Neues aus Emden

Fri­sches, Regio­na­les & „Moin“ inklu­si­ve – Der Emder Wochen­markt als Herz­stück der Innenstadt

Veröffentlicht

am


Emden – Drei Mal in der Woche ver­wan­delt sich der Stadt­gar­ten im Her­zen Emdens in ein bun­tes Meer aus Far­ben, Aro­men und freund­li­chen Stim­men: Der Emder Wochen­markt ist mehr als nur ein Ort zum Ein­kau­fen – er ist ein Stück geleb­te Emder Kul­tur. Ob fri­scher Fisch, kna­cki­ges Gemü­se, wür­zi­ger Käse, ein duf­ten­der Blu­men­strauß, ofen­fri­sches Brot oder ein pas­sen­der Wein zum Abend – hier fin­det jeder etwas für den All­tag oder das Wochenende.

Ein Ort mit Herz und Charakter

Schon früh­mor­gens, wenn die Händ­ler ihre Stän­de auf­bau­en und das ers­te „Moin“ über den Platz hallt, liegt eine beson­de­re Stim­mung in der Luft. Der Emder Wochen­markt ist nicht nur Nah­ver­sor­gung, son­dern auch ein belieb­ter Treff­punkt für Alt und Jung. Hier wird geschnackt, gelacht und sich aus­ge­tauscht – ganz per­sön­lich, ganz norddeutsch.

Anzeige 

Ein Ange­bot, das überzeugt

Die Viel­falt der Stän­de kann sich sehen las­sen: Fisch­händ­ler bie­ten fang­fri­sche Ware an, regio­na­le Bau­ern brin­gen ihre bes­ten Erzeug­nis­se direkt vom Feld, und auch Bäcker, Geflü­gel­händ­ler, Käse- und Fleisch­ver­käu­fer sor­gen für kuli­na­ri­sche Abwechs­lung. Neben Lebens­mit­teln gibt es auch Gemischt­wa­ren­stän­de, die mit Nütz­li­chem und Schö­nem das Sor­ti­ment abrun­den. Qua­li­tät, Fri­sche und Regio­na­li­tät ste­hen dabei im Mittelpunkt.

Anzeige 

Markt­ta­ge mit­ten in der Woche

Der Emder Wochen­markt öff­net diens­tags, frei­tags und sams­tags jeweils von 8 bis 13 Uhr sei­ne Pfor­ten. Wer es klei­ner und gemüt­li­cher mag, kann außer­dem den Stadt­teil­markt in Bors­sum besu­chen, der jeden Don­ners­tag von 8 bis 13 Uhr statt­fin­det. Ein ech­ter Geheim­tipp für alle, die regio­na­le Pro­duk­te ohne gro­ßes Gedrän­ge ein­kau­fen möchten.

Anzeige 

Ein Besuch lohnt sich – immer wieder

Der Wochen­markt ist ein Stück Hei­mat­ge­fühl, das nicht nur für Emde­rin­nen und Emder ein fes­ter Bestand­teil des All­tags ist, son­dern auch vie­le Besu­che­rin­nen und Besu­cher begeis­tert. Die Lage im Stadt­gar­ten macht den Markt­bum­mel zudem beson­ders char­mant – mit kur­zen Wegen, schö­nen Aus­sich­ten und ech­tem Innenstadtflair.

🧺 Unser Tipp: Neh­men Sie sich Zeit, schlen­dern Sie durch die Stän­de, genie­ßen Sie das Ange­bot – und viel­leicht einen fri­schen Kaf­fee oder ein Fisch­bröt­chen direkt vom Wagen. Der Emder Wochen­markt ist Lebens­qua­li­tät pur!


Redak­ti­on Lese­r­ECHO Emden

Zum Kommentieren klicken
Die mobile Version verlassen