Blaulicht
Diebstähle, Drogendelikte und Unfallflucht – Polizeiinspektion Leer/Emden meldet mehrere Vorfälle
Leer / Rhauderfehn / Bunde – Die Polizeiinspektion Leer/Emden berichtet über mehrere Einsätze vom Freitag, den 22.08.2025. Neben Einbrüchen und Diebstählen kam es auch zu einer Unfallflucht.
Diebstahl aus Werkstatt in Leer
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag drangen bislang unbekannte Täter in eine Werkstatt eines landwirtschaftlichen Betriebes im Unnerweg (Ortsteil Bingum) ein. Dort entwendeten sie mehrere Werkzeuge. Die Schadenshöhe ist bislang unklar. Die Polizei bittet um Hinweise.
Wohnungseinbruch in Rhauderfehn
Am Freitagvormittag brachen Unbekannte in ein Wohnhaus in der Schwarzmoorstraße im Ortsteil Collinghorst ein. Die Täter stahlen Bargeld, die Höhe der Beute ist noch nicht bekannt. Hinweise nimmt die Polizei in Leer oder Rhauderfehn entgegen.
Fahrt unter Drogeneinfluss in Bunde
Gegen 11:30 Uhr stoppten Polizeibeamte in der Mühlenstraße in Bunde einen 32-jährigen Autofahrer. Ein Drogentest ergab den Einfluss von THC. Der Mann musste eine Blutprobe abgeben, seine Weiterfahrt wurde untersagt.
Unfallflucht in Leer – Zeugen gesucht
Zwischen 15:25 Uhr und 15:35 Uhr kam es auf dem Parkplatz des Hagebaumarkts an der Ringstraße in Leer zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Fahrer beschädigte einen schwarzen VW Golf an der Heckstoßstange und entfernte sich vom Unfallort, ohne den Schaden zu melden. Dieser beläuft sich auf rund 2.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Redaktion LeserECHO Emden
Quelle: Polizeiinspektion Leer/Emden (ots)