Blaulicht
Unfälle auf der A31 und Radfahrer-Kollision in Emden
Leer/Emden. Am Montag, den 29.09.2025, ereigneten sich gleich mehrere Verkehrsunfälle in Ostfriesland. Auf der Autobahn 31 kam es innerhalb kurzer Zeit zu zwei Zusammenstößen, außerdem kollidierten in Emden zwei Radfahrer.
Zwei Verkehrsunfälle auf der Autobahn 31
Gegen 16:00 Uhr geriet ein 37-jähriger Autofahrer aus Brake in einen plötzlich auftretenden Hagelschauer zwischen den Anschlussstellen Rhede und Papenburg. Der Mann verlor die Kontrolle über seinen Audi, prallte zunächst gegen die Außenschutzplanke und anschließend gegen die Mittelschutzplanke. Er erlitt leichte Verletzungen, sein Fahrzeug musste abgeschleppt werden.
Nur wenige Minuten später kam es zu einem weiteren Unfall in Höhe der Anschlussstelle Papenburg, ebenfalls in Fahrtrichtung Emden. Ein 41-jähriger Fahrer aus Rodenbach verlor die Kontrolle über seinen BMW und stieß mit der Leitplanke zusammen. Der Mann blieb unverletzt, sein Wagen war jedoch nicht mehr fahrbereit.
Zwei Radfahrer in Emden leicht verletzt
Bereits am Vormittag, gegen 09:40 Uhr, stießen in Emden zwei Radfahrer zusammen. Ein 76-jähriger Emder missachtete am Franekerweg die Vorfahrt einer 52-jährigen Radfahrerin, die von links kam. Bei dem Zusammenstoß stürzten beide Beteiligten und verletzten sich leicht.
Der 76-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Auch die 52-Jährige erlitt leichte Verletzungen. An beiden Fahrrädern entstand Sachschaden.
Redaktion: LeserECHO Emden
Quelle: Polizeiinspektion Leer/Emden (ots)