Blaulicht

Moorm­er­land: Fron­tal­zu­sam­men­stoß auf der B70 – Zwei Leicht­ver­letz­te | BAB 31: Unfäl­le bei Wee­ner und Neermoor

Veröffentlicht

am

Die Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden berich­tet am 13.11.2025 von einem Unfall im Gegen­ver­kehr in Moorm­er­land sowie zwei Auto­bahn­un­fäl­len auf der A31 bei Wee­ner und im Bereich Neer­moor. Bei dem Fron­tal­zu­sam­men­stoß in Moorm­er­land wur­den zwei Per­so­nen leicht ver­letzt. Auf der A31 kam es zu Kol­li­sio­nen im Zuge eines Fahr­strei­fen­wech­sels sowie eines Auf­fahr­un­falls auf einen Cam­per. Die Auto­bahn­po­li­zei Leer war im Ein­satz und nahm die Unfäl­le auf.

Moorm­er­land – Unfall im Gegen­ver­kehr (B70/Hauptstraße)

Am 12.11.2025 um 16:50 Uhr woll­te eine 60‑jährige Frau aus Moorm­er­land mit ihrem VW aus Rich­tung Neer­moor kom­mend nach links auf die Haupt­stra­ße abbie­gen. Dabei über­sah sie den ent­ge­gen­kom­men­den Sko­da eines 45‑jährigen Moorm­er­län­ders; es kam zum Fron­tal­zu­sam­men­stoß. Bei­de Betei­lig­ten wur­den leicht ver­letzt und vor­sorg­lich ins Kran­ken­haus gebracht. Bei­de Fahr­zeu­ge waren nicht mehr fahr­be­reit und wur­den abge­schleppt. Die Auto­bahn­po­li­zei Leer über­nahm die Unfallaufnahme.

Wee­ner – Unfall beim Fahr­strei­fen­wech­sel (BAB 31, FR Emden)

Am 12.11.2025 um 14:10 Uhr befuhr eine 67‑jährige Frau aus Aurich den Haupt­fahr­strei­fen der A31 in Höhe der AS Wee­ner und woll­te auf den Über­hol­fahr­strei­fen wech­seln. Dabei über­sah sie den dort befind­li­chen Audi eines 46‑jährigen Man­nes aus Ihlow. Nach einer Spie­gel­be­rüh­rung lenk­te die 67‑Jährige gegen und kol­li­dier­te anschlie­ßend mit Außen‑ und Mit­tel­schutz­plan­ke. Sie wur­de leicht ver­letzt ins Kran­ken­haus ver­bracht; ihr Pkw muss­te abge­schleppt wer­den. Die Auto­bahn­po­li­zei ver­an­lass­te eine Fahrbahnreinigung.

Moormerland/Neermoor – Auf­fahr­un­fall auf Cam­per (BAB 31, FR Emden)

Am 12.11.2025 gegen 13:40 Uhr fuhr ein 30‑jähriger Wies­moorer mit einem Mer­ce­des auf dem Über­hol­fahr­strei­fen der A31, als eine 60‑jährige Frau aus dem Kreis Pas­sau mit einem Detleffs‑Kastenwagen in Höhe der AS Neer­moor zum Über­ho­len auf den Über­hol­fahr­strei­fen wech­sel­te. Der 30‑Jährige konn­te nicht mehr recht­zei­tig abbrem­sen und fuhr auf das Heck des Cam­pers auf. Ver­letzt wur­de nie­mand; es ent­stand Sach­scha­den. Das Fahr­zeug des 30‑Jährigen wur­de abge­schleppt. Die Auto­bahn­po­li­zei Leer nahm den Unfall auf.

Für Hin­wei­se ste­hen fol­gen­de Dienst­stel­len zur Ver­fü­gung: Poli­zei Leer 0491‑976900, Poli­zei Emden 04921‑8910, Auto­bahn­po­li­zei Leer 0491‑960740 sowie die ört­lich zustän­di­gen Polizeistationen.


Redak­ti­on: Lese­r­ECHO Emden
Quel­le: Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden (ots) – Sve­nia Tem­men, Pressestelle/Prävention

Zum Kommentieren klicken
Die mobile Version verlassen