Blaulicht

Poli­zei Leer/Emden: Pkw-Dieb­stahl, Werk­zeug­dieb­stahl und Sachbeschädigung

Veröffentlicht

am

Meh­re­re Taten in Leer, Emden, Moorm­er­land und Bun­de – Poli­zei bit­tet um Hinweise

Leer – Audi aus Werk­statt gestohlen

Am Sonn­tag­abend, den 27.07.2025, kam es inner­halb von nur zehn Minu­ten zu einem dreis­ten Fahr­zeug­dieb­stahl. Zwei bis­lang unbe­kann­te Täter – ein Mann und eine Frau – bra­chen gegen 21:25 Uhr den Brief­kas­ten einer Kfz-Werk­statt in der Deich­stra­ße auf und ent­wen­de­ten dar­aus einen Fahr­zeug­schlüs­sel. Mit die­sem wur­de ein Audi A4, der einem 59-jäh­ri­gen Kun­den gehör­te, gestoh­len. Die Poli­zei bit­tet Zeu­gen, die Hin­wei­se zu dem Duo oder dem Ver­bleib des Fahr­zeugs geben kön­nen, sich zu melden.

Emden – Ver­kehrs­un­fall­flucht auf Obi-Parkplatz

Am 28.07.2025 kam es auf dem Park­platz des Obi-Mark­tes in der Thü­rin­ger Stra­ße zwi­schen 15:45 Uhr und 16:10 Uhr zu einer Ver­kehrs­un­fall­flucht. Ein bis­lang unbe­kann­ter Ver­kehrs­teil­neh­mer beschä­dig­te beim Ein- oder Aus­par­ken einen schwar­zen BMW X6. Der Ver­ur­sa­cher ver­ließ die Unfall­stel­le, ohne sich zu erken­nen zu geben. Hin­wei­se wer­den von der Poli­zei Emden entgegengenommen.

Moorm­er­land – Werk­zeu­ge aus Roh­bau gestohlen

Im Zeit­raum zwi­schen Sams­tag­mit­tag und Mon­tag­mor­gen dran­gen unbe­kann­te Täter in eine im Bau befind­li­che Tief­ga­ra­ge in der Theo­dor-Heuss-Stra­ße ein. Sie ent­wen­de­ten zahl­rei­che Werk­zeu­ge aus dem Roh­bau. Der Sach­scha­den liegt laut Poli­zei im nied­ri­gen fünf­stel­li­gen Bereich. Auch hier wer­den drin­gend Zeu­gen gesucht.

Bun­de – Sach­be­schä­di­gung an Kutschwagen

Ein lie­be­voll deko­rier­ter Kutsch­wa­gen, der an der Boens­ter Haupt­stra­ße in Bun­de stand, wur­de zwi­schen Sams­tag­abend und Sonn­tag­vor­mit­tag mut­wil­lig beschä­digt. Neben Wer­be­ban­nern und Blu­men­käs­ten wur­den auch Blu­men zer­stört. Die Poli­zei bit­tet um sach­dien­li­che Hin­wei­se zur Tat oder zu mög­li­chen Tätern.


Redak­ti­on Lese­r­ECHO Emden

Quel­le: Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden (ots)

Zum Kommentieren klicken
Die mobile Version verlassen