Neues aus Emden

A31: Sper­rung zwi­schen Emden‑Mitte und Pews­um abge­sagt – neu­er Ter­min folgt

Veröffentlicht

am

Emden. Die für Frei­tag ange­kün­dig­ten Instand­set­zungs­ar­bei­ten an der A31 zwi­schen den Anschluss­stel­len Emden‑Mitte und Pews­um sind wit­te­rungs­be­dingt kurz­fris­tig abge­sagt wor­den. Wie die Auto­bahn GmbH mit­teilt, wird ein neu­er Ter­min bekannt­ge­ge­ben, sobald er fest­steht. Die ursprüng­lich geplan­te Voll­sper­rung in Fahrt­rich­tung Emden‑West soll­te am Frei­tag, 24. Okto­ber, von 8:00 bis vor­aus­sicht­lich 12:00 Uhr erfol­gen; bereits ab 7:00 Uhr war eine ein­spu­ri­ge Ver­kehrs­füh­rung für vor­be­rei­ten­de Arbei­ten vor­ge­se­hen. Wäh­rend der Sper­rung wäre die Bedarfs­um­lei­tung U32 aus­ge­schil­dert gewesen.

Aktu­el­ler Stand: Kei­ne Sper­rung am Freitag

Laut Auto­bahn GmbH sind die Wet­ter­be­din­gun­gen aus­schlag­ge­bend für die Absa­ge. Stra­ßen­bau­ar­bei­ten – ins­be­son­de­re Fräs- und Asphalt­ar­bei­ten – erfor­dern tro­cke­ne Wit­te­rung und geeig­ne­te Tem­pe­ra­tu­ren, damit Qua­li­tät und Halt­bar­keit der Fahr­bahn­sa­nie­rung sicher­ge­stellt sind. Ver­kehrs­teil­neh­men­de wer­den gebe­ten, auf Hin­wei­se in den Ver­kehrs­me­di­en zu ach­ten und die Ankün­di­gun­gen der Auto­bahn GmbH zu verfolgen.

Ursprüng­lich geplan­te Maßnahme

  • Stre­cke: A31, Emden‑Mitte ↔ Pews­um (Rich­tung Emden‑West)
  • Maß­nah­me: Instand­set­zungs­ar­bei­ten an der Fahrbahn
  • Zei­ten: Ein­spu­rig­keit ab 7:00 Uhr; Voll­sper­rung 8:00–12:00 Uhr (abge­sagt)
  • Umlei­tung: U32 (wäre aus­ge­schil­dert gewesen)

Hin­weis der Auto­bahn GmbH

Die Auto­bahn GmbH bit­tet um Ver­ständ­nis für die kurz­fris­ti­ge Ent­schei­dung und um erhöh­te Auf­merk­sam­keit auf den Umlei­tungs­stre­cken, sobald ein neu­er Ter­min fest­steht. Hin­ter­grund ist, dass nur unter geeig­ne­ten Wit­te­rungs­be­din­gun­gen gear­bei­tet wer­den kann, um spä­te­re Schä­den und erneu­te Sper­run­gen zu vermeiden.

Kon­takt

Auto­bahn GmbH, Nie­der­las­sung Nord­west
Pres­se­spre­cher: Björn Bus­ke
E‑Mail: presse.nordwest@autobahn.de
Tele­fon: +49 441 770 530 160


Redak­ti­on: Lese­r­ECHO Emden

Zum Kommentieren klicken
Die mobile Version verlassen