Blaulicht

Unfäl­le auf der A31 und Rad­fah­rer-Kol­li­si­on in Emden

Veröffentlicht

am

Leer/Emden. Am Mon­tag, den 29.09.2025, ereig­ne­ten sich gleich meh­re­re Ver­kehrs­un­fäl­le in Ost­fries­land. Auf der Auto­bahn 31 kam es inner­halb kur­zer Zeit zu zwei Zusam­men­stö­ßen, außer­dem kol­li­dier­ten in Emden zwei Radfahrer.

Zwei Ver­kehrs­un­fäl­le auf der Auto­bahn 31

Gegen 16:00 Uhr geriet ein 37-jäh­ri­ger Auto­fah­rer aus Bra­ke in einen plötz­lich auf­tre­ten­den Hagel­schau­er zwi­schen den Anschluss­stel­len Rhe­de und Papen­burg. Der Mann ver­lor die Kon­trol­le über sei­nen Audi, prall­te zunächst gegen die Außen­schutz­plan­ke und anschlie­ßend gegen die Mit­tel­schutz­plan­ke. Er erlitt leich­te Ver­let­zun­gen, sein Fahr­zeug muss­te abge­schleppt werden.

Nur weni­ge Minu­ten spä­ter kam es zu einem wei­te­ren Unfall in Höhe der Anschluss­stel­le Papen­burg, eben­falls in Fahrt­rich­tung Emden. Ein 41-jäh­ri­ger Fah­rer aus Roden­bach ver­lor die Kon­trol­le über sei­nen BMW und stieß mit der Leit­plan­ke zusam­men. Der Mann blieb unver­letzt, sein Wagen war jedoch nicht mehr fahrbereit.

Zwei Rad­fah­rer in Emden leicht verletzt

Bereits am Vor­mit­tag, gegen 09:40 Uhr, stie­ßen in Emden zwei Rad­fah­rer zusam­men. Ein 76-jäh­ri­ger Emder miss­ach­te­te am Fra­n­eker­weg die Vor­fahrt einer 52-jäh­ri­gen Rad­fah­re­rin, die von links kam. Bei dem Zusam­men­stoß stürz­ten bei­de Betei­lig­ten und ver­letz­ten sich leicht.

Der 76-Jäh­ri­ge wur­de mit einem Ret­tungs­wa­gen in ein Kran­ken­haus gebracht. Auch die 52-Jäh­ri­ge erlitt leich­te Ver­let­zun­gen. An bei­den Fahr­rä­dern ent­stand Sachschaden.


Redak­ti­on: Lese­r­ECHO Emden

Quel­le: Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden (ots)

Zum Kommentieren klicken
Die mobile Version verlassen