2025: Brand in Emden, Sach­be­schä­di­gun­gen und gefähr­li­cher Ein­griff in den Straßenverkehr

Veröffentlicht

am

Emden / Leer – Die Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden hat meh­re­re Vor­fäl­le gemel­det, die sich in den letz­ten Tagen ereig­net haben. Von einem Con­tai­ner­brand in Emden bis hin zu einem gefähr­li­chen Ein­griff in den Stra­ßen­ver­kehr in Leer reicht die Spann­brei­te der aktu­el­len Ein­sät­ze. Die Poli­zei bit­tet in meh­re­ren Fäl­len um Hin­wei­se aus der Bevölkerung.


🔥 

Con­tai­ner­brand auf Müll­um­la­de­sta­ti­on in Emden

In der Nacht von Mitt­woch auf Don­ners­tag (03.07.2025) gegen 01:50 Uhr wur­de die Feu­er­wehr zu einem Brand auf dem Betriebs­ge­län­de einer Müll­um­la­de­sta­ti­on in Emden geru­fen. Ein Con­tai­ner, der ver­mut­lich mit Elek­tro­alt­ge­rä­ten bela­den war, stand beim Ein­tref­fen der Ein­satz­kräf­te in Voll­brand. Die Feu­er­wehr konn­te den Brand zügig löschen. Ver­letzt wur­de nie­mand. Die Brand­ur­sa­che ist bis­lang unklar.


🚲 

Dieb­stahl aus Kel­ler in Leer – hoch­wer­ti­ges Moun­tain­bike entwendet

Zwi­schen dem 30.06. und dem 02.07.2025 ver­schaff­ten sich bis­lang unbe­kann­te Täter Zugang zu einem Kel­ler in einem Mehr­fa­mi­li­en­haus in der Stra­ße Vader­ke­borg in Leer. Meh­re­re Kel­ler­tü­ren wur­den gewalt­sam geöff­net. Aus einem der Räu­me wur­de ein hoch­wer­ti­ges Moun­tain­bike gestoh­len. Zeu­gen, die Hin­wei­se zu Tat oder Tätern geben kön­nen, wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei zu melden.


🚗 

Sach­be­schä­di­gun­gen an zwei Fahr­zeu­gen in Leer

In der Zeit zwi­schen dem 28.06. und dem 02.07.2025 kam es in der Stra­ße Ste­ph­an­ring in Leer zu einer Sach­be­schä­di­gung. Unbe­kann­te Täter zer­kratz­ten mit einem spit­zen Gegen­stand den Lack auf den Motor­hau­ben zwei­er gepark­ter Pkw. Auch hier bit­tet die Poli­zei um Hinweise.


⚠️ 

Gegen­stän­de von Brü­cke gewor­fen – Poli­zei ermit­telt wegen gefähr­li­chen Ein­griffs in den Straßenverkehr

Ein 69-jäh­ri­ger Mann aus Rhau­der­fehn war am Mitt­woch (02.07.) gegen 12:40 Uhr mit sei­nem VW auf dem Stadt­ring in Leer in Rich­tung B70 unter­wegs, als von der Brü­cke „Alter Weg“ unbe­kann­te Gegen­stän­de auf die Fahr­bahn gewor­fen wur­den. Das Fahr­zeug wur­de auf dem Dach beschä­digt. Der Fah­rer konn­te noch zwei Jugend­li­che im Alter von etwa 12 bis 14 Jah­ren in der Nähe erken­nen. Die Poli­zei bit­tet drin­gend um Hin­wei­se auf die Per­so­nen oder wei­te­re Geschädigte.


🚑 

Unfall mit E‑Quad – Seni­or leicht verletzt

Eben­falls in Leer kam es am Mitt­woch­mor­gen gegen 10:05 Uhr zu einem Ver­kehrs­un­fall auf dem Bur­feh­ner Weg. Ein 75-jäh­ri­ger Mann aus Leer war mit einem E‑Quad unter­wegs und über­hol­te ein gepark­tes Fahr­zeug, wobei er eine ent­ge­gen­kom­men­de, vor­fahrts­be­rech­tig­te 24-jäh­ri­ge Pkw-Fah­re­rin über­sah. Es kam zum Zusam­men­stoß. Der Seni­or wur­de leicht ver­letzt und ins Kran­ken­haus gebracht.


📞 

Hin­wei­se bit­te an die Polizei

Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich an die zustän­di­gen Poli­zei­dienst­stel­len zu wenden:

  • Poli­zei Leer: 0491–976900
  • Poli­zei Emden: 04921–8910

Wei­te­re Kon­takt­da­ten der ört­li­chen Dienst­stel­len fin­den Sie auf der Web­site der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden:

www.pi-ler.polizei-nds.de


Redak­ti­on Lese­r­ECHO Emden

Quel­le: Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden (ots)

Zum Kommentieren klicken
Die mobile Version verlassen