Blaulicht

Poli­zei Leer/Emden mel­det Dieb­stäh­le, Brand­stif­tung und Verkehrsdelikte

Veröffentlicht

am

Die Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden ver­öf­fent­lich­te am Sonn­tag meh­re­re Ein­sät­ze, die von Dieb­stäh­len über Brand­stif­tung bis hin zu Ver­kehrs­de­lik­ten reichen.

Hesel – Ziga­ret­ten entwendet

Am Sams­tag­mit­tag wur­den in einem Ver­brau­cher­markt in Hesel Tabak­wa­ren im Wert eines unte­ren drei­stel­li­gen Betrags gestoh­len. Zwei geor­gi­sche Män­ner im Alter von 48 und 51 Jah­ren konn­ten von Mit­ar­bei­tern gestellt und anschlie­ßend von der Poli­zei fest­ge­nom­men wer­den. Bei­de sind bereits wegen ähn­li­cher Taten bekannt. Straf­ver­fah­ren wur­den eingeleitet.

Wes­t­ov­er­le­din­gen – Rad­la­der in Brand gesetzt

In der Nacht zu Sonn­tag ver­such­ten Unbe­kann­te auf einer Bau­stel­le in der Esklu­mer Stra­ße mit einem Rad­la­der einen Bau­con­tai­ner auf­zu­bre­chen. Als der Ver­such schei­ter­te, setz­ten sie den Rad­la­der in Brand. Die Täter ent­ka­men uner­kannt, die Ermitt­lun­gen dau­ern an.

Bor­kum – Unfallflucht

Zwi­schen 15:00 Uhr und 19:00 Uhr kam es auf der Insel Bor­kum zu einer Ver­kehrs­un­fall­flucht. Ein gepark­ter schwar­zer Seat Leon wur­de an der Bei­fah­rer­tür beschä­digt. Die Poli­zei bit­tet um Zeugenhinweise.

Wee­ner – Trun­ken­heit am Steuer

In den frü­hen Mor­gen­stun­den am Sonn­tag kon­trol­lier­te die Poli­zei in Wee­ner einen 25-jäh­ri­gen Auto­fah­rer aus Rhe­de. Ein Atem­al­ko­hol­test ergab 1,45 Pro­mil­le. Der Füh­rer­schein sowie die Fahr­zeug­schlüs­sel wur­den sicher­ge­stellt, eine Blut­ent­nah­me durch­ge­führt und ein Ermitt­lungs­ver­fah­ren eingeleitet.

Emden – Back­wa­ren gestohlen

Am Frei­tag­vor­mit­tag wur­den in der Gro­ßen Stra­ße in Emden rund 20 Trans­port­kis­ten mit Back­wa­ren ent­wen­det, die vor einem Lebens­mit­tel­ge­schäft abge­stellt waren. Die Täter konn­ten uner­kannt fliehen.

Poli­zei bit­tet um Hinweise

In allen Fäl­len sucht die Poli­zei nach Zeu­gen. Hin­wei­se neh­men die zustän­di­gen Dienst­stel­len in Leer (0491–976900), Emden (04921–8910) sowie die Poli­zei­sta­tio­nen vor Ort entgegen.

Redak­ti­on: Lese­r­ECHO Emden

Quel­le: Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden (ots)

Zum Kommentieren klicken
Die mobile Version verlassen