Blaulicht

Ver­kehrs­un­fäl­le, Ein­brü­che, Trun­ken­heits­fahr­ten und ein Bade­un­fall auf Borkum

Veröffentlicht

am

Poli­zei Leer/Emden berich­tet über meh­re­re Ein­sät­ze mit Schwer­ver­letz­ten und Zeu­gen­auf­ru­fen in Ostfriesland

Wes­t­ov­er­le­din­gen – Ein­bruch in Feuerwehrgebäude

In der Nacht von Frei­tag auf Sams­tag drang ein bis­lang unbe­kann­ter Täter in die Räu­me der Feu­er­wehr Völ­len in der See­ad­ler­stra­ße ein. Er durch­such­te die Räum­lich­kei­ten offen­bar nach Wert­ge­gen­stän­den, fand jedoch nichts und flüch­te­te ohne Beu­te. Die Poli­zei bit­tet Zeu­gen um Hinweise.

Moorm­er­land – Ver­such­ter Ein­bruch in Wohnhaus

Eben­falls in der Nacht zum Sams­tag ver­such­te ein unbe­kann­ter Täter, die Woh­nungs­tür eines Hau­ses im Miß­guns­ter Weg auf­zu­bre­chen. Der Ver­such schei­ter­te – die Tür hielt stand. Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich zu melden.

Leer – Zwei Trun­ken­heits­fahr­ten mit Pkw

Am Sams­tag­abend gegen 21:30 Uhr kon­trol­lier­te die Poli­zei einen 30-jäh­ri­gen Auto­fah­rer aus Moorm­er­land. Der Mann war mit 1,56 Pro­mil­le und unter dem Ein­fluss von Dro­gen unter­wegs. Zudem hat­te er sich die Auto­schlüs­sel ohne Erlaub­nis genom­men. Eine Blut­ent­nah­me wur­de durch­ge­führt, der Füh­rer­schein einbehalten.

In der Nacht zu Sonn­tag wur­de ein 25-jäh­ri­ger Fah­rer in der Ness­e­stra­ße gestoppt. Mit 0,88 Pro­mil­le und auf­fäl­li­ger Fahr­wei­se war auch hier eine Blut­ent­nah­me und die Sicher­stel­lung des Füh­rer­scheins die Folge.

Uple­n­gen – Schwe­rer Ver­kehrs­un­fall mit zwei lebens­ge­fähr­lich Verletzten

Am Sonn­tag­abend kam es gegen 20:10 Uhr auf der Wies­moorer Stra­ße (L12) zu einem schwe­ren Unfall. Ein 58-jäh­ri­ger Mann über­hol­te ein Fahr­zeug, als er bemerk­te, dass ein 27-jäh­ri­ger BMW-Fah­rer gleich­zei­tig zum Über­ho­len ansetz­te. Beim Zurück­len­ken geriet der 58-Jäh­ri­ge mit sei­nem Nis­san von der Fahr­bahn ab und prall­te gegen einen Baum. Sei­ne Bei­fah­re­rin (57) wur­de ein­ge­klemmt. Bei­de Per­so­nen wur­den lebens­ge­fähr­lich ver­letzt, eine von ihnen per Ret­tungs­hub­schrau­ber abtrans­por­tiert. Die Stra­ße wur­de voll gesperrt.

Bor­kum – Vier­jäh­ri­ger bei Bade­un­fall im „Gezei­ten­land“ verletzt

Am Sonn­tag­nach­mit­tag geriet ein vier­jäh­ri­ger Jun­ge aus Köln im Schwimm­bad „Gezei­ten­land“ auf Bor­kum ins tie­fe Becken. Wie lan­ge er unter Was­ser war, ist unklar. Er wur­de nach Erst­ver­sor­gung mit einem Ret­tungs­hub­schrau­ber in eine Kli­nik gebracht. Aktu­ell besteht laut Poli­zei kei­ne Lebensgefahr.

Rhau­der­fehn – Dieb­stahl von Werbebannern

In der Nacht zum 20.07.2025 wur­den in Rhau­der­fehn zwei Wer­be­ban­ner einer Land­tech­nik­fir­ma ent­wen­det – dar­un­ter ein 3 Meter gro­ßes Ban­ner mit einer Hus­q­var­na-Ket­ten­sä­ge. Der Täter über­quer­te zu Fuß die Haupt­stra­ße und ver­ur­sach­te bei­na­he einen Unfall mit einem Pkw. Hin­wei­se wer­den erbeten.

Emden & Leer – Drei Verkehrsunfallfluchten

  • In der Goten­stra­ße in Emden wur­de am 25.07. ein schwar­zer Vol­vo beim Ein-/Aus­par­ken beschädigt.
  • Auf dem Net­to-Park­platz in Leer beschä­dig­te ein Fahr­zeug beim Abbie­gen einen Leit­pfos­ten – der Fah­rer flüchtete.
  • In der Möwen­stra­ße in Emden wur­de zwi­schen dem 21. und 27.07. ein gepark­ter blau­er Ford Tran­sit beschädigt.

Redak­ti­on Lese­r­ECHO Emden

Quel­le: Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden (ots)

Zum Kommentieren klicken
Die mobile Version verlassen