Blaulicht

Leer: Zwei Taschen­dieb­stäh­le in Innen­stadt und Dis­coun­ter – Emden: Ziga­ret­ten­au­to­mat an der Bol­ten­tor­stra­ße aufgebrochen

Veröffentlicht

am

Die Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden berich­tet für den 14.11.2025 über zwei Taschen­dieb­stäh­le in Leer sowie den Auf­bruch eines Ziga­ret­ten­au­to­ma­ten in Emden. In Leer wur­den ein Smart­phone und eine Geld­bör­se ent­wen­det. In Emden ver­such­ten Unbe­kann­te, Tabak­wa­ren aus einem Auto­ma­ten zu erlan­gen; ein Dieb­stahl ist bis­lang nicht belegt. Die Poli­zei gibt Prä­ven­ti­ons­tipps und bit­tet um Hinweise.

Leer – Taschen­dieb­stäh­le in der Innen­stadt und im Discounter

Am 12.11.2025 gegen 15:00 Uhr wur­de in der Müh­len­stra­ße einem 35‑jährigen Leera­ner das Mobil­te­le­fon aus der offe­nen Jacken­ta­sche ent­wen­det, nach­dem er in Höhe des Denk­mals ange­rem­pelt wor­den war. Zunächst hielt er das Rem­peln für ein Ver­se­hen, bemerk­te kurz dar­auf aber den Dieb­stahl.
Zu einem wei­te­ren Fall kam es am 13.11.2025 gegen 12:00 Uhr in einem Dis­coun­ter in der Ubbo‑Emmius‑Straße. Einer 84‑jährigen Frau aus Leer wur­de im stark fre­quen­tier­ten Vor­raum auf dem Weg zum Aus­gang die Geld­bör­se aus der Man­tel­ta­sche gestoh­len. Neben einem zwei­stel­li­gen Bar­geld­be­trag befan­den sich per­sön­li­che Doku­men­te in der Geld­bör­se. Die Poli­zei rät: Wert­sa­chen stets dicht am Kör­per, ver­schlos­sen und schwer zugäng­lich tragen.

Emden – Auf­bruch eines Ziga­ret­ten­au­to­ma­ten an der Boltentorstraße

Zwi­schen dem 12.11.2025, 22:00 Uhr, und dem 13.11.2025, 16:00 Uhr setz­ten Unbe­kann­te an einem Ziga­ret­ten­au­to­ma­ten in der Bol­ten­tor­stra­ße an meh­re­ren Stel­len ein Hebel­werk­zeug an. Der Auto­mat ließ sich ledig­lich einen Spalt weit öff­nen. Nach aktu­el­lem Stand ist nicht von einer Beu­te aus­zu­ge­hen. Zeu­gen mit ver­däch­ti­gen Beob­ach­tun­gen in der Tat­zeit wer­den gebe­ten, die Poli­zei Emden zu informieren.

Für Hin­wei­se ste­hen fol­gen­de Dienst­stel­len zur Ver­fü­gung: Poli­zei Leer 0491‑976900, Poli­zei Emden 04921‑8910, Auto­bahn­po­li­zei Leer 0491‑960740 sowie die ört­lich zustän­di­gen Polizeistationen.


Redak­ti­on: Lese­r­ECHO Emden
Quel­le: Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden (ots) – Sve­nia Tem­men, Prävention/Stellv. Pressesprecherin

Zum Kommentieren klicken
Die mobile Version verlassen