Blaulicht

Poli­zei­be­richt vom 02.07.2025 – Unfäl­le, Brän­de und Fahn­dun­gen in Ostfriesland

Veröffentlicht

am

Die Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden mel­det meh­re­re Vor­fäl­le aus Emden, Wee­ner, Hesel und Bun­de, dar­un­ter Ver­kehrs­un­fäl­le, ein Brand sowie eine Verkehrsunfallflucht.


Emden – Fuß­gän­ger von E‑Scooter erfasst: Poli­zei bit­tet um Hinweise

Am Sams­tag­nach­mit­tag (28.06.2025) kam es auf der Neu­tor­stra­ße in Emden zu einem Unfall zwi­schen einem E‑Scooter und einem Fuß­gän­ger. Gegen 14:45 Uhr wur­de ein 44-jäh­ri­ger Mann von einem jugend­li­chen E‑S­coo­ter-Fah­rer ange­fah­ren und dabei am Knö­chel ver­letzt. Der Fah­rer soll etwa 14–17 Jah­re alt und 1,75 m groß sein. Er war in Beglei­tung von zwei wei­te­ren Jugend­li­chen. Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei Emden zu melden.


Emden – Rad­fah­rer sto­ßen zusammen

Am Diens­tag­mit­tag gegen 12:30 Uhr kam es auf dem Treck­fahrts­weg in Emden zu einem Zusam­men­stoß zwei­er Rad­fah­rer. Ein 84-jäh­ri­ger über­sah beim Ein­fah­ren auf die Stra­ße einen que­ren­den 72-jäh­ri­gen. Der Älte­re wur­de schwer, der Jün­ge­re leicht verletzt.


Wee­ner – Unfall unter Alko­hol und ohne Führerschein

In der Nacht zum Mitt­woch gegen 00:24 Uhr ver­lor ein 22-Jäh­ri­ger in der Tichel­war­fer Stra­ße die Kon­trol­le über sei­nen Pkw. Das Fahr­zeug prall­te nach einer Kol­li­si­on mit einem Kant­stein gegen ein Wohn­haus. Drei Per­so­nen wur­den leicht ver­letzt. Der Fah­rer war alko­ho­li­siert (1,13 Pro­mil­le) und nicht im Besitz einer Fahr­erlaub­nis. Am Gebäu­de ent­stand erheb­li­cher Scha­den. Die Poli­zei hat die Ermitt­lun­gen aufgenommen.


Wee­ner – Hecke in Brand geraten

Am Diens­tag­abend gegen 20:30 Uhr brann­te eine etwa sie­ben Meter lan­ge Hecke in der Pan­nen­berg­stra­ße. Auch ein gepark­ter Lkw wur­de beschä­digt. Die Ursa­che des Feu­ers ist bis­lang unklar.


Hesel – Schwer­ver­letz­ter nach Auffahrunfall

Ein schwe­rer Ver­kehrs­un­fall ereig­ne­te sich am Diens­tag­mor­gen auf der Olden­bur­ger Stra­ße (L24). Ein 50-jäh­ri­ger Auto­fah­rer aus Große­fehn woll­te nach links abbie­gen, als eine 34-jäh­ri­ge Lkw-Fah­re­rin aus Leer auf­fuhr. Bei­de Fahr­zeu­ge wur­den in die Ber­ne geschleu­dert. Der Pkw-Fah­rer wur­de schwer ver­letzt in ein Kran­ken­haus gebracht. Der Sach­scha­den ist beträchtlich.


Bun­de – Ver­kehrs­un­fall­flucht: Zeu­gen gesucht

In der Deich­stra­ße in Bun­de wur­de in der Nacht zu Diens­tag ein Ver­kehrs­schild bei einem Unfall beschä­digt. Der Fah­rer ent­fern­te sich vom Unfall­ort. Die Poli­zei fand Fahr­zeug­tei­le vor Ort und bit­tet nun um Hinweise.


Kon­takt­in­for­ma­tio­nen der Polizei:

Zeu­gen­hin­wei­se bit­te an die Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden oder die zustän­di­gen Dienst­stel­len in der Regi­on. Eine voll­stän­di­ge Über­sicht fin­det sich unter: www.pi-ler.polizei-nds.de


Redak­ti­on Lese­r­ECHO Emden

Quel­le: Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden (ots)

Zum Kommentieren klicken
Die mobile Version verlassen