Blaulicht

Poli­zei­be­richt Leer/Emden – 01. Juli 2025

Veröffentlicht

am

Schwer ver­letz­te Rad­fah­re­rin bei Abbie­ge­un­fall in Leer

Am Mon­tag­mor­gen kam es gegen 09:15 Uhr auf der Olden­bur­ger Stra­ße in Leer zu einem schwe­ren Ver­kehrs­un­fall. Ein 53-jäh­ri­ger Auto­fah­rer woll­te von der Zoo­stra­ße nach links in Rich­tung Hesel abbie­gen und über­sah dabei eine 64-jäh­ri­ge Rad­fah­re­rin, die den Rad­weg in Rich­tung Zoo­stra­ße über­que­ren woll­te. Bei der Kol­li­si­on wur­de die Frau schwer ver­letzt und in ein Kran­ken­haus eingeliefert.

Dieb­stahl eines Pedelecs aus Gartenschuppen

In der Nacht von Sonn­tag auf Mon­tag wur­de in der Fabri­ci­us­stra­ße in Leer ein hoch­wer­ti­ges Pedelec gestoh­len. Die bis­lang unbe­kann­ten Täter ver­schaff­ten sich Zutritt zu einem ver­schlos­se­nen Gar­ten­schup­pen und ent­wen­de­ten das gesi­cher­te Fahr­rad. Hin­wei­se nimmt die Poli­zei entgegen.

Kup­fer­rohr von Wohn­haus in Moorm­er­land gestohlen

Zwi­schen dem 24. und 26. Juni 2025 ent­wen­de­ten Unbe­kann­te ein etwa drei Meter lan­ges Kup­fer­fall­rohr von einem Wohn­haus in der Fried­rich-Ebert-Stra­ße in Moorm­er­land. Auch hier bit­tet die Poli­zei um Hinweise.

Zeu­gen gesucht

Wer Hin­wei­se zu den Vor­fäl­len geben kann, wird gebe­ten, sich bei der Poli­zei Leer (Tel. 0491–976900) oder der zustän­di­gen Dienst­stel­le zu melden.


Redak­ti­on Lese­r­ECHO Emden

Quel­le: Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden (ots)

Zum Kommentieren klicken
Die mobile Version verlassen