Blaulicht

Tier­dieb­stäh­le, Kör­per­ver­let­zung und Fahr­rad­un­fall: Poli­zei bit­tet um Hinweise

Veröffentlicht

am

Poli­zei Leer/Emden ermit­telt in meh­re­ren Fäl­len in Jem­gum, Wee­ner und Westoverledingen

Jem­gum – Schaf­bock, Mut­ter­schaf und Lamm gestohlen

In den ver­gan­ge­nen zwei Wochen kam es in Jem­gum-Ditz­um und Jem­gum-Hatz­um zu meh­re­ren Tier­dieb­stäh­len. In Ditz­um wur­de ein Schaf­bock der Ras­se „Suf­folk“ ent­wen­det, in Hatz­um fehlt ein Mut­ter­schaf samt Lamm der Ras­se „Scot­tish Black­face“. Da die Taten zeit­lich nah bei­ein­an­der­lie­gen, geht die Poli­zei von einem Zusam­men­hang aus. Hin­wei­se nimmt die Poli­zei Jem­gum entgegen.

Wee­ner – Mann unver­mit­telt ins Gesicht geschlagen

Am Mon­tag­nach­mit­tag gegen 14:45 Uhr wur­de ein 34-jäh­ri­ger Mann in der Kirch­hof­stra­ße in Wee­ner von einem bis­lang unbe­kann­ten Täter ange­grif­fen. Der Angrei­fer schlug dem Opfer plötz­lich ins Gesicht und ver­letz­te des­sen Lip­pe. Der Täter soll ca. 40–50 Jah­re alt gewe­sen sein, mit zurück gegel­tem Haar und gepfleg­tem Bart. Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei Wee­ner zu melden.

Wes­t­ov­er­le­din­gen – Rad­fah­rer schwer verletzt

Ein 69-jäh­ri­ger Mann aus Wes­t­ov­er­le­din­gen stürz­te am Mon­tag gegen 11:15 Uhr allein­be­tei­ligt mit sei­nem Fahr­rad in der Bahn­hof­stra­ße. Er erlitt dabei schwe­re Ver­let­zun­gen und muss­te mit einem Ret­tungs­wa­gen ins Kran­ken­haus gebracht werden.


Redak­ti­on Lese­r­ECHO Emden

Quel­le: Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden (ots)

Zum Kommentieren klicken
Die mobile Version verlassen