Blaulicht
Leer: Einbruchserie – Polizeiinspektion Leer/Emden meldet weitere Vorfälle in Bunde und Rhauderfehn
Die Polizeiinspektion Leer/Emden berichtet in ihrer Mitteilung vom 22.09.2025 über mehrere Einsätze in Ostfriesland.
🔓 Leer – Einbruchdiebstähle in Firmengebäude
Zwischen dem 19.09. und 21.09.2025 kam es in Leer zu insgesamt drei Einbrüchen und einem versuchten Einbruch in Firmengebäude.
- In einem Elektronikfachhandel „Am Emsdeich“ schlugen Täter eine Scheibe ein und gelangten in die Räume. Ob Diebesgut entwendet wurde, ist noch unklar.
- In der Ringstraße brachen Unbekannte in einen Friseursalon ein und stahlen eine geringe Menge Bargeld.
- In der Mühlenstraße drangen Täter in ein Hörakustik- und Optikergeschäft ein und entwendeten Bargeld im niedrigen dreistelligen Bereich.
- Ebenfalls in der Mühlenstraße blieb es bei einem versuchten Einbruch in ein Personaldienstleistungsunternehmen.
Die Polizei bittet dringend um Hinweise von Zeugen.
🚦 Bunde – Verkehrsunfallflucht mit leicht verletzter Person
Bereits am 17.09.2025 gegen 15 Uhr kam es in Bunde zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein 82-jähriger Mann stürzte mit seinem Leichtkraftrad, nachdem ein Pkw-Fahrer beim Abbiegen in der Boenster Straße seine Vorfahrt missachtete. Der Senior verletzte sich leicht. Der Autofahrer flüchtete ohne Hilfe zu leisten. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
🔥 Rhauderfehn – Brand einer Scheune
Am 21.09.2025 brannte in Rhauderfehn im Querweg eine freistehende Scheune. Gegen 09:10 Uhr entfachte das Feuer, das von rund 70 Einsatzkräften der Feuerwehr gelöscht werden konnte. Der Schaden wird auf einen hohen fünfstelligen Betrag geschätzt. Verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.
🚔 Weitere Ermittlungen: Trunkenheitsfahrt und Urkundenfälschung
Neben den genannten Fällen leitete die Polizeiinspektion Leer/Emden auch Verfahren wegen Trunkenheitsfahrt, Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis ein.
Redaktion: LeserECHO Emden
Quelle: Polizeiinspektion Leer/Emden (ots)