Blaulicht

Emden: Zwei Ver­letz­te bei Unfall im Kreis­ver­kehr – wei­te­rer Crash in Brinkum

Veröffentlicht

am

Am Diens­tag, den 23. Sep­tem­ber 2025, kam es im Zustän­dig­keits­be­reich der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden zu zwei Ver­kehrs­un­fäl­len, bei denen Men­schen leicht ver­letzt wurden.

Emden – Unfall im Kreis­ver­kehr auf der Niedersachsenstraße

Gegen 15:00 Uhr ereig­ne­te sich im Emder Krei­sel auf der Nie­der­sach­sen­stra­ße ein Zusam­men­stoß zwi­schen zwei Fahrzeugen.

Ein 73-jäh­ri­ger Mann aus Lip­pe­tal befuhr mit sei­nem VW und drei Mit­fah­rern die äuße­re Spur. Anstatt der Fahr­bahn­mar­kie­rung zur Aus­fahrt Rich­tung A31 zu fol­gen, über­quer­te er die­se und kol­li­dier­te mit dem Sko­da eines 28-jäh­ri­gen Man­nes aus Südbrookmerland.

Der Sko­da-Fah­rer und sei­ne 31-jäh­ri­ge Bei­fah­re­rin wur­den leicht ver­letzt, wäh­rend ein wei­te­rer Mit­fah­rer sowie die vier Insas­sen des VW unver­letzt blie­ben. Bei­de Fahr­zeu­ge waren nicht mehr fahr­be­reit und muss­ten abge­schleppt werden.

Brin­kum – Bei­fah­re­rin bei Unfall verletzt

Bereits gegen 11:30 Uhr kam es auf der B436 in Brin­kum zu einem wei­te­ren Verkehrsunfall.

Ein 63-jäh­ri­ger BMW-Fah­rer aus Mett­in­gen woll­te von der Leera­ner Stra­ße nach links auf die A31 abbie­gen und über­sah dabei den ent­ge­gen­kom­men­den Mer­ce­des eines 74-jäh­ri­gen Man­nes aus Wil­helms­ha­ven. Bei der Kol­li­si­on wur­de die 69-jäh­ri­ge Bei­fah­re­rin im Mer­ce­des leicht ver­letzt. Bei­de Pkw erlit­ten erheb­li­che Schäden.

Die Poli­zei hat in bei­den Fäl­len die Ermitt­lun­gen aufgenommen.


Redak­ti­on: Lese­r­ECHO Emden
Quel­le: Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden (ots)

Zum Kommentieren klicken
Die mobile Version verlassen