Blaulicht
Polizei Leer/Emden meldet Diebstähle, Brandstiftung und Verkehrsdelikte
Die Polizeiinspektion Leer/Emden veröffentlichte am Sonntag mehrere Einsätze, die von Diebstählen über Brandstiftung bis hin zu Verkehrsdelikten reichen.
Hesel – Zigaretten entwendet
Am Samstagmittag wurden in einem Verbrauchermarkt in Hesel Tabakwaren im Wert eines unteren dreistelligen Betrags gestohlen. Zwei georgische Männer im Alter von 48 und 51 Jahren konnten von Mitarbeitern gestellt und anschließend von der Polizei festgenommen werden. Beide sind bereits wegen ähnlicher Taten bekannt. Strafverfahren wurden eingeleitet.
Westoverledingen – Radlader in Brand gesetzt
In der Nacht zu Sonntag versuchten Unbekannte auf einer Baustelle in der Esklumer Straße mit einem Radlader einen Baucontainer aufzubrechen. Als der Versuch scheiterte, setzten sie den Radlader in Brand. Die Täter entkamen unerkannt, die Ermittlungen dauern an.
Borkum – Unfallflucht
Zwischen 15:00 Uhr und 19:00 Uhr kam es auf der Insel Borkum zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein geparkter schwarzer Seat Leon wurde an der Beifahrertür beschädigt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Weener – Trunkenheit am Steuer
In den frühen Morgenstunden am Sonntag kontrollierte die Polizei in Weener einen 25-jährigen Autofahrer aus Rhede. Ein Atemalkoholtest ergab 1,45 Promille. Der Führerschein sowie die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt, eine Blutentnahme durchgeführt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Emden – Backwaren gestohlen
Am Freitagvormittag wurden in der Großen Straße in Emden rund 20 Transportkisten mit Backwaren entwendet, die vor einem Lebensmittelgeschäft abgestellt waren. Die Täter konnten unerkannt fliehen.
Polizei bittet um Hinweise
In allen Fällen sucht die Polizei nach Zeugen. Hinweise nehmen die zuständigen Dienststellen in Leer (0491–976900), Emden (04921–8910) sowie die Polizeistationen vor Ort entgegen.
⸻
Redaktion: LeserECHO Emden
Quelle: Polizeiinspektion Leer/Emden (ots)