Blaulicht

Poli­zei­be­richt Leer/Emden: Ver­kehrs­un­fall­flucht, Kör­per­ver­let­zung und schwe­rer Motorradunfall

Veröffentlicht

am

Leer/Emden. Die Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden berich­tet über meh­re­re Vor­fäl­le, die sich am 04. und 05. Juli ereig­net haben. Dar­un­ter sind Dieb­stäh­le, eine Kör­per­ver­let­zung sowie ein schwe­rer Ver­kehrs­un­fall mit lebens­ge­fähr­li­chen Folgen.

Ver­kehrs­un­fall­flucht in Leer

Zwi­schen Don­ners­tag­mit­tag und Frei­tag­mit­tag wur­de auf dem Park­platz einer Senio­ren­wohn­an­la­ge in der Haupt­stra­ße ein par­ken­der Pkw beschä­digt. Der Ver­ur­sa­cher, ver­mut­lich mit einem Opel Astra unter­wegs, hin­ter­ließ ledig­lich den Abdruck sei­nes Fahr­zeug­mo­dells am beschä­dig­ten Wagen – und ent­fern­te sich uner­kannt vom Unfall­ort. Die Poli­zei Leer bit­tet um Hin­wei­se von Zeugen.

Emden: Sechs gestoh­le­ne Kennzeichen

In der Emder Innen­stadt kam es am Frei­tag zu einer Serie von Kenn­zei­chen­dieb­stäh­len. Ins­ge­samt sechs Fahr­zeu­ge waren betrof­fen – in der Oster­stra­ße, Ste­din­ger Stra­ße, Hein­rich-von-Kleist-Stra­ße, Mit­tel­wall­stra­ße und im Kater­gang. Die Poli­zei Emden bit­tet Bür­ge­rin­nen und Bür­ger, ver­däch­ti­ge Beob­ach­tun­gen zu melden.

Kör­per­ver­let­zung in Emder Tankstelle

Früh am Mor­gen gegen 05:45 Uhr wur­de eine 35-jäh­ri­ge Mit­ar­bei­te­rin in einer Tank­stel­le in der Neu­tor­stra­ße Opfer eines gewalt­tä­ti­gen Über­griffs. Ein 43-jäh­ri­ger Mann hat­te unbe­rech­tigt das Lager der Tank­stel­le betre­ten und schlug der Frau bei sei­ner Ent­de­ckung mit der Faust ins Gesicht. Der Täter flüch­te­te, konn­te jedoch kurz dar­auf von der Poli­zei gestellt wer­den. Gegen ihn wird nun wegen vor­sätz­li­cher Kör­per­ver­let­zung ermittelt.

Woh­nungs­ein­bruch mit hohem Schaden

Zwi­schen 17:45 Uhr und 19:45 Uhr wur­de in eine Woh­nung eines Mehr­fa­mi­li­en­hau­ses in der Lien­bahn­stra­ße ein­ge­bro­chen. Unbe­kann­te Täter ver­schaff­ten sich gewalt­sam Zutritt zur Woh­nung und ent­wen­de­ten Wert­sa­chen im geschätz­ten Wert von rund 70.000 Euro. Die Poli­zei bit­tet Anwoh­ner und mög­li­che Zeu­gen um Hinweise.

Lebens­ge­fähr­li­cher Motor­rad­un­fall in Jarßum

Ein 25-jäh­ri­ger Motor­rad­fah­rer ver­un­glück­te am Frei­tag­abend gegen 21:00 Uhr im Bereich des Jarß­u­mer Hafens schwer. In einer Links­kur­ve ver­lor er aus bis­lang unge­klär­ter Ursa­che die Kon­trol­le über sein Fahr­zeug und stürz­te. Der Mann erlitt lebens­ge­fähr­li­che Ver­let­zun­gen und wur­de mit einem Ret­tungs­hub­schrau­ber ins Kran­ken­haus geflogen.


Hin­wei­se zu allen Fäl­len bit­te an die Poli­zei Emden unter 04921–8910 oder Poli­zei Leer unter 0491–976900.


Redak­ti­on Lese­r­ECHO Emden

Quel­le: Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden (ots)

Zum Kommentieren klicken
Die mobile Version verlassen