Blaulicht
Mehrere Vorfälle in Emden, Leer und Westoverledingen – Polizei berichtet von Körperverletzungen, Diebstahl und Unfallflucht
Die Polizeiinspektion Leer/Emden hatte am Wochenende gleich mehrere Einsätze zu verzeichnen. Neben Körperverletzungen in Emden kam es auch zu einem Diebstahl aus einem Pkw in Leer sowie einer Verkehrsunfallflucht in Westoverledingen.
Körperverletzung in Emden – Streit eskaliert
Am Freitagabend gerieten zwei Frauen in der Heinrich-von-Kleist-Straße in Emden aneinander. Im Verlauf des Streits schlug eine 37-jährige Emderin einer 28-jährigen Frau mit der Faust ins Gesicht. Das Opfer erlitt leichte Verletzungen und stürzte dabei gegen einen Pkw, der ebenfalls beschädigt wurde.
Jugendlicher setzt Pfefferspray ein
Bereits am Freitagnachmittag kam es Am Stadtgarten in Emden zu einer weiteren Auseinandersetzung. Ein 16-jähriger Jugendlicher sprühte einem 46-jährigen Mann Pfefferspray ins Gesicht, nachdem es zu Streitigkeiten gekommen war. Der Geschädigte wurde leicht verletzt. Die Polizei konnte den Jugendlichen kurze Zeit später ausfindig machen – ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.
Leer – Diebstahl aus Pkw
Auf dem Parkplatz der Berufsbildenden Schulen I (BBS I) in Leer wurde am Freitag zwischen 17:10 und 17:35 Uhr ein Pkw aufgebrochen. Die Täter schlugen eine Seitenscheibe ein und entwendeten persönliche Gegenstände sowie Wertgegenstände. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Westoverledingen – Unfallflucht nach Kollision mit Laternenmast
Am Freitagabend kam es in der Straße An der Kapelle zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Fahrer kam mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Laternenmast. Anschließend setzte er seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Laut Zeugenaussagen soll es sich um einen weißen Kleinwagen gehandelt haben. Hinweise nimmt die Polizei entgegen.
Redaktion: LeserECHO Emden
Quelle: Polizeiinspektion Leer/Emden (ots)