Blaulicht
Unfälle und Brand am Mittwoch – Mehrere Verletzte und hoher Sachschaden
Leer / Emden – Am Mittwoch ereigneten sich in Leer gleich zwei folgenschwere Verkehrsunfälle, zudem kam es in Emden zu einem Wohnungsbrand.
Frau fährt in Tankstelle
Gegen 14:15 Uhr verlor eine 79-jährige Autofahrerin auf der Logabirumer Straße in Leer offenbar aufgrund eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über ihren Mazda. Das Fahrzeug kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Zapfsäule einer Tankstelle. Die Fahrerin erlitt leichte Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Am Auto und an der Tankstelleneinrichtung entstand erheblicher Sachschaden.
Traktor kippt auf Pkw
Zur selben Zeit kam es auf der Heisfelder Straße zu einem weiteren Unfall. Ein 66-jähriger Treckerfahrer aus Leer übersah vermutlich den stockenden Verkehr und versuchte auszuweichen. Dabei touchierte er den Pkw eines 48-jährigen aus Neukamperfehn und kippte auf das Auto einer 28-jährigen Leeranerin. Dieser Wagen wurde wiederum auf den Pkw einer 38-jährigen aus Leer geschoben. Der Anhänger des Traktors rutschte seitlich in die Berne.
Mehrere Personen wurden leicht verletzt, darunter der Treckerfahrer, der 48-jährige Pkw-Fahrer sowie die 28-jährige Fahrerin. In dem dritten Auto befanden sich neben der 38-jährigen Fahrerin ein 36-jähriger Beifahrer, zwei 11-jährige Kinder und ein 5‑jähriges Kind – alle kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. Die Heisfelder Straße war für die Bergungsarbeiten voll gesperrt.
Brand in Emden
Um 15:20 Uhr rückte die Feuerwehr zu einem Brand in der Kranstraße in Emden aus. In einer Wohnung war vermutlich durch einen technischen Defekt eine Waschmaschine in Brand geraten. Die Einsatzkräfte verhinderten ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude. Personen wurden nicht verletzt.
Redaktion LeserECHO Emden
Quelle: Polizeiinspektion Leer/Emden (ots)