Blaulicht

Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden: Meh­re­re Ver­kehrs­un­fäl­le – Zeu­gen gesucht

Veröffentlicht

am

Die Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden berich­tet von meh­re­ren Ver­kehrs­un­fäl­len in der Regi­on. Neben zwei Ver­kehrs­un­fall­fluch­ten kam es unter ande­rem zu einem schwe­ren Motor­rad­un­fall auf der A31 sowie zu einem Zusam­men­stoß mit einem land­wirt­schaft­li­chen Fahrzeug.

Ver­kehrs­un­fall­flucht auf der A28 bei Leer

Am Don­ners­tag­mit­tag gegen 12:00 Uhr ereig­ne­te sich auf der A28 in Fahrt­rich­tung Leer ein gefähr­li­cher Zwi­schen­fall. Ein 41-jäh­ri­ger Pkw-Fah­rer aus Bot­trop wur­de beim Über­ho­len von einem Sat­tel­schlep­per mit Auf­lie­ger zur Sei­te gedrängt. Der Lkw wech­sel­te plötz­lich und ohne erkenn­ba­ren Grund die Spur, sodass der Pkw in die Mit­tel­schutz­plan­ke gedrückt wur­de. Der Lkw-Fah­rer setz­te sei­ne Fahrt fort, ohne sich um den Scha­den zu küm­mern. Der Pkw-Fah­rer blieb unver­letzt, am Fahr­zeug ent­stand Sach­scha­den. Die Poli­zei bit­tet Zeu­gen um Hin­wei­se zum flüch­ti­gen Lkw-Fahrer.

Moorm­er­land – Motor­rad­fah­rer auf der A31 schwer verletzt

Ein 23-jäh­ri­ger Motor­rad­fah­rer aus Emden wur­de bei einem Unfall auf der A31 am Don­ners­tag­abend schwer ver­letzt. Der jun­ge Mann kam gegen 19:00 Uhr in einer Links­kur­ve in Rich­tung Emden ver­mut­lich auf­grund über­höh­ter Geschwin­dig­keit von der Fahr­bahn ab und stürz­te. Er wur­de in ein Kran­ken­haus ein­ge­lie­fert. Die Auto­bahn muss­te zur Rei­ni­gung gesperrt wer­den, das Motor­rad wur­de erheb­lich beschädigt.

Ver­kehrs­un­fall­flucht in Westoverledingen

Gegen 20:00 Uhr kam es auf der Bir­ken­stra­ße in Wes­t­ov­er­le­din­gen zu einer wei­te­ren Unfall­flucht. Eine 22-jäh­ri­ge Pkw-Fah­re­rin aus Papen­burg wich einem ent­ge­gen­kom­men­den Fahr­zeug aus, das immer wei­ter in die Fahr­bahn­mit­te fuhr. Dabei kam sie von der Stra­ße ab, ihr Wagen wur­de beschä­digt und war nicht mehr fahr­be­reit. Die jun­ge Frau blieb unver­letzt. Der Unfall­ver­ur­sa­cher flüch­te­te. Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei zu melden.

Zusam­men­stoß mit Trak­tor in Ostrhauderfehn

Am Don­ners­tag­abend gegen 20:40 Uhr kam es auf der Lang­hol­ter Stra­ße in Ost­rhau­der­fehn zu einem Zusam­men­stoß zwi­schen einem Pkw und einem Trak­tor mit zwei Anhän­gern. Der 37-jäh­ri­ge Trak­tor­fah­rer woll­te nach links in die Stra­ße 1. Süd­wie­ke abbie­gen, als ein 23-jäh­ri­ger Pkw-Fah­rer bei­de vor ihm fah­ren­den Fahr­zeu­ge über­ho­len woll­te und den Abbie­ge­vor­gang über­sah. Es kam zum Zusam­men­stoß, bei­de Fahr­zeu­ge muss­ten abge­schleppt wer­den. Ver­letzt wur­de niemand.

🔎 Zeu­gen­hin­wei­se bit­te an die ört­li­chen Poli­zei­dienst­stel­len, ins­be­son­de­re bei den bei­den Unfall­fluch­ten in Leer und Westoverledingen.


Redak­ti­on Lese­r­ECHO Emden

Quel­le: Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden (ots)

Zum Kommentieren klicken
Die mobile Version verlassen