Blaulicht

Graf­fi­ti in Emden, Dro­gen­fahr­ten in Bun­de und Kli­ma­camp auf Borkum

Veröffentlicht

am

Emden / Bun­de / Bor­kum – Die Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden mel­det meh­re­re Vor­fäl­le vom Wochen­en­de, dar­un­ter Sach­be­schä­di­gung, Dro­gen­de­lik­te und eine Großveranstaltung.

Emden – Graf­fi­ti im Galiotweg

In der Nacht zu Sams­tag besprüh­ten Unbe­kann­te drei Zaun­ele­men­te im Gali­ot­weg in Emden mit unle­ser­li­chen Sym­bo­len. Die Poli­zei ermit­telt wegen Sachbeschädigung.

Bun­de – Meh­re­re Fahr­ten unter Drogeneinfluss

Am Sams­tag, 06.09.2025, wur­den gleich drei Auto­fah­rer in Bun­de unter Dro­gen­ein­fluss gestoppt:

  • Um 20:30 Uhr wur­de ein 35-jäh­ri­ger Nie­der­län­der auf dem Schlie­ken­weg kontrolliert.
  • Nur weni­ge Minu­ten spä­ter, um 20:35 Uhr, stopp­te die Poli­zei einen 55-jäh­ri­gen Nie­der­län­der auf der Neu­schan­zer Straße.
  • Gegen 22:06 Uhr wur­de zudem ein 24-jäh­ri­ger Pole eben­falls auf dem Schlie­ken­weg kontrolliert.Alle drei Fah­rer stan­den unter THC-Ein­fluss, muss­ten eine Blut­pro­be abge­ben und durf­ten nicht weiterfahren.

Bor­kum – Kli­ma­camp und Protestaktion

Zwi­schen dem 04. und 07.09.2025 fand auf Bor­kum ein Kli­ma­camp statt. Am Frei­tag betei­lig­ten sich bis zu 400 Per­so­nen an einer Demons­tra­ti­on unter dem Mot­to „Kein Gas vor Bor­kum. Kli­ma­streik!“. Zusätz­lich wur­den Work­shops und eine Lesung von Lui­sa Neu­bau­er ange­bo­ten. Die Ver­an­stal­tung ver­lief fried­lich und ohne Zwischenfälle.


Redak­ti­on Lese­r­ECHO Emden

Quel­le: Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden (ots)

Zum Kommentieren klicken
Die mobile Version verlassen