Blaulicht

Unfäl­le und Brand am Mitt­woch – Meh­re­re Ver­letz­te und hoher Sachschaden

Veröffentlicht

am

Leer / Emden – Am Mitt­woch ereig­ne­ten sich in Leer gleich zwei fol­gen­schwe­re Ver­kehrs­un­fäl­le, zudem kam es in Emden zu einem Wohnungsbrand.

Frau fährt in Tankstelle

Gegen 14:15 Uhr ver­lor eine 79-jäh­ri­ge Auto­fah­re­rin auf der Log­abir­um­er Stra­ße in Leer offen­bar auf­grund eines medi­zi­ni­schen Not­falls die Kon­trol­le über ihren Maz­da. Das Fahr­zeug kam nach rechts von der Fahr­bahn ab und prall­te gegen die Zapf­säu­le einer Tank­stel­le. Die Fah­re­rin erlitt leich­te Ver­let­zun­gen und wur­de ins Kran­ken­haus gebracht. Am Auto und an der Tank­stel­len­ein­rich­tung ent­stand erheb­li­cher Sachschaden.

Trak­tor kippt auf Pkw

Zur sel­ben Zeit kam es auf der Heis­fel­der Stra­ße zu einem wei­te­ren Unfall. Ein 66-jäh­ri­ger Tre­cker­fah­rer aus Leer über­sah ver­mut­lich den sto­cken­den Ver­kehr und ver­such­te aus­zu­wei­chen. Dabei tou­chier­te er den Pkw eines 48-jäh­ri­gen aus Neu­kam­per­fehn und kipp­te auf das Auto einer 28-jäh­ri­gen Leera­ne­rin. Die­ser Wagen wur­de wie­der­um auf den Pkw einer 38-jäh­ri­gen aus Leer gescho­ben. Der Anhän­ger des Trak­tors rutsch­te seit­lich in die Berne.

Meh­re­re Per­so­nen wur­den leicht ver­letzt, dar­un­ter der Tre­cker­fah­rer, der 48-jäh­ri­ge Pkw-Fah­rer sowie die 28-jäh­ri­ge Fah­re­rin. In dem drit­ten Auto befan­den sich neben der 38-jäh­ri­gen Fah­re­rin ein 36-jäh­ri­ger Bei­fah­rer, zwei 11-jäh­ri­ge Kin­der und ein 5‑jähriges Kind – alle kamen mit leich­ten Ver­let­zun­gen ins Kran­ken­haus. An allen betei­lig­ten Fahr­zeu­gen ent­stand hoher Sach­scha­den. Die Heis­fel­der Stra­ße war für die Ber­gungs­ar­bei­ten voll gesperrt.

Brand in Emden

Um 15:20 Uhr rück­te die Feu­er­wehr zu einem Brand in der Kran­stra­ße in Emden aus. In einer Woh­nung war ver­mut­lich durch einen tech­ni­schen Defekt eine Wasch­ma­schi­ne in Brand gera­ten. Die Ein­satz­kräf­te ver­hin­der­ten ein Über­grei­fen der Flam­men auf das Gebäu­de. Per­so­nen wur­den nicht verletzt.


Redak­ti­on Lese­r­ECHO Emden

Quel­le: Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden (ots)

Zum Kommentieren klicken
Die mobile Version verlassen