Blaulicht

Unfall­flucht in Wee­ner, Kenn­zei­chen­dieb­stahl auf Bor­kum und Dro­gen­fahrt in Leer

Veröffentlicht

am

Wee­ner / Bor­kum / Leer – Die Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden mel­det meh­re­re Vor­fäl­le, bei denen Zeu­gen gesucht wer­den und Ermitt­lun­gen laufen.

Wee­ner – 14-Jäh­ri­ger bei Unfall­flucht verletzt

Am Sams­tag, 30.08.2025, kam es zwi­schen 18:30 und 19:00 Uhr in der Stra­ße Schoofs­loh­ne zu einer Ver­kehrs­un­fall­flucht. Ein bis­lang unbe­kann­ter Auto­fah­rer fuhr mit sei­nem Pkw so weit auf die Gegen­spur, dass ein 14-jäh­ri­ger Rad­fah­rer aus­wei­chen muss­te und stürz­te. Der Jun­ge ver­letz­te sich an der Schul­ter. Der Auto­fah­rer fuhr wei­ter, ohne sich um den Unfall zu küm­mern. Die Poli­zei sucht Zeugen.

Bor­kum – Kenn­zei­chen von E‑Scooter gestohlen

Am Diens­tag, 02.09.2025, wur­de zwi­schen 17:00 und 19:00 Uhr in der Upholm­stra­ße auf Bor­kum das Ver­si­che­rungs­kenn­zei­chen eines E‑Scooters ent­wen­det. Das Fahr­zeug stand in die­sem Zeit­raum an einer Schu­le. Hin­wei­se nimmt die Poli­zei entgegen.

Leer – Unter Dro­gen mit gestoh­le­nem E‑Scooter unterwegs

Am Mitt­woch, 03.09.2025, kon­trol­lier­te die Poli­zei in der Haupt­stra­ße in Leer einen 22-jäh­ri­gen Mann aus Bun­de. Er stand unter dem Ein­fluss von Betäu­bungs­mit­teln und fuhr auf einem E‑Scooter, der als gestoh­len gemel­det war. Das Fahr­zeug wur­de sicher­ge­stellt, meh­re­re Ermitt­lungs­ver­fah­ren wur­den eingeleitet.


Redak­ti­on Lese­r­ECHO Emden

Quel­le: Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden (ots)

Zum Kommentieren klicken
Die mobile Version verlassen