Blaulicht

Poli­zei­be­richt aus Leer, Brin­kum und Bun­de: Kör­per­ver­let­zung, Fahr­zeug­brand und schwe­rer Unfall

Veröffentlicht

am

Die Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden berich­tet von meh­re­ren Vor­fäl­len, die sich am Wochen­en­de in der Regi­on ereigneten:

Gefähr­li­che Kör­per­ver­let­zung in Leer

Am Sams­tag­abend, den 05.07.2025 gegen 22:25 Uhr, kam es in Leer zu einer hand­fes­ten Aus­ein­an­der­set­zung zwi­schen zwei Män­nern. Ein 53-Jäh­ri­ger schlug dabei einem 59-jäh­ri­gen Kon­tra­hen­ten in den Bauch und mit einem Knüp­pel auf das Hand­ge­lenk. Der 59-Jäh­ri­ge wehr­te sich dar­auf­hin mit einem Base­ball­schlä­ger und traf sei­nen Gegen­über am Arm. Trotz poli­zei­li­cher Auf­for­de­rung wei­ger­te sich der 59-Jäh­ri­ge, den Ort des Gesche­hens zu ver­las­sen, wor­auf­hin er in Gewahr­sam genom­men wur­de. Gegen bei­de Män­ner wur­den Anzei­gen wegen gefähr­li­cher Kör­per­ver­let­zung eingeleitet.

Rad­la­der-Brand in Brinkum

In Brin­kum stand am frü­hen Sams­tag­mor­gen gegen 02:21 Uhr ein Rad­la­der in der Kirch­stra­ße in Voll­brand. Auf­grund aus­lau­fen­den Hydrau­lik­öls wur­de die Unte­re Was­ser­be­hör­de hin­zu­ge­zo­gen, um Umwelt­schä­den zu prü­fen. Die genaue Brand­ur­sa­che ist der­zeit unklar und Teil der lau­fen­den Ermitt­lun­gen. Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei zu melden.

Schwe­rer Ver­kehrs­un­fall in Bun­de – Fah­rer unter Verdacht

In den frü­hen Mor­gen­stun­den des 06.07.2025 ereig­ne­te sich gegen 03:15 Uhr ein schwe­rer Ver­kehrs­un­fall in der Stein­haus­stra­ße in Bun­de. Ein 26-jäh­ri­ger Pkw-Fah­rer kam in einer Kur­ve von der Stra­ße ab, prall­te gegen einen Zaun und schließ­lich gegen einen Baum. Der Fah­rer wur­de im Fahr­zeug ein­ge­klemmt, konn­te aber zügig befreit und mit schwe­ren Ver­let­zun­gen ins Kran­ken­haus gebracht wer­den. Im Rah­men der Unfall­auf­nah­me erga­ben sich Hin­wei­se auf den mög­li­chen Ein­fluss berau­schen­der Mit­tel. Die Poli­zei hat die Ermitt­lun­gen aufgenommen.

📞 Hin­wei­se zu den Vor­fäl­len nimmt jede Poli­zei­dienst­stel­le der Regi­on entgegen.


Redak­ti­on Lese­r­ECHO Emden

Quel­le: Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden (ots)

Zum Kommentieren klicken
Die mobile Version verlassen