Blaulicht

Ver­kehrs­un­fäl­le in Moorm­er­land und Emden – Kind und E‑S­coo­ter-Fah­rer leicht verletzt

Veröffentlicht

am

Moorm­er­land / Emden – Die Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden mel­det zwei Ver­kehrs­un­fäl­le vom 19.08.2025, bei denen jeweils eine Per­son leicht ver­letzt wurde.

Kind bei Unfall in Moorm­er­land verletzt

Gegen 07:25 Uhr kam es in Moorm­er­land zu einem Zusam­men­stoß zwi­schen einem 10-jäh­ri­gen Mäd­chen und einem Pkw. Das Kind war mit dem Fahr­rad auf der Kolo­nie­stra­ße unter­wegs und woll­te trotz roter Ampel die L24 in Rich­tung Hesel über­que­ren. Dort stieß es mit einem VW Bul­li zusam­men, der von einem 42-jäh­ri­gen Fah­rer gelenkt wur­de. Das Mäd­chen stürz­te und zog sich leich­te Ver­let­zun­gen zu. Sie wur­de in ein Kran­ken­haus gebracht.

E‑S­coo­ter-Fah­rer in Emden gestürzt

Am Mit­tag, gegen 12:20 Uhr, ereig­ne­te sich in Emden ein wei­te­rer Unfall. Ein 24-jäh­ri­ger Mann befuhr mit sei­nem E‑Scooter die Neu­tor­stra­ße in Rich­tung Am Delft. In Höhe des Fuß­gän­ger­über­wegs wech­sel­te er plötz­lich die Stra­ßen­sei­te. Ein 85-jäh­ri­ger Auto­fah­rer konn­te mit sei­nem VW Golf Plus nicht mehr recht­zei­tig brem­sen, sodass es zum Zusam­men­stoß kam. Der E‑S­coo­ter-Fah­rer stürz­te und ver­letz­te sich leicht.


Redak­ti­on Lese­r­ECHO Emden

Quel­le: Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden (ots)

Zum Kommentieren klicken
Die mobile Version verlassen