Blaulicht

Meh­re­re Poli­zei­ein­sät­ze in Leer und Rhau­der­fehn – Die­sel-Dieb­stahl, Fah­ren ohne Ver­si­che­rung und Trunkenheit

Veröffentlicht

am

Leer / Rhau­der­fehn. Am Wochen­en­de muss­te die Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden gleich mehr­fach ein­grei­fen: Es kam zu einem groß ange­leg­ten Die­sel­dieb­stahl auf einem Auto­bahn­park­platz, einer Fahrt ohne Pflicht­ver­si­che­rung sowie einem Fall von Trun­ken­heit im Straßenverkehr.

Leer – 400 Liter Die­sel gestohlen

In der Nacht von Frei­tag auf Sams­tag mach­ten sich bis­lang unbe­kann­te Täter an einem auf dem Auto­bahn-Park­platz Brin­kum abge­stell­ten Lkw zu schaf­fen. Aus dem Tank ent­wen­de­ten sie rund 400 Liter Die­sel. Der Scha­den beläuft sich auf einen unte­ren drei­stel­li­gen Betrag. Die Poli­zei hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und bit­tet Zeu­gen, die zwi­schen dem 26.09.2025 (17:00 Uhr) und dem 27.09.2025 (07:00 Uhr) ver­däch­ti­ge Beob­ach­tun­gen gemacht haben, sich unter 0491/976900 zu melden.

Rhau­der­fehn – Fahrt ohne Versicherungsschutz

Am Sams­tag­abend gegen 21:20 Uhr kon­trol­lier­ten Ein­satz­kräf­te in der Rhau­der­wie­ke einen schwar­zen VW Polo. Dabei stell­te sich her­aus, dass für das Fahr­zeug kein Ver­si­che­rungs­schutz mehr bestand. Die Kenn­zei­chen wur­den ent­stem­pelt, die Wei­ter­fahrt unter­sagt. Gegen den 35-jäh­ri­gen Fah­rer sowie die 33-jäh­ri­ge Hal­te­rin aus Bar­ßel wur­den Straf­ver­fah­ren eingeleitet.

Leer – Betrun­ke­ner Rad­fah­rer belei­digt Polizei

Eben­falls in der Nacht zu Sonn­tag fiel in Leer ein 30-jäh­ri­ger Rad­fah­rer auf, der eine rote Ampel miss­ach­te­te. Bei der Kon­trol­le stell­ten die Beam­ten einen Atem­al­ko­hol­wert von 1,64 Pro­mil­le fest. Zusätz­lich belei­dig­te der Mann die ein­ge­setz­ten Poli­zis­ten mehr­fach. Eine Blut­pro­be wur­de ange­ord­net, wei­te­re Maß­nah­men folgten.


Redak­ti­on: Lese­r­ECHO Emden

Quel­le: Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden (ots)

Zum Kommentieren klicken
Die mobile Version verlassen