Blaulicht

Poli­zei­be­richt vom 26. Juni 2025: Ver­kehrs­un­fall mit fünf Ver­letz­ten, Dieb­stahl, Rad­un­fall und Kellereinbruch

Veröffentlicht

am

Moorm­er­land – Schwe­rer Ver­kehrs­un­fall mit fünf Verletzten

Am Mitt­woch­mor­gen gegen 09:23 Uhr ereig­ne­te sich auf der Deich­land­stra­ße (L2) bei Moorm­er­land ein schwe­rer Ver­kehrs­un­fall. Ein 30-jäh­ri­ger Fah­rer ver­lor in einer Links­kur­ve die Kon­trol­le über sein Fahr­zeug, geriet auf den Grün­strei­fen und über­schlug sich. Der Wagen kam auf dem Dach zum Lie­gen. Ins­ge­samt fünf Insas­sen wur­den ver­letzt: Der Fah­rer und eine 36-jäh­ri­ge Mit­fah­re­rin erlit­ten leich­te Ver­let­zun­gen. Schwer ver­letzt wur­den ein 29-jäh­ri­ger Bei­fah­rer aus Emden, eine 43-jäh­ri­ge Frau aus der Schweiz sowie ein 4‑jähriges Kind, das per Ret­tungs­hub­schrau­ber in eine Kli­nik geflo­gen wur­de. Die Stra­ße blieb bis etwa 14:00 Uhr voll gesperrt.

Leer – Dieb­stahl aus gepark­tem Fahrzeug

Zwi­schen dem 18. und 19. Juni kam es in der Stra­ße „An den Gär­ten“ in Leer zu einem Dieb­stahl aus einem wei­ßen KIA Niro. Unbe­kann­te Täter ent­wen­de­ten eine Hand­ta­sche mit Bar­geld und wei­te­ren Wert­sa­chen aus dem Fahr­zeug. Die Poli­zei bit­tet Zeu­gen um Hinweise.

Emden – Rad­fah­rer flüch­tet nach Unfall

Gegen 13:15 Uhr kol­li­dier­ten am Mitt­woch zwei Rad­fah­rer im Bereich Haupt­stra­ße / Els­ter­stra­ße. Ein 53-jäh­ri­ger Emde­ner woll­te mit sei­nem Pedelec abbie­gen, als ihm ein ande­rer Rad­fah­rer von hin­ten auf­fuhr. Der Emde­ner stürz­te und zog sich eine Kopf­platz­wun­de zu. Der unbe­kann­te Unfall­ver­ur­sa­cher flüch­te­te von der Unfall­stel­le. Hin­wei­se auf des­sen Iden­ti­tät erbit­tet die Polizei.

Emden – Ein­bruch in Kellerräume

In der Nacht auf Mitt­woch bra­chen Unbe­kann­te in der Wie­land­stra­ße in meh­re­re Kel­ler­räu­me eines Wohn­hau­ses ein. Es wur­de gewalt­sam Zugang ver­schafft, das genaue Die­bes­gut ist bis­lang unklar. Die Poli­zei hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und bit­tet auch hier um Hinweise.

Zeu­gen­hin­wei­se an:

Poli­zei Leer: 0491–976900

Poli­zei Emden: 04921–8910

sowie die jewei­li­gen Poli­zei­sta­tio­nen der Region


Redak­ti­on Lese­r­ECHO Emden

Quel­le: Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden (ots)

Zum Kommentieren klicken
Die mobile Version verlassen